Runterschalten verhindern?
Hi!
Weiß einer von euch ob das automatische runterschalten (glaube die nennen das kick-back, oder so ähnlich, im handbuch) beim 3.2er DSG irgendwie abschalten kann?
Ich meine damit das automatische runterschalten sobald man das gaßpedal durchdrückt.
Eigentlich ist ja ein nettes feature... für schaltfaule menschen.. aber in gewissen Situationen strört es extrem. z.b: Ich fahre auf ner bergab strecke im 5. bei ~3000, und möchte jetzt beschleunigen. Ein runterschalten ist in dem fall schwachsinn, da es ja bergab geht. Es passiert aber trozdem, was zu folge hat dass er kurz in den vierten runter geht, ich schnell hoch schalten will, er aber schon im drehzalbegrenzer hängt, von selbst in den 5 schalten und dann gleich noch mal wegen meinem schlaten in den 6 ===> ARGL
Gibts da irgend was um das abzuschalten? Oder muss ich mir einfach angehwöhnen das gaspedal nicht bis zum anschlag durchzutreten? =)
20 Antworten
Toll, immer wenn ich nicht online bin, gibts die besten Diskussionen... 😁 *argh* !
(Vielleicht liegts dran weil ich nicht online bin !?! 😁 😉 )
Ich mag diese: DSG vs. BurnouTT diskussionen immer sehr sehr gerne 😉 muss mir den Thread mal komplett durchlesen...
hi,
so am liebsten wäre es mir wenn das DSG im manuellen Modus überhaupt nicht mehr schaltet. (Nicht wegen zu hoher und auch nicht wegen zu niedriger Drehzahl!!!)
Weiß jemand ob das nachträglich geändert werden kann und wenn ja wie ?
Flo
Zitat:
Original geschrieben von Capt. Koons
Nur zur info:
Habe eben nochmal das handbuch zu dem Thema durchsucht und laut dieser lektüre gibt es den kick-down auch im manuellen modus. Werde aber am montag trozdem nochmal nachfragen, da es manuellen modus einfach sehr lästig ist (ich geh mich schon mal nach nem geeigenten kabelbinder umsehen, da ich eigentlich nur im manuellen modus fahre.. =) )
Hallo Capt. Koons,
war beruflich ein paar Tage weg und habe die Sache
mit dem Kickdown jezt nochmal probiert, ist bei meinem Karton im manuellen Modus auch vorhanden.
Ich dachte erst, ich bin schon auf dem Bodenblech, aber dann kam doch noch was und er schaltet runter.
Habe wohl einen zu leichten Gasfuß...
Da bleibt dir wohl nur der Kabelbinder.
Grüße
Manfred
Jo leider...
Hab versucht mich bei ner audi werkstatt darüber schlau zu machen, allrdings mit mäsigen erfolg... habe den typen erst mal 5min. erklären müssen was genau passiert wenn ich das gaspedal drücke und als ich ihn dann auch noch auf 2 verschiedenen software version angesprochen habe, ist der erst mal 20min. verschwunden, er müsse mal eben den meister anrufen... als antwort bekahm ich ein "wird schon normal sein" :roll:
Wenn ich es irgendwann mal schaffe vor 10:00 aufzustehen oder vor 17:00 ausm büro zu kommen fahre ich mal ins audi-zentrum. Hoffe mal die haben mehr infos (womöglich kann es ja irgendwie abstellen) =)