1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rundumleuchte / Blaulicht

Rundumleuchte / Blaulicht

Hi everybody!
Weiß jemand, ob ich ne Rundumleuchte (also wie Blaulicht, nur als Gelblicht) auf dem Auto einsetzen darf? Kann mir irgendwie keiner sagen. Irgendeine Idee ob man das in Deutschland darf? Ich seh zwar ständig Leute damit, aber keiner kann mir sagen, ob man das eintragen muß oder so.

Thanx

Sk8ez

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rundumleuchten-Freak

Also ich fahre einen Porsche und habe eine Warnbalken und eine einzelne Rundumleuchte auf dem dach
und habe keine Genemigung gebraucht und ein freund hat auch eine eine rundumleuchte drauf und brauch auch keine genemigung und haben kein ärger mit der polizei

sie müssen halt gelb bzw oronge sein und ein e-zulassung haben

hoffe ich konnte dir helfen

Gruß didi

Glückwunsch.

Dein erster Beitrag gleich voll daneben. Nicht nur vom Zeitablauf, sondern auch vom Inhalt. Freue mich auf weitere Beiträge.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Also ich fahre einen Porsche und habe eine Warnbalken und eine einzelne Rundumleuchte auf dem dach
und habe keine Genemigung gebraucht und ein freund hat auch eine eine rundumleuchte drauf und brauch auch keine genemigung und haben kein ärger mit der polizei

Gruß didi

Glückwunsch.

Dein erster Beitrag gleich voll daneben. Nicht nur vom Zeitablauf, sondern auch vom Inhalt. Freue mich auf weitere Beiträge.

Zitat:

Original geschrieben von sk8ez

Hi everybody!
Weiß jemand, ob ich ne Rundumleuchte (also wie Blaulicht, nur als Gelblicht) auf dem Auto einsetzen darf? Kann mir irgendwie keiner sagen. Irgendeine Idee ob man das in Deutschland darf? Ich seh zwar ständig Leute damit, aber keiner kann mir sagen, ob man das eintragen muß oder so.

Thanx

Sk8ez

du darfst sie haben auch benutzen du musst halt ohne sondergenemigung stehen wenn du sie anmachst

sie muss gelb bzw oronge sein und ich habbe auch ein leuchtbalken und eine einzelne rundumleuchte
auf demm dach von meinem porsche und habbe noch kein stress mit denn behörden gehabt

liebe güße didi

Hallo Rundumleuchten-Freak,

könntest Du mal bitte ein Foto Deines Porsche posten?

Wozu hast Du die Leuchten denn auf dem Dach? Fährst Du bei Rennen als Sicherheitsfahrzeug mit?

Ciao, LUPF

Zitat:

Gruß didi

Als ob das noch über einem Jahr ( Ursprung von 2003 😰 ) noch jemanden juckt......😮😮

Ähnliche Themen

Zitat:

sie müssen halt gelb bzw oronge sein und ein e-zulassung haben.....

Klar, sie darf nur nicht blau sein. Das ist ein Hoheitszeichen!! Wenn das jeder dürfte...................

Zitat:

Original geschrieben von F.Kannenberg

Zitat:

Gruß didi

Glückwunsch.

Und ein Hinweis: Es gibt gelbe Blinklichter, die man sich auf den Kopf schnallen kann (finden u.a. beim Militär für Nachtmärsche Anwendung). Vielleicht wäre das noch eine sinnvolle Ergänzung 😎.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Hallo Rundumleuchten-Freak,

könntest Du mal bitte ein Foto Deines Porsche posten?

Wozu hast Du die Leuchten denn auf dem Dach? Fährst Du bei Rennen als Sicherheitsfahrzeug mit?

Ciao, LUPF

Vermutlich hat er einen "Bauernblinker" an seinem Porsche-Trecker!

Mit-rl
Mit-rl

Wenn du deine RKL fest verbaut hast, brauchst du eine Genehmigung vom Straßenverkehrsamt, für einen Sondererlaubnis.
Alles andere ist illegal und einfach nur fahrllässig, wenn jeder Opel-halbstark-tuner mit RKLs rumfahren würde, wo wären wir dann ? Corsas die die Müllautos ersetzen ?

Domi🙄

Hallo Sk8.. !

Klar , wenn das Fahrzeug schwer ist,
Überlänge hat,
Ungewöhnliche Geschwindigkeiten.

Ein gemeinsam genutztes Mobil blitzendes, und du es fahren darfst
Du auf Streife, wenn du eine Erlaubnis hast
(Magnetisch auf dem Dach, aber besser Flügelschrauben)

Ps. Bei Anfängern tut es auch ein Schiebedach, was getönt ist und sich aufstellen lässt.
Zusätze lassen sich dort gut befestigen .

Wenn du eine Drehgenehmigung hast und fürs Fernsehn unterwegs bist..

Grundsätzlich gesunder Menschenverstand.. Ist das Sinnvoll, gut zu erklären und
besser als wenn nicht ? Stört es das Gesamtbild nicht, sondern Hilft im flüssigen Verkehr ?
und ich glaube Orange ist z.B Bei Abschleppen immer ok ..

Gruß

Pssst... Der Thread ist von 2003. Letzter Beitrag von 2011. 😉

Und der TE war seit 2003 nicht mehr angemeldet. 😁

Sags nicht so laut. Der Fred schläft schon! 😁 😁 😁

dann ganz leise wieder raus hier ......😁

Zitat:

@Christian R. schrieb am 17. Februar 2003 um 14:25:58 Uhr:

🙂 Genauso ist es! 😉

Ich würde noch ergänzen um welche Zulassung es geht.
Es ist ein Anliegen, keine Qualifikation

Vielen Dank!

Deine Antwort