Rummms ==> V70

Volvo S60 1 (R)

Die Gurke wurde heute ein Opfer des Klimawandels. Neuschnee auf überfrorener Straße. Da gab es selbst mit 30 km/h und Winterreifen kein Halten mehr - der Elch wollte unbedingt auf die Gegenfahrbahn.

Die treue Blechseele wurde angezählt und die Fahrt abgebrochen. Meinen Kilometerfesser hat es an Kotflügel, Spiegel und Tür getroffen. Lenkung im A........ 😰 Der Golf konnte weiterfahren - war nur zerknautscht.

Glück im Unglück. Dank VOLVO-Soforthilfe genieße ich schon 60 Minuten nach dem Unfall den Winterabend in einer Pension in der Pampa, bin am Schleppi und werde nun runter essen gehen. Mein Elch ist auf dem Weg zum heimatlichen Händler.

Morgen soll schon vor dem Frühstück ein Ersatzwagen vor der Tür stehen. Es gibt sie wohl doch noch: Dienstleistungen.

Die Gurke hat wieder Hoffnung in den Standort und wird nun beim kühlen Blonden zum Relaxen übergehen 😁

P.S. Fahrt vorsichtig! 🙂

Beste Antwort im Thema

Re: Rummms ==> V70

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Mein Elch ist auf dem Weg zum heimatlichen Händler.

... Es gibt sie wohl doch noch: Dienstleistungen.

Darum brauchst du dir bei ihm ja keine Gedanken zu machen. 😉 Da kann sich mancher Händler 'ne grosse Scheibe von abschneiden!

Beileid auch von mir! Aber die Knochen sind ja glücklicherweise noch heil. Das ist das Wichtigste!

Gruss

ramon.dk, trotz Glatteis bislang noch knitterfrei...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

... Die Versicherung freut sich und will zum freudigen Ereignis glatt einen Gutachter vorbeischicken. 😉

Nun, die werden sich über das Facelift auf Blinkerspiegel wundern... 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von hagen_muenchen

Hallo,

hoffe Dein Auto ist bald wieder flott. Und wie schon andere sagten: Hauptsache es ist nur Blechschaden und kein Personenschaden entstanden.

Eine Frage: Ich bin ueberrascht zu lesen, dass der Volvo recht schwer beschaedigt scheint, der Golf jedoch anscheinend nur Blechschaeden davon getragen hat. Unguenstiger Aufprallwinkel? Oder Folgekollision mit Bordstein? Haette gedacht, dass bei Golf versus Volvo (Du hast doch einen V70 oder so) der Golf mehr zerknautscht ist...

Gruesse, Eduard.

Offensichtlich war der Aufprallwinkel ungünstig. Die Schürfwunden an der Karosse sehen eigentlich harmlos aus. Der Golf-Fahrer und ich denken uns, dass die Vorderräder sich ineinander "verhakten", weil die Reifen durch den Lenkeinschlag möglicherweise jeweils aus dem Radkasten heraustraten. Inzwischen ist nämlich klar, dass auch seine Lenkung ausgetauscht werden muss. Kommende Woche habe ich mit meinem Unfallgegner auf ein gemeinsames Bier verabredet, um den gemeinsamen Schreck zu "regulieren"....😁

Die Gurke

Zitat:

... Kommende Woche habe ich mit meinem Unfallgegner auf ein gemeinsames Bier verabredet, um den gemeinsamen Schreck zu "regulieren"....😁 Die Gurke

So kann man natürlich auch GT´s veranstalten ;-)

Aber im Ernst - ich finde es gut, dass man (also ihr jetzt) in der Lage seid, so zusammen zu finden, da ist doch der Schaden nur "halb so wild" (anstatt Gerichte, Anwälte).

Gute Besserung
Torsten - der XC-Fan (findet die Adresse von der Dame nicht mehr, die vor 10 Jahren in mein Auto damals reingebumst war. Wäre auch ein nettes GT geworden, wenn die umstehenden Ratschlaggeber ihr nicht einzureden versuchten, dass ich (Hauptstraße) ein rücksichtsloser Raser wäre (weil da ja alle rasen würden) und der Polizeibeamte Bremsspur und Unfallort 100% zu meinen Gunsten auslegte ;-)

Ja, manche Unfallgegnerinnen können schon sehr nett sein. Eine ist mir mal hinten reingerumst, vor vielen, vielen Jahren. Da hat's mich echt geärgert, daß meine damalige OHL dabei war 😉