ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Runter auf 20"?

Runter auf 20"?

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 12:21

Hallo Fangemeinde,

Wie Ihr schon Gesehen habt Fahre ich ja auf 22" Felgen.

Bin aber am überlegen auf 20" umzusteigen hätte auch interessantes angebot.

Wären leider nur 9.5x20 aber 295er bring ich schon drauf:)

Was haltet ihr Davon?

Passt Farbe und Form?

 

Freundliche Grüsse

D__K

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2009 um 8:18

HI d_k,

sorry aber ich bin der Meinung jetzt schneidest Du Dir selbst ins Fleisch.

Vorher überlegst Du die 20" aufzuziehen, damit der Wagen komfortabler wird als mit den aktuellen 22ern.

Soweit okay, das sollte ja jeder für sich entscheiden, aber wenn ich dann darüber nachdenke den Wagen auf den 22ern tieferzulegen, dann passt das einfach nicht mehr ins Bild.

1. Wird er dadurch definitiv unbequemer

2. verliert er damit seinen Jeep Charakter (Gerade die hohe Sitzposition finde ich ja das tolle am X5)

Also ist nur meine Meinung dazu. Solltest den Wagen erstmal tiefergelegt auf 22ern fahren und dann nochmal nachdenken, ob Du das wirklich willst.

Viele Grüße

Peer

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D__K

... nur so lange bis ich die Originalen 20"er finde.

Gruss Dario

http://www.motor-talk.de/.../...yling-87-20-original-bmw-t2344995.html

Zitat:

Original geschrieben von Bluedream-3000

 

und das es dadurch edfinitiv unbequemer wird (@,peer1st - 1. Wird er dadurch definitiv unbequemer) kann ich mit Sicherheit abstreiten. Ich hatte zufor das Sportpaket mit 15mm tiefer ab Werk. Der Komfort ist nicht wirklich messbar schlechter als zuvor

Grüsse

Hi,

ich muss Peer absolut Recht geben.

Selbst ( oder gerade ) physikalisch lässt sich zweifelsfrei beweisen, dass jeder Tieferlegung zwangsläufig zu einer Komforteinbuße führt.

Letztendlich kommt es aber darauf an, wie sensibel der individuelle "POPOMETER" reagiert.

So long ....

 

am 27. Juli 2009 um 9:27

Hi Norbert,

danke für Deine Zustimmung. Ich denke dafür habe ich ja auch schon genug Autos mit Tieferlegung/ ohne Tieferlegung/große Felgen/kleine Felgen/Sportfahrwerk/Luftfahrwerk usw. gefahren um das einschätzen zu können. ;-)

Mich versuchen meine Bekannten ja auch stets zu überreden, dass ich den großen etwas absenke, aber mir ist das zu doof, ich finde gerade das erhabene Sitzen so schön.

LG aus München

Peer

Zitat:

Original geschrieben von Shivago

............. ich finde einen Geländewagen tieferzulegen ist doch paradox.

Hi,

da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Und wenn doch dann muss man es konsequent und richtig machen so wie Matze X5! Also tieferlegen, die richtigen Räder sowie Spurplatten, damits stimmig aussieht.

Gruß Norbert

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 15:14

Hallo,

Also mein Popometer muss definitiv wieder weiter runter auch wenns nur 3cm sind.

Weil bald kommt noch eine Z06 in die Garage:D

Gruss

am 27. Juli 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Original geschrieben von Bluedream-3000

 

und das es dadurch edfinitiv unbequemer wird (@,peer1st - 1. Wird er dadurch definitiv unbequemer) kann ich mit Sicherheit abstreiten. Ich hatte zufor das Sportpaket mit 15mm tiefer ab Werk. Der Komfort ist nicht wirklich messbar schlechter als zuvor

Grüsse

Hi,

ich muss Peer absolut Recht geben.

Selbst ( oder gerade ) physikalisch lässt sich zweifelsfrei beweisen, dass jeder Tieferlegung zwangsläufig zu einer Komforteinbuße führt.

Letztendlich kommt es aber darauf an, wie sensibel der individuelle "POPOMETER" reagiert.

So long ....

- - - - - - - - - - - - - - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -

Zitat:

Original geschrieben von Peer

Zitat:

 

Hi Norbert,

 

danke für Deine Zustimmung. Ich denke dafür habe ich ja auch schon genug Autos mit Tieferlegung/ ohne Tieferlegung/große Felgen/kleine Felgen/Sportfahrwerk/Luftfahrwerk usw. gefahren um das einschätzen zu können. ;-)

 

Mich versuchen meine Bekannten ja auch stets zu überreden, dass ich den großen etwas absenke, aber mir ist das zu doof, ich finde gerade das erhabene Sitzen so schön.

 

LG aus München

Peer

- - - - - - - - - - - - - - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -- - - -

Finde es sehr spannend das du der einzige bist, der genug Autos gehabt hat mit Tieferlegung/ ohne Tieferlegung/große Felgen/kleine Felgen/Sportfahrwerk/Luftfahrwerk usw. und deshalb Haarscharfe Analyse tätigen kannst.

Also, auch ich hatte Paar Autos mit Tieferlegung/ ohne Tieferlegung/große Felgen/kleine Felgen/Sportfahrwerk/Luftfahrwerk usw. ok. Luftfahrwerk war nie dabei :-) aber der Rest (Ausschliesslich BMW's und Audi. Alle ausführlich dokumentierbar) Daher denke ich auch mein bescheidens Beurteilungsvermögen lässt mich nicht im Dunkeln. Wenn ich die Aussage treffe, dass mein X5 unwesentlich härter geworden ist, habe ich keinerlei Ambitionen um euch da was vor zumachen. Schliesslich habe ich es bei mir montiert, ihr nicht (soweit ich das erkennen kann)

 

 

@Norbert

Sorry, aber sehe ich absolut nicht wie du. Und ehrlich gesagt, interessiert es mich überhaubt nicht was du diesbezüglich denkst. (Sorry, nichts für Ungut)

Spätesten nach deinen Antworten zu den Fragen im: http://www.motor-talk.de/.../...fstuetzen-mit-dvd-player-t2351228.html

kann ich deine Antworten nicht wirklich ernst nehmen.

Habe klar und deutlich mein Anliegen geschrieben, deine Antworten sagen mir nur eins:

Bist ein lieber, feiner Kerl der gerne mal etwas von sich gibt (schätze das oft) aber eine fundierte Aussage/Erfahrung die du weitergeben kannst, konnte ich leider noch nicht sehen.

Nehme die Kommentare soweit entgegen. JEDER darf und sollte seine Meinung frei äussern können ohne dabei den anderen als Idiot darzustellen.

So long Bluedream :-)

PS:seit mir nicht böse....musste das mal loswerden

PPS: Finde es sehr gut das die Geschmäcker verschieden sind, ansonsten würden wir alle den gleichen X5 fahren he..he...

PPPS: Frag doch D_K ob mein X5 viel härter ist als seins. Er war auch schon mit mir im Auto und/oder kann jederzeit nochmal fahren

so, ich gehen mal bischen die Barsche (Egli) ärgern....bis später :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bluedream-3000

 

.... Und ehrlich gesagt, interessiert es mich überhaubt nicht was du diesbezüglich denkst.

Hi,

hat auch keiner von Dir verlangt - oder!

Stehe ja mit meiner Meinung zur Tieferlegung eines X5 nicht alleine da.

Und die sachlich vorgetragenen Argumente von SHIVAGO und PEER1st überzeugen wohl mehr als Deine diesbezüglichen Vortragungen: "So geil" oder " Du bisch chrank.." oder "hammermässig".

Aber jedem das Seine.

Deine Aussage:

"Ich hatte zufor ( schreibt man mit v ) das Sportpaket mit 15mm tiefer ab Werk. Der Komfort ist nicht wirklich messbar schlechter als zuvor"

kann so auch nicht unkommentiert bleiben.

Dann lies Dich mal durch das Nachbarforum. Dort gibt es jede Menge Statements von gestandenen Autofahrern, die sehr wohl einen Unterschied vom "normalen" X5 Fahrwerk zum Fahrwerk "sportliche Fahrwerksabstimmung" oder "Hochgeschwindigkeitsabstimmung" ausgemacht haben. Und hier wurden wie Du schon richtig gepostet hast, nur 15mm tiefergelgt. Wurde auch in diversen offiziellen Tests schon bestätigt.

Ergo: Jede Tieferlegung ist rein physikalisch gesehen mit Komforteinbußen verbunden. Ich habe aber auch ganz deutlich kundgetan, dass das jeder mit seinem Popometer anders empfindet.

Dies erwähne ich vorsichtshalber nur nochmal, bevor Du wieder anfängst loszupoltern.

 

So long Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Bluedream-3000

 

@Norbert

Sorry, aber sehe ich absolut nicht wie du. ...

Spätesten nach deinen Antworten zu den Fragen im: http://www.motor-talk.de/.../...fstuetzen-mit-dvd-player-t2351228.html

kann ich deine Antworten nicht wirklich ernst nehmen.

Hi,

off topic:

Vielleicht solltest Du mal an Deiner "Wahrnehmung" oder "Auffassungsgabe " arbeiten:

ad 1)

Wenn ich mir so Deine paar Beiträge anschaue und meine dagegen halte, sehe ich schon ausser dem Kundtun von Meinungen auch mehr Fach- und Sachgehalt. Das zeigt mir auch das ein oder andere Feedback.

ad 2)

Du sagst doch selbst, dass es gut ist, dass jeder seine eigene Meinung kundtun kann. Wenn du aber so pienzig bist und Dich gleich persönlich angegriffen fühlst oder Du Dich als "Idiot" dargestellt fühlst ist das wohl Dein ureigenes Problem. Darüber solltest Du mal nachdenken und nicht so einen "geistigen Dünnschiss" absondern.

ad 3)

Und Deinem Hinweis auf den Fred mit den Kopfstützenmonitoren kann ich beim besten Willen nicht folgen. Wollte Dir (und anderen, die das gleiche Projekt noch vor sich haben ) nur aufzeigen, auf was sie auch noch zu achten haben. Und die PN´s, die ich hierauf bekommen habe und weitere Tips geben konnte, zeigen mir, dass mein Beitrag wohl doch etwas gebracht hat und Du wohl der Einzige bist, der es nicht verstanden hat !!!

Also immer schön locker bleiben.

Ende off topic

So long Norbert

 

am 28. Juli 2009 um 9:41

Zitat:

Finde es sehr spannend das du der einzige bist, der genug Autos gehabt hat mit Tieferlegung/ ohne Tieferlegung/große Felgen/kleine Felgen/Sportfahrwerk/Luftfahrwerk usw. und deshalb Haarscharfe Analyse tätigen kannst.

Also pass mal auf!

1. Habe ich mich nicht als der Superheld hingestellt und gesagt: ...Ihr habt keine Ahnung... , sondern ich habe lediglich festgestellt aufgrund meiner Erfahrungen, wie es ist.

Von mir aus bist Du Autohändler und hast schon 1.000.000 Fahrzeuge gefahren, das interessiert mich so viel wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.

2. Du schreibst ja selbst, ....das es nicht viel härter durch die Tieferlegung geworden ist..., upps, also doch härter, oder wie?

3. Falls Du es noch nicht begriffen hast, hier ging es zuvor darum von 22 Zoll auf 20 Zoll zu wechseln wegen dem Vorteil, dass es komfortabler wird! Wenn ich dann auf der einen Seite erstmal die 22 Zoll lasse und es zusätzlich noch tieferlege, wird es definitiv zu 100% nicht komfortabler, oder bist Du da anderer Meinung?

Solltest Du da anderer Meinung sein, wäre es vielleicht sinnvoller nochmal die Schulbank zu drücken und sich das im Allgemeinen erklären zu lassen, wie das in der Physik so ist.

4. und letztens: Welches Auto ich zur Zeit fahre, ob das tiefergelegt ist oder nicht, tut damit nichts zur Sache. Ich habe auch einen 4.8er gerade zum Verkauf stehen, auch leicht tiefergelegt, damit kann ich das gut vergleichen.

So und nun schönen Tag

...es wird verdammt spannend : )

...leider noch zu früh für ein Bierchen... ich hebe es mir für heute Abend auf : )

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 17:01

Habe das Bier in der Hand..

 

Prost Dobermen;)

am 28. Juli 2009 um 17:06

@Sig57, @peer1st

ez gipt gruntsetzlich drai möglichgeiten um hir waiter zu machen:

1) weiter wie bis jez (ping pong)

2) ig bekene mich in alen punkten shuldig im sin von anklage

3) wir holen uns ein mediator

was meint ihr, was sollten wir machen?

Meine Wahl: 2)

PS: alle regtschraibefehler dürfen sie behalten, hab genug, denn schlislich bin ich nigt wie sagen es die franzosen high edukated :-)

 

ok..ok...ok....Den mus ich einfach noch los werden -:)

@Sig57, Erstellt am 28. Juli 2009 um 09:56:36 Uhr:

("Ich hatte zufor ( schreibt man mit v ) das Sportpaket mit 15mm tiefer ab Werk...."

@Sig57 Erstellt am 28. Juli 2009 um 10:29:59 Uhr:

"ad 3) Und Deinem Hinweis auf den Fred ......."

Sorry Norbert, den Fred kenne ich nicht. Glaube NICHT das es Tred heissen sollte, denn du machts keine Schreibfehler und dir sind die Schreibfehler so wichtig, das es vor dem absenden der Antwort zwei mal ausdrucks, durchliesst und dann es "frei zum Druck bzw. post" gibst. So was kann dir nicht passieren.

 

so, jetzt ich habe fertig

 

HA..HA...HA.... (loch in den Bauch lach :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bluedream-3000

Sorry Norbert, den Fred kenne ich nicht.

Hi Bubi,

Du bist mit Deinem infantilen Gehabe nur peinlich. Passt aber zu Deinen sonstigen Aussagen.

Übrigens: Die Insider wissen, was mit einem Fred gemeint ist. Also tob Dich in Deiner Ignoranz ruhig weiter aus.

Ich klinke mich hier aus und schlage eine Möglichkeit 4) vor: Wir gehen zum Thema über.

Prost an alle Zaungäste !

So long Norbert

 

PS: Im Übrigen habe ich den Hinweis auf das "v" nur gegeben, damit klar wird, dass ich mich nicht verschrieben habe. War keine Belehrung in Deine Richtung! Das ist aber sehr wahrscheinlich für Dich schon zu hoch.

Anstatt die Debatte über die Tieferlegung des X5 fortzuführen wurde das Niveau der Diskussion Tiefergelegt.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 17:53

Ja dann haben wir eigentlich etwas tiefergelegt. :D

auch wenn es nicht der X ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen