1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. RunFlat oder normale Reifen?

RunFlat oder normale Reifen?

BMW 5er E60

Hallo fahre einen 530d E60 mit DynamicDrive und habe die Felgen Sternspeiche 124 mit Dunlop SP RunFlat drauf(18 Zoll) drauf...das Fahrwerk ist total hart und unbequem...bin am Überlegen ob ich auf normale Reifen umsteigen soll??
Meint Ihr das dies um Welten das Fahrkomfort ändert?

Beste Antwort im Thema

RunFlats?? Hau weg den Dreck!!!

Den Unterschied mit Normalreifen kann man mit Worten überhaupt nicht beschreiben. Den muss man erleben ... dein Leben wird sich grundlegend ändern ... nichts wird mehr so sein wie zuvor.

Hab Mut und sei bereit für eine völlig neue, wundervolle Erfahrung. Lass dich ein auf das Abenteuer, dein Fahrzeug neu zu erleben. Öffne dich aufs Neu dem fantastischen Gefühl, welches du schon beim Kauf deines 5ers so sehnsüchtig zu erleben erhofftest, es bisher jedoch niemals wirklich genießen durftest.

Befreie dich von der erdrückenden Last hölzerner RunFlats und sodann wird es auch dich geglücken ... dann ist es da .... endlich ...das unbeschreibliche Gefühl und die Gewissheit, ............. DASS MAN VERFLUCHT NOCHMAL SEIN SAUER VERDIENTES GELD NICHT FÜR EINE KLAPPRIGE SEIFENKISTE, SONDERN FÜR EINE PREMIUMLIMOUSINE HINGEBLÄTTERT HAT!!!!!!!!!

Ich beneide dich um jene wunderbare und für immer unvergessliche Erfahrung, die noch vor dir liegt und wünsche dir von Herzen, dass du sie ebenso mit vollen Zügen genießen wirst, wie es mir selbst schon vor einiger Zeit vergönnt war.

Dein Tütenfritz

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Ob Du das auch noch schreiben würdest, wenn der Fall mal eingetreten ist...

gruss

Manche haben sogar Angst, es könnte ihnen der Himmel auf den Kopf fallen ... ich bin da aber auch eher optimistisch.

Und im Übrigen ... regelmäßig Luftdruck kontrollieren und dabei Reifen begutachten. Nach aussergewöhnlichen Situationen (hoher Bordstein, Schlagloch, Gegenstand überfahren usw.) einfach vom Fachmann nachsehen lassen. Wenn man bisschen aufpasst kommt sowas ja selten genug vor.

Ein gesunder Reifen platzt nicht einfach so aus Jux und Tollerei.

Schlurie

Hi,fahre einen 525A E60 mit 225/50R17 Bridgestone RunFlat,das Fahrwerk ist sehr hart und unbequem.Bin vorher nur MB gefahren( das ist mein erster BMW), ein tolles Auto muß ich sagen,
aber was mich besonders stört , sind die starkeWindgeräusche so ab 160 Km/h. Das habe ich in den anderen Autos nicht gehabt.
Ist es möglich dass die RFTs die Windgeräusche verursachen?

Viele Grüße

Der Komfort allein der RunFlat-Bereifung hatte mich nicht gestört, aber die extreme Sägezahnbildung, die nach 20000 km so stark war, dass auf glatter Strasse unangenehme Vibrationen übertragen wurden. Möglicherweise haben sich diese Reifen verbessert, aber für neuerliche Experimente ist mir das ganze zu teuer. Deshalb bin ich auch bei meinem neuen bei non-runflat geblieben und bin mit meinen Michelin super zufrieden.
Im Übrigen hatte ich vor Jahren bei einem E 39 530d bei ca. 180 km/h auch einen Reifenplatzer auf der Hinterachse. Der Wagen wurde etwas schwammig, wie beim befahren von Eisenbrücken, aber die elektronischen Helfer hatten das Auto voll unter Kontrolle. Ursache war ein schleichender Plattfuß.
Da der E60 eine Reifendruckkontrolle hat, die solche Probleme signalisiert, fühle ich mich auch mit non-runflat sicher.

Gruss, Ralf

Hallo zusammen,

ich habe seit drei Tagen einen 525d mit Runflat-Bereifung. Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nicht erlebt: Abrollgeräusche ab ca. 40 km/h bei denen es mir schwer fällt zu glauben, dass ich Gummi unter den Felgen habe. Der leistesten Ahnung einer Spurrille läuft das Auto hinterher und wird so sehr, sehr nervös.
Ich bin schon eine ganze Menge unterschiedlichste Autos gefahren, aber sowas echt noch nicht. Ich werde so schnell wie möglich auf "normale" Reifen wechseln.

Thomas