1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Runflat gegen normale Reifen tauschen - möglich?

Runflat gegen normale Reifen tauschen - möglich?

BMW X5 F15

Hi,

vielleicht eine doofe Frage, aber mein Händler hat mir da so etwas ins Ohr gesetzt was ich nicht so recht glauben kann.

Er meinte, ich könne nicht so einfach Runflat gegen Standard Reifen tauschen wegen der Reifendrucksensoren. Die müssten umgerüstet werden oder so ähnlich.

ich kann das kaum glauben. Ich will die Runflats loswerden, gerade weil ich im Winter keine Runflat Reifen will und frage mich, was dazu notwendig ist. Kann ich einfach normale Reifen bestellen und die auf die gleichen Felgen aufziehen lassen, auf denen davor Runflats waren?

Danke

33 Antworten

Thema Felge: BMW selber hat teils Winterkompletträder ohne runflat angeboten, selbstverständlich auf den original Felgen, auf denen sonst runflats sind.
Wie passt das zusammen?

Ich fahre jetzt aktuell auch keine Runflat…

Warum sollte ich KEINE Runflats fahren?

Der Runflat bietet für mich nur Vorteil.

Viele sagen Runflats sind hart, laufen Spurrillen hinterher etc. Ich habe diesen Winter tatsächlich auch RF aufgezogen und ich bin vom RF überzeugt auf einrm SUV. Der X wurde von BMW tatsächlich auf Runflats konzipiert und wenn man nicht gerade 20" Sommer fährt, würde ich auch immer zu den RF greifen mittlerweile.