ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Run Flat Reifen auf A6/4G Limosine

Run Flat Reifen auf A6/4G Limosine

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. April 2016 um 5:36

Hallo Männer,

wer hat Erfahrungen mit Run Flat Reifen? Muss man was beachten? Wollte mir diese als neue Sommerreifen kaufen, denke ist besser wenn was passiert, da man keinen Ersatzreifen in A mitfahren kann. Mind nicht vollwertigen. Danke für Euere Kommentare!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2016 um 15:26

Mache bitte Limousine, dann ist richtig! Danke

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Fahrkomfort wird sich einschränken und zwar erheblich. Wenn ein Reifen defekt ist, kannst Du zwar noch fahren, musst ihn aber auch wegschmeißen danach. Ich favorisiere die Lösung per Notrad, reicht bis zur Ersatzbeschaffung aus und mit defektem RFT kann ich auch nicht schneller oder weiter fahren als mit dem montierten Notrad.

Themenstarteram 28. April 2016 um 6:18

Ok, verstehe ich, Fahrkomfort ist mir wichtiger als Fahrt bei einer Panne. Jetzt habe ich beriets einen Reifen vorhanden mit RF, kann ich auf eine Achse die RF machen und auf anderen normale Reifen? Ist besser RF hinten anzubrigen oder vorne? Bezogen auf Fahrkomfort natürlich.

Ich denke, dass ein Auto grundsätzlich für solche Reifen ausgelegt sein sollte vom Fahrwerk her.

Und das ist der A6 nicht.

Ich hatte mal einen BMW als Leihwagen mit Runflat Reofen 18 Zoll und war beieindruckt, wie komfortabel das war.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Mischreifen hier ein homogenes Fahrverhalten hinbekommt

ich mache in der Überschrift mal aus der Limusine eine Limosine, sieht besser aus und ist für die Suchfunktion auch vorteilhafter.... :)

Themenstarteram 28. April 2016 um 15:26

Mache bitte Limousine, dann ist richtig! Danke

am 28. April 2016 um 16:18

:D:D:D:D

Zitat:

@Kazipac2 schrieb am 28. April 2016 um 08:18:25 Uhr:

Ok, verstehe ich, Fahrkomfort ist mir wichtiger als Fahrt bei einer Panne. Jetzt habe ich beriets einen Reifen vorhanden mit RF, kann ich auf eine Achse die RF machen und auf anderen normale Reifen? Ist besser RF hinten anzubrigen oder vorne? Bezogen auf Fahrkomfort natürlich.

Man darf solche Reifen nicht mischen!!! Also eine Achse mit Runflat und die andere ohne. Das Fahrverhalten ist dann wirklich schlecht. Manche BMW Fahrer hatten sowas schon probiert.

Für was willst du diese Reifen montieren?! Der Fahrkomfort solcher Reifen ist echt mies, hatte diese bei meinem BMW runtergeschmissen und lieber Tirefit in den Kofferraum gelegt.

Der A6 hat wenigstens ein Ersatz oder Notrad, daher käme ich nie auf die Idee Runflat Reifen zu montieren welche schwer, eurer und weniger Komfort haben.

am 29. April 2016 um 13:25

Ich hab gehört das Autos mit Quatrro runflat Reifen nicht fahren dürfen, stimmt das?

am 29. April 2016 um 13:29

Ich hab original 17 Zoll Felgen und ein notrad,hab mir aber schon 19 Zoll bestellt, darf ich notrad auch bei 19 Zoll benutzen? Mir würde gesagt das ich mein Notrad nicht mehr verwenden kann weil ich Quatrro habe

Themenstarteram 29. April 2016 um 13:41

Die Run Flat ist nicht mehr das Thema. Danke für eure Gedanken, kaufe mir normale Reifen! Danke!

@DimaPyccak: Achtung! A6 4G hat im Kofferraum Platz nur für ein Notrad!

am 29. April 2016 um 13:52

Ja ich hab auch ein Notrad aber bei 19 Zoll darf ich mein Notrad ja nicht mehr verwenden richtig?

Doch, bekommst Du ja als Sonderausstattung ab Werk und das ist ein 19-Zoll.

Zitat:

@DimaPyccak schrieb am 29. April 2016 um 15:25:46 Uhr:

Ich hab gehört das Autos mit Quatrro runflat Reifen nicht fahren dürfen, stimmt das?

Ich hatte auf meinem BMW xDrive, also "quattro", Runflats. Wie hier beschrieben keine Komfortoase :cool: Es wurde immer wieder etwas von "neuer Reifengeneration" geschrieben, die viel komfortabler sein sollte... selbst nach Reifenneukauf dieser neuen Generation war ich nicht begeistert davon. Somit kann ich Dir - kazipac2 - nur gratulieren zur Einsicht, diese nicht zu verwenden :D

Zitat:

@wolfgear schrieb am 29. April 2016 um 16:47:09 Uhr:

Doch, bekommst Du ja als Sonderausstattung ab Werk und das ist ein 19-Zoll.

Das Notrad ist doch 20 Zoll oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Run Flat Reifen auf A6/4G Limosine