ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Runter vom Gas!!

Runter vom Gas!!

Themenstarteram 16. März 2004 um 18:48

Wir trauern um unsern Freund Michael der am sonntag um 19.25 Uhr in Moosburg bei einem tragischem Autounfall ums Leben gekommen ist!

 

Wir werden immer an dich denken!

 

Deine Freunde

Daniel & Thomas

 

@all

wenn ihr das nächste mal das gaspedal ins Bodenbech drückt dann erinnert euch an das Foto im link!

http://www.pro-eshop.de/unfall/Scannen.jpg

Ähnliche Themen
88 Antworten

von mir auch herzliches beileit!!

eine gute bekannte von mir ist vor drei wochen auch gegen einen baum geprallt das auto sah ähnlich kaput aus!so etwas gibt eimem echt zu denken und macht sehr viel angst!

es gibt einen MT user der "gebt mir mal hammer und nagel ich will mein gaspedal festnageln"in seiner signatur stehn hat oder hatte!

ich versethe solche leute einfach nicht!

am 19. März 2004 um 13:45

er wird es mit sicherheit nicht wort wörtlich meinen...

auch mein beileid.

 

mir wäre das ganze reingesteckte geld zu schade um zu schnell zu fahren und einen unfall zu verursachen.

das bild ist echt heftig.

hört auf zu rasen.

ich bin als fußgänger angefahren worden und bin froh das ich noch lebe.

Ich wurde nachdenklich bei folgenden Theoriebeispielen:

I.- Ein Aufprall mit exakt 120 km/h auf ein starres Hindernis entspricht welcher Fallhöhe (freier Fall) auf Asphalt/Beton?

- 12 m?

- 28 m?

- 57 m?

II.- Franzi fährt mit vorgeschriebenen 50 km/h durch eine Ortschaft und muss vor einem unaufmerksamen Kind eine Notbremsung einleiten. Sein Golf kommt exakt vor dem Kind zum Stillstand ("Puh, nix passiert!").

Um die durch den Vorfall verloren geglaubte Zeit einzuholen, hat´s Franzi danach etwas eiliger und fährt mit 60 km/h durch die Ortschaft. Wiederum muss er eine Notbremsung vor einem unaufmerksamen Fußgänger einleiten. Frage: Mit welcher Restgeschwindigkeit trifft sein Fahrzeug auf die Person (obgleich Franzi genauso rasch wie zuvor auf die Bremse tritt)?

- 7 km/h?

- 20 km/h?

- 40 km/h?

Hm, wer kennt die Antworten? :)

am 19. März 2004 um 13:47

nein, immer trübsal blasen ist auch kein lösung!

auch von mir mein herzlichstes Beileid!

am 19. März 2004 um 14:05

@matzes!1983:

In meiner Sig stand mal "Gib mir mal den Nietenschiesser, ich will das rechte Pedal am Boden festmachen" ... aber das war kein Aufruf zum heizen, sondern die Feststellung dass es beim 75PSer nur zwei Gasstellungen (nämlich an und aus) gibt, weil der rechte schub fehlt. Aber das ist ein anderes Thema ...

Was hat das Ganze den noch mit Rasen zu tun wenn sich einer umbringen will macht er es halt so oder so und er hat halt nun mal das Auto dazu gewählt,schade um/für den jungen Menschen und seine Freunde und Familie !!! und zum tot fahren braucht man auch keine 174 PS das kann man auch mit 50PS soviel zu den Behauptungen das die VR6 Fahrer sich fast alle die Rübe abfahren früher oder später nur weil sie ein paar PS mehr haben.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Ich wurde nachdenklich bei folgenden Theoriebeispielen:

I.- Ein Aufprall mit exakt 120 km/h auf ein starres Hindernis entspricht welcher Fallhöhe (freier Fall) auf Asphalt/Beton?

- 12 m?

- 28 m?

- 57 m?

II.- Franzi fährt mit vorgeschriebenen 50 km/h durch eine Ortschaft und muss vor einem unaufmerksamen Kind eine Notbremsung einleiten. Sein Golf kommt exakt vor dem Kind zum Stillstand ("Puh, nix passiert!").

Um die durch den Vorfall verloren geglaubte Zeit einzuholen, hat´s Franzi danach etwas eiliger und fährt mit 60 km/h durch die Ortschaft. Wiederum muss er eine Notbremsung vor einem unaufmerksamen Fußgänger einleiten. Frage: Mit welcher Restgeschwindigkeit trifft sein Fahrzeug auf die Person (obgleich Franzi genauso rasch wie zuvor auf die Bremse tritt)?

- 7 km/h?

- 20 km/h?

- 40 km/h?

Hm, wer kennt die Antworten? :)

Ich glaube so etwas ist hier nicht angebracht...

am 19. März 2004 um 17:11

Zitat:

Ich glaube so etwas ist hier nicht angebracht...

Absolut nicht, da haste recht. *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Ich wurde nachdenklich bei folgenden Theoriebeispielen:

I.- Ein Aufprall mit exakt 120 km/h auf ein starres Hindernis entspricht welcher Fallhöhe (freier Fall) auf Asphalt/Beton?

- 12 m?

- 28 m?

- 57 m?

II.- Franzi fährt mit vorgeschriebenen 50 km/h durch eine Ortschaft und muss vor einem unaufmerksamen Kind eine Notbremsung einleiten. Sein Golf kommt exakt vor dem Kind zum Stillstand ("Puh, nix passiert!").

Um die durch den Vorfall verloren geglaubte Zeit einzuholen, hat´s Franzi danach etwas eiliger und fährt mit 60 km/h durch die Ortschaft. Wiederum muss er eine Notbremsung vor einem unaufmerksamen Fußgänger einleiten. Frage: Mit welcher Restgeschwindigkeit trifft sein Fahrzeug auf die Person (obgleich Franzi genauso rasch wie zuvor auf die Bremse tritt)?

- 7 km/h?

- 20 km/h?

- 40 km/h?

Hm, wer kennt die Antworten? :)

als erstes mein beileid. musste ich selber 2x erleben.

es ist egal, aus welcher höhe, die fallgeschwindigkeit is immer 9,8m/s

"Ich glaube, so etwas ist hier nicht angebracht" ... jedoch inflationäre Kondolenzbezeigungen zu einem Suizid - nicht wahr?! :rolleyes:

Es war nicht der erste und leider auch nicht der letzte. :(

Herzliches Beileid auch von meiner Seite

 

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

120 "nur"??

ich hätte anhand der bilder jetzt auf deutlich mehr getippt...

dazu muss ich jetzt mal kurz stellung nehmen

wenn man frontal auf ein "festes" hinterniss fährt reicht schon eine geschwindigkeit von 80km/h aus, um aus dem auto einen unidentifizierbaren Blechhaufen zu machen.

Stimmt - 80 KM/h reichen völlig aus.

Hab letzten Sommer einen Fiesta gesehen, der grade mit etwa der Geschwindigkeit seitlich gegen einen Stahlmast an einer Stadtautobahn geschleudert war. Vorher ist dem Wagen wohl ein Reifen geplatzt (so stand es dann in der Zeitung) und die Fahrerin hat dann anscheinend in Panik die Ausfahrt verpaßt und den Mast erwischt.

Im ersten Moment dachte ich, daß da zwei Autos liegen. Glatt in der Mitte zerissen.

Man sagt mir immer nach, ich würde lahm fahren. Na und? Immer noch schneller, als Opa mit Hut, aber immer auf Nummer sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen