runde summen an tankstellen???

VW Golf

jeder von euch kennt das bestimmt. ihr seid grad beim tanken und wollt auf eine runde summe kommen. ihr seid also bei 59,99€ und tickt die pistole nur ein bisschen an und zack... schon steht da 60,01€. ich hab schon sehr sehr sehr oft ein wenig experimentiert und ausprobiert. aber zu 90% stehen immer diese verdammten 1 cent dahinter. ich hab also mal versucht zum schluss in ein cent schritten auf die runde summe zu kommen. ich war also bei 59,90 , 59,91 ... bis auf 59,99 halt immer in ein cent schritten nur durch anticken der pistole. bis auf der letzte schritt auf die runde summe. der macht immer nen 2 cent schritt. bin ich jetzt total behämmert oder ist da wirklich was dran? habt ihr gleiche oder ähnliche erfahrungswerte? falls es euch noch nicht aufgefallen ist achten doch einfach mal bei den nächsten tankvorgängen darauf.

Beste Antwort im Thema

Das geht mir beim Pinkeln auch manchmal so.
Da schüttelt man und meint, dass nix mehr tropft und dann - zack -

kam doch noch mal ein großer Schwups.

Man, hast Du keine wirklichen Sorgen?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Besser wäre, wenn man den Betrag an der Zapfsäule eingibt und die Pumpe schaltet beim erreichen ab...

Setz nen Patent drauf oder sowas. Das wäre ma sau geil. "Hab nur nen 10er mit" *10 Euro eingeben* und man tankt genau für 10 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

Setz nen Patent drauf oder sowas. Das wäre ma sau geil. "Hab nur nen 10er mit" *10 Euro eingeben* und man tankt genau für 10 🙂

Und ich dachte Hamburg ist nicht hinter dem Mond........ Bei uns gab es mal eine Tanke an der möglich war einen Betrag einzugeben(Vorkasse oder Karte), dann hat man genau für den Betrag Sprit bekommen. Frag mich aber nicht was passiert ist wenn der nicht reingepaßt hat..Ich hab es nie ausprobiert.. Die Tanke war eine reine Automaten Tanke ohne Personal in der Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

Besser wäre, wenn man den Betrag an der Zapfsäule eingibt und die Pumpe schaltet beim erreichen ab...

Dann hast Du zwar die Gewissheit, dass Du z.B. € 30.- zu zahlen hast. Ob dann jedoch der zugehörige Tropfen im Tank ist steht in den Sternen. 😁

Zudem: Getankt für € 30.-, noch ne RB-Dose zzgl. Pfand mitgenommen und dann die Dose irgendwo in der Pampa entsorgt statt sie zurückgegeben zu haben. Da machen sich manche Sorgen um den einen Cent an der Säule, werfen aber 25ct weg.
Jetzt aber meine Meinung bitte nicht persönlich nehmen, das ist nur was man überall beobachten kann.

Hi,

ich schließe das Thema an dieser Stelle, da es ganz sicher nichts im Golf IV Forum zu suchen hat. Wäre eher was für einen entsprechenden Blogartikel.

MfG

globalwalker