ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Einbauanleitung für Kopfstützen mit DVD-Player

Einbauanleitung für Kopfstützen mit DVD-Player

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 21:24

Hallo X5 Fangemeinde

Hat jemand von euch schon mal Kopfstützen mit intergrierten DVD-Player (siehe Bild) verbaut? Die Dinger kriegt man mittlerweile so ziemlich überall her. Mich würde eine bebilderte Einbauanleitung (für DAU) interessieren.

Gerne nehme ich eure Erfahrungen entgegen.

Danke

Grüsse

Bluedream

Zielauto: 3.0D, FL (11.2004), ohne TV und Tel, mit 16:9 Navi

Beste Antwort im Thema

Hallo Bluedream-3000

Schade bist nicht ans X5 Treffen gekommen letzten Samstag.

Hast die ware schon Bestellt?

Wann möchtest du dies einbauen?

 

Gruss D__K

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bluedream-3000

Hallo X5 Fangemeinde

Hat jemand von euch schon mal Kopfstützen mit intergrierten DVD-Player (siehe Bild) verbaut? Die Dinger kriegt man mittlerweile so ziemlich überall her. Mich würde eine bebilderte Einbauanleitung (für DAU) interessieren.

Gerne nehme ich eure Erfahrungen entgegen.

Danke

Grüsse

Bluedream

Zielauto: 3.0D, FL (11.2004), ohne TV und Tel, mit 16:9 Navi

Hi,

kleiner Tipp:

geht nur bei den "normalen" Kopfstützen im E53, nicht bei den Kopfstützen der Komfortsitze. Dort ist die rückseitige Fläche zu klein. Habe das gleiche Problem, sonst hätte ich schon längst welche eingebaut.

Gruß Norbert

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 15:32

Hallo Norbert

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Die Kopfstützen (siehe Bild) die sind schon so. Da ist alles ist schon verbaut und verkabelt. Die muss man "nur" noch einbauen und eben anschliessen. Meine bestehende Kopfstützen werden mit denen ausgetauscht.

 

Ich weis eben nur nicht wie und wo ich alle Kabel anschliessen bzw. durch den Sitz&Co durchführen muss.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Bluedream-3000

Hallo Norbert

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Die Kopfstützen (siehe Bild) die sind schon so. Da ist alles ist schon verbaut und verkabelt. Die muss man "nur" noch einbauen und eben anschliessen. Meine bestehende Kopfstützen werden mit denen ausgetauscht.

 

Ich weis eben nur nicht wie und wo ich alle Kabel anschliessen bzw. durch den Sitz&Co durchführen muss.

Grüsse

Hi,

auch hier Achtung. Es gibt beim E53 verschieden dicke Stege für die Kopfstützen, je nachdem welche Sitze Du verbaut hast. Beim Komfortsitz sind die Stege zum Beispiel dicker als beim Sportsitz und beim Normalodsitz.

Wo Du die Kabel anschliessen musst, kann ich Dir nicht sagen. Da gibt es Spezialisten für.

Die Kabelage kannst Du aber locker durch die Rückenlehnen führen, musst nur die hintere Verkleidung der Sitze entfernen. Zu klären ist nur noch, ob die Kabel durch die Kopfstützenstege geführt sind, was die eleganteste Lösung ist, oder ob sie einfach aus den Kopfstützen herausgeführt werden. Dann musst Du einen "dritten Steg" von Kopfstütze zur Oberkante Rückenlehne bauen.

Gruß Norbert

Hallo Bluedream

 

Warum fragst du mich nicht?

Ich habe ja bei mir den DVD selbst eingebaut und ein USB kabel nach Vorne gezogen.

was du einfach noch machen musst ist die Kabel an den Externen DVD Player anzuschliesen und es Funktioniert ;)

 

Gruss D__K

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von D__K

Hallo Bluedream

 

Warum fragst du mich nicht?

Ich habe ja bei mir den DVD selbst eingebaut und ein USB kabel nach Vorne gezogen.

was du einfach noch machen musst ist die Kabel an den Externen DVD Player anzuschliesen und es Funktioniert ;)

 

Gruss D__K

Hi D_K

Hast du die Dinger bei dir eingebaut oder hast du eine externe Player (evt. im Kofferraum) mit Displays in den Kopfstützen eingebaut?

Habe noch ein Bild. Gugst du chier:

Ich meine, das ist ein Player und ein Display in einem. Das Ding muss vermutlich sehr einfach ausgedrückt "nur" an Strom und Boxen angeschlossen werden und fetich....odä?

Und wenn zwei unabhängige Player eingebaut werden, weis ich nicht welches Signal dann in den Boxen aisgegeben wird. Weil bei den Angeboten sind immer zwie gleiche Kofstützen mit dabei.

Die andre Variante wäre, eine KS ist ein Player und ein Screen und das andere ist nur ein Screen und muss nur noch mit dem Player verbunden werden.

Dabei würde mich eben Erfahrungen von anderen X5 Fan's intersseieren oder am besten eine bebilderte EInbauanleitung für Dummys....

PS: Sorry, disch hab ich vergessen

PPS: Die Angebote sind dort wo du die Felgen gefunden hast :-)

PPPS: Hast du die Felgen schon?

Gruss

KW_V03 he..he..he... man hört sich :-)

 

am 23. Juli 2009 um 7:23

Hab bei mir damals auch TFT´s in die Kopfstützen verbaut und einen externen DVD Player liegt im Handschuhfach,da mein X5 einen TV/AUX Anschluß vom Werk an der Mittelkonsole hinten hatte habe dort alles angeschlossen,diesen Stecker habe ich allerdings unsichtbar unter die Konsole verbaut

MatzeX5

Themenstarteram 15. August 2010 um 21:32

Hallo Zusammen

Nach dem jetzt über ein Jahr her ist, und das Theme bei einem meiner Bekannten zum Thema wurde muss ich mich wieder an das Forum wenden. Da es offensichtlich noch niemand in diesem Forum solche DVD-Player Kopfstützen verbaut hat, möchte ich gerne wissen ob es jemand von euch geschaft hat die hintere Abdeckung der vorderen Sitze (Harte Schale hinter dem Sitz) zu entfernen. Weiterhin würde ich gerne wissen wie man die MIttelkonsole im Bereich des Zigarettenanzünders ausbaut um eben an diesen ranzukommen.

Mittlerweise denke ich dass die DVD-Kopfstützen einfach an Strom un Massen angeschlossen werden müssen. Da die Kabel der direkt durch die Halmen der Stützen hindurchführen, sollte das verlegen der Kabel im innenern (am unteren Bereich des Sitzes) stattfinden. Da es sich nur um AV und ...in Kabel handelt und ich es e nicht vorhabe anzuschliessen (brauchen wir nicht) sollte das auch kein Problem sein.

Also, bin für jeden Hinweis dankbar wie wir die Mittelkonsole undden Sitz wie oben beschrieben ausbauen können.

Danke&Grüsse

Bluedream

Themenstarteram 16. August 2010 um 1:14

......Stunden später......

Habs gefunden. Laut der Bescheibung ist es relativ einach.

ist schon cool wenn man sich selber helfen kann :-) Hoffe meine "endlose" Suche hilft auch euch. Immerhin haben sich bereits 1750 User dieses Thema angeschaut.

 

Grüsse

Bluedream

PS: Jetzt gehe ich schlafen.....muss bald zur Arbeit

ähm...ich merke gerade ich kann keine pdf's drauf laden, nur Bilder. Kann ich das nicht (sehe es zum jetzigen Zeitpunkt eifach nicht mehr, oder konnte man noch nie pdf in dem Forum einbinden...?

 

Themenstarteram 16. August 2010 um 1:22

...so ich glaube jetzt sollte gehen....ansonsten versuche ich es mrogen widere

Hallo Bluedream-3000

Schade bist nicht ans X5 Treffen gekommen letzten Samstag.

Hast die ware schon Bestellt?

Wann möchtest du dies einbauen?

 

Gruss D__K

schöne anleitung bluedream.

vielen dank, werde diese lösung demnächst in angriff nehmen..

 

mfg

 

ps: D_K sieht geil aus

Themenstarteram 16. August 2010 um 20:41

Danke, hoffe es hilft.

 

Hey D_K

Ja ich wäre wirklich gerne bei euch gewesen, hat irgend wie nicht geklappt. Sieht wirklich gut aus....hat hat sich unsere Mühe mit den Feder wirklich gelohnt.

Es scheint, die sind noch mehr herunter gekommen, oder?

Gruss an den inner-CH'ler

Bluedream

PS: Sind zwar nicht o teuer, habe aber mein (fast) ganzes Geld für die Ferien in Südafrika investiert. Wenn ich etwas in Angriff nehme, dan nach der Reise. Mein Kollege der bei mir wohnt, möchte solche Dinger, wir werden sehrwahrscheinlich bei ihm einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Einbauanleitung für Kopfstützen mit DVD-Player