Rummms ==> V70

Volvo S60 1 (R)

Die Gurke wurde heute ein Opfer des Klimawandels. Neuschnee auf überfrorener Straße. Da gab es selbst mit 30 km/h und Winterreifen kein Halten mehr - der Elch wollte unbedingt auf die Gegenfahrbahn.

Die treue Blechseele wurde angezählt und die Fahrt abgebrochen. Meinen Kilometerfesser hat es an Kotflügel, Spiegel und Tür getroffen. Lenkung im A........ 😰 Der Golf konnte weiterfahren - war nur zerknautscht.

Glück im Unglück. Dank VOLVO-Soforthilfe genieße ich schon 60 Minuten nach dem Unfall den Winterabend in einer Pension in der Pampa, bin am Schleppi und werde nun runter essen gehen. Mein Elch ist auf dem Weg zum heimatlichen Händler.

Morgen soll schon vor dem Frühstück ein Ersatzwagen vor der Tür stehen. Es gibt sie wohl doch noch: Dienstleistungen.

Die Gurke hat wieder Hoffnung in den Standort und wird nun beim kühlen Blonden zum Relaxen übergehen 😁

P.S. Fahrt vorsichtig! 🙂

Beste Antwort im Thema

Re: Rummms ==> V70

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Mein Elch ist auf dem Weg zum heimatlichen Händler.

... Es gibt sie wohl doch noch: Dienstleistungen.

Darum brauchst du dir bei ihm ja keine Gedanken zu machen. 😉 Da kann sich mancher Händler 'ne grosse Scheibe von abschneiden!

Beileid auch von mir! Aber die Knochen sind ja glücklicherweise noch heil. Das ist das Wichtigste!

Gruss

ramon.dk, trotz Glatteis bislang noch knitterfrei...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Eine Runde Mitleid für die Gurke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schön, dass niemand verletzt ist!

Gruß Thomas

Hi Gurke,

mein Beileid - musste mich heute auch erst mal wieder an Schnee gewöhnen! Aber ab morgen komme ich in CH ja offentlich wieder richtig in Übung.

Deinem Elch gute Besserung.

Gruß
Jürgen

Tut mir leid, das zu hören. Zum Glück ist nur Blech kaputt.

Gruss
Christoph

sowas nennt man wohl Gurkensalat - mein Beileid 🙁

wünsche dem Elch baldige Genesung und gönne dir die Ruhe in der Pampa, wer weiß wann Du wieder mal soviel Entspannung erfährst 😉

Ciao,
Eric

Ähnliche Themen

Auch mein Mitgefühl gilt der Gurke ! Schäden an Geweih und Pelz werden schon wieder "verwachsen" - das gleiche gilt hoffentlich auch für die Vorderhufe.

Kompliment Gurke, dass Du Dir Deine gewohnt gute Laune nicht nehmen lässt !

Der HeizÖlch

Alles Gute Deinem Elch. Die Frage nach Vorher-Nachher-Bildern ist noch gar nicht aufgekommen - das wundert mich im Forum?

Hoffentlich Vollkasko versichert, der kleine?

moin, moin,

gut, dass es wenigstens keine personen schäden gab. blech kann repariert werden, auch wenn es schmerzt seinen elch leiden zu sehen. trotzdem euch alles gute und dem elch einen fähigen doc.

grüsse sven,
bei dem es in der schweiz immer noch nicht schneit.

Zitat:

Die Gurke wurde heute ein Opfer des Klimawandels ...

Naja, eigentlich wird Schnee und überfrierende Nässe für diese Jahreszeit ja gemeinhin noch eher als "passend" empfunden, oder? 😉 Nichtsdestotrotz kann man aber auf solche Folgeerscheinungen gut und gerne verzichten.

Aber wieso ist die Lenkung dahin? Hat Dich der Golf noch am Vorderrad erwischt?

Der Elch ist auf der Intensivstation. Zwei Blechärzte stellen derzeit die Diagnose. Am Abend werde ich über Einzelheiten und Therapiemaßnahmen informiert.

VOLVO sind die VOLVOS ausgegangen. Es hat am gestrigen Abend zu oft gerummst. Bis morgen ist ein Schwede da - bis dahin sorgt ein fabrikneuer Fiesta für Fahrspaß . Ich muss sagen - ein flotter Stadtflitzer. Und das Beste - ich fand in Dresden sogar ein Parklücke, in die sich mein Elch nie und nimmer reingezwängt hätte.

Danke für Eure "Genesungswünsche" an den Elch. 😉 Muss nun wieder an die Arbeit. Melde mich am Abend mit weiteren Details.

Die Gurke

Mensch Gurke, mein tiefempfundenes Mitleid. Ich weiß, was Du zur Zeit durchmachst! So ein verletztes Familienmitglied... Gar nicht auszudenken was ihm alles noch hätte passieren können! Sei tapfer und stark, es kommen auch bessere Zeiten.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge grüßt Dich
Dein mitverletzter
Frank 😉 😁

Zitat:

Mein Elch ist auf dem Weg zum heimatlichen Händler.

... Es gibt sie wohl doch noch: Dienstleistungen.

Darum brauchst du dir bei ihm ja keine Gedanken zu machen. 😉 Da kann sich mancher Händler 'ne grosse Scheibe von abschneiden!

Beileid auch von mir! Aber die Knochen sind ja glücklicherweise noch heil. Das ist das Wichtigste!

Gruss

ramon.dk, trotz Glatteis bislang noch knitterfrei...

Danke für Eure Anteilnahme,

hier ein kurzer Zwischenbericht. Mittlerweile konnte ich auf einen S60 umsatteln. Der Händler (nochmals großes Danke, falls er es liest 😉) nimmt mir alle erforderlichen Wege ab - selbst den Schriftverkehr mit dem Unfallgegner. So bleibt mir Zeit für Job und Privates. 😁

Die Diagnose: schwere innere Verletzungen des Elchs. Achsschenkel, Spurstangen, gerissene Felgen, ledierte Reifen, Kotflügel incl. Blinker, Fahrertür incl. Innereien und Anbauten. Die Versicherung freut sich und will zum freudigen Ereignis glatt einen Gutachter vorbeischicken. 😉

Jedoch schon am Donnerstagabend soll der Elch wieder aus der Intensivstation entlassen werden, dann darf er wieder nach Hause: Aus dem sächsischen Exil ins (Süd-)Brandenburger Spreewald-Land.

Beste Grüße aus dem verschneiten Cottbus
Die Gurke

Na, dann hoffen wir doch alle das beste für die Genesung des Elchs und die Heilung - restitutio ad integrum 🙂

Braucht ein Elch nachher auch eine Kur? Zum Beispiel bei einem GT im Süden oder Westen der Republik? 😁

Hallo,

hoffe Dein Auto ist bald wieder flott. Und wie schon andere sagten: Hauptsache es ist nur Blechschaden und kein Personenschaden entstanden.

Eine Frage: Ich bin ueberrascht zu lesen, dass der Volvo recht schwer beschaedigt scheint, der Golf jedoch anscheinend nur Blechschaeden davon getragen hat. Unguenstiger Aufprallwinkel? Oder Folgekollision mit Bordstein? Haette gedacht, dass bei Golf versus Volvo (Du hast doch einen V70 oder so) der Golf mehr zerknautscht ist...

Gruesse, Eduard.

Deine Antwort