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Rußpartikelfilter für 0€ bei ATU

Skoda
Themenstarteram 26. Februar 2009 um 16:55

Bei ATU ist gerade eine Werbung, für 330 € inkl. einbau des Filters. Und 330€ gibts vom Staat zurück.War auch schon fragen, brauche nur ein Termin holen. Werde aber erst mal bei meinem Freundlichen Nachfragen ob da ein Haaken drann ist.

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20 Antworten

Klar ist, das du erstmal 330.- Euro löhnen mußt und das Geld über die Steuern vom Staat bekommst. Also erst beim nächsten Kfz Steuerbescheit.

Hast du mal einen Link zu der Werbung?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 0:20

Das ist kein Link, das war in der Werbung im Briefkasten heute.Kann auf der Internetseite von ATU auch nichts finden. Bin aber nicht der Einzige der die Werbung hatte. http://www.sgaf.de/viewtopic.php?p=472007

Das hört sich ja alles wieder an, wie: Geht bei mir eh nicht.

Für Skeptiker....

wer aktuell etwas Grösseres --wie z.B. einen DPF-- plant und ATU in Erwägung zieht, der sollte unbedingt mal den Artikel über ATU im letzten Spiegel-Magazin lesen.

 

Meine eigenen Erfahrung mit ATU :

 

Bei meinem Audi A4 geht das Klima nicht mehr.

ATU hat Klima-Aktions-Woche (80.-). Tester sagt : Kompressor defekt.

Die Testmaschine hat recht. Die Diagnose ist korrekt.

Veranschlagte Kosten lagen bei 750.- Euro !!:rolleyes:. Wegen teurem Kompressor, Trockner usw.

 

Ich komme mit neuem Kompressor wieder nur zum Einbau und Test und werde ABGEWIESEN.

"Wenn wir Ihnen nur die Arbeit machen sollen, da können wie nicht genug verdienen !":eek::eek:

am 27. Februar 2009 um 18:10

Wer zu ATU geht ist selber Schuld,das Unternehmen ist hochverschuldet und in den Werkstätten wird auf Teufel komm raus falsche und teure Diagnosen gestellt nur um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.Ist aber eigentlich bekannt.

Zitat:

Bei ATU ist gerade eine Werbung, für 330 € inkl. einbau des Filters. Und 330€ gibts vom Staat zurück.War auch schon fragen, brauche nur ein Termin holen. Werde aber erst mal bei meinem Freundlichen Nachfragen ob da ein Haaken drann ist.

der hacken wird sein, dass das angebot nur für zusatzsysteme gilt. das heißt : hat dein kat über 80tkm runter oder ist schon über 5 jahre, dann muss er auch mit gewechselt werden.

sinnvoller wäre es dann ein austauschsystem zu nehmen, falls vorhanden. das ist zwar teurer, aber immer noch günstiger wie der zusätzliche kat-tausch bei den zusatzsystemen.

lass dir von atu mal ein richtiges angebot machen. dann weißt du auch, welcher filter verbaut wird.

sollte dein kat also unter der grenze liegen, lohnt es sich schon.

der filter alleine kostet sonst schon 595€.

Zitat:

Klar ist, das du erstmal 330.- Euro löhnen mußt und das Geld über die Steuern vom Staat bekommst. Also erst beim nächsten Kfz Steuerbescheit.

das stimmt nicht ganz. sobald man den einbau beim straßenverkehrsamt meldet und der beim finanzamt bearbeitet wurde bekommt man die 330€ gutgeschrieben.

Zitat:

Hast du mal einen Link zu der Werbung?

steht auch auf der hp von atu.

ist aber nicht sehr aussagekräftig das angebot.

Zitat:

Ich komme mit neuem Kompressor wieder nur zum Einbau und Test und werde ABGEWIESEN.

welche werkstatt baut denn heute noch mitgebrachte teile ein?

Zitat:

Ich komme mit neuem Kompressor wieder nur zum Einbau und Test und werde ABGEWIESEN.

Zitat:

welche werkstatt baut denn heute noch mitgebrachte teile ein?

Meine lokale, freie Werkstatt hat ihn anstandslos für 100.- Euro eingebaut.

Es kamen nochmal 100.- hinzu für Entleerung und später Befüllung und Test.

Dazu der neue Kompressor für ca. 300.- Euro durch Versandhändler.

Der defekte (Ventil defekt) hat bei eBay noch 80.- Ruro erbracht.

Bei ATU sollte ich ihn wegen Ersparnis der "Altteilebesteuerung" dalassen.

In Summa : ca. :p420.-:p anstelle :eek:750.-:eek: Euro bei ATU.

Themenstarteram 4. März 2009 um 20:17

War nochmal bei ATU. Also Ich brauche den Kombifilter weil über 80000km. Filter & Kat kostet 665 Euro.Da im Angebot der für 595Euro normale Rußfilter auf 299Euro reduzirt ist, muss ich (nur die Differenz von 70Euro bezahlen).Da ich mein Auto sowieso nur noch höchstens 3 Jahre fahren will habe ich da auch keine Ersparniss. Und dem Ukrainer oder Russen der mein Auto mit 260000km kauft ist es sowieso schnuppe ob die Karre in Rußfilter hat.Achso die Filter sind von der Firma HJS eibentlich guter Kram. Aber die bei ATU hatten auch wieder gute Argumente das ich den Rußfilter unbedingt brauche. Es kann ja mal der KAT kaputt gehen der kostet alleine schon 660 Euro, den ich ja jetzt neu mitbekomme, oder wenn ich in die Garage fahre, bin ich voll dem Feinstaub ausgesetzt ( er meinte rückwärtz in die Garage ). Oder die Kinder die manchmal hinter dem Auto stehen, atmen alle diesen Feinstaub ein. Schon lustig....

am 4. März 2009 um 21:00

Ich war mit meinem E46 am Anfang auch öfter bei ATU, wusste ja nichts von ihrer Masche. Das habe ich dann im Lauf der Zeit gemerkt. Ich finde es sollte eine Art Jugendprävention geben, die junge Leute vor dem ATU-Austauschwahn und natürlich ihren "Tuning"teilen warnen! =P

MFG

Sévo

Hallo Zusammen,

habe am 05.03. das Angebot bei ATU wahrgenommen. Heute war mein Wagen bei ATU zum Einbau. Nach einer Stunde war alles Vorbei.

Ich habe ein Golf4 mit 100.000KM. Gezahlt habe ich nur 299,00€. Ich habe von ATU noch ein Wisch bekommen, welches ich nun bei der Zullassungstelle abgeben muss um meine 330€ zu bekommen. Demnach habe ich noch ein Gewinn von 31€ gemacht :o)

Gruss

PS eine Garantie hat man auch bekommen. Der DPF ist von der Firma HJS.

Wer Fragen hat immer gerne.

Hallo,

aus anderen Beiträgen habe ich noch im Kopf, das die RPF nach z.B. 120.000km (oder 200.000km?) erneuert werden müssten.

Ist das bei dem System von HJS, das ATU verbaut, auch so?

Wurde Euch diesbzgl. etwas gesagt?

Gruß,

koasa

Zitat:

Original geschrieben von koasa

Hallo,

aus anderen Beiträgen habe ich noch im Kopf, das die RPF nach z.B. 120.000km (oder 200.000km?) erneuert werden müssten.

Ist das bei dem System von HJS, das ATU verbaut, auch so?

Wurde Euch diesbzgl. etwas gesagt?

nachrüstfilter haben kein wechselintervall!

da sie den russ nicht filtern und abbrennen sondern umwandeln können sie sich nicht mit asche zusetzen.

am 17. März 2009 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von koasa

Hallo,

aus anderen Beiträgen habe ich noch im Kopf, das die RPF nach z.B. 120.000km (oder 200.000km?) erneuert werden müssten.

Ist das bei dem System von HJS, das ATU verbaut, auch so?

Wurde Euch diesbzgl. etwas gesagt?

nachrüstfilter haben kein wechselintervall!

da sie den russ nicht filtern und abbrennen sondern umwandeln können sie sich nicht mit asche zusetzen.

Könntest du das bitte genauer erklären, was heißt denn umwandeln? Wo ist denn dann der Vorteil von den Werkseitig verbauten DPF, welcher sich freibrennt?

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