Rummäkel UMFRAGE

BMW 5er F10

Ein paar Wochen vor Auslieferung wird es ja mal wirklich Zeit die ganzen Schwächen des neuen F10 zu diskutieren. Der (das ?) erste facelift steht ja schon praktisch vor der Tür. 😁

(natürlich auch als kleiner Trost für alle deren Leasing-Verträge noch eine Weile laufen 😉 )

Also ich fang mal an:

- Kein "schönes" braun als Lederpolster
- Zugfreie Klimaanlage ("Komfortdüsen"😉 gibts nur wenn man die Vier-Zonen-Klima bestellt
- Keine Start-Stopp Funktion (für Automatik)
- den 530i gibts nicht mehr

(bitte aber keine Preisdiskussion)

Beste Antwort im Thema

Ich finde den F10 viel zu teuer 😁

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ich habe gerade den F10 in der NL von aussen eingehend betrachten können. Für mich ein grosser 3er im 7er Look. Kein Hingucker, eher auf Zeitlose Eleganz getrimmt, das unbedingt haben wollen Gefühl kam bei mir auch nicht auf( war bei mir bei der Vorstellung E60 aber auch auch nicht der Fall).

Die Instrumentenkombi mit Tank- und Öelanzeige gefällt mir eindeutig besser als im E60/E6, Wirkt nicht so karg und das Cockpit und die Mittelkonsole haben wieder jede Menge "Knöppe". Die Sport-Ledersitze sahen schon verdammt gut aus.

Leider konnte ich den Innenraum nicht begutachten, die Wagen (schwarzer 530D und silberner 523I (Silber geht aber gar nicht, finde ich total bieder)) waren verschlossen.

Meine Rummäkel Antwort: Mir fehlen die "Wimpern". Die F10 Frontscheinwerfer heben sich weder vom Face gelifteten 3er noch vom 7er ab. E60/E61 ist markanter.

War gestern bei der Präsentation, habe einen gemischten Eindruck. Das Auto wirkt irgendwie zu brav, einigen Details merkt man den Sparzwang an (Motorhaubenentriegelung, Kofferraummechanik, teilweise keine Feinnahtabdichtung an Hauben, Klappen und Türen).

Ich würde allerdings einen sensationellen Rabatt bekommen, dann ist der 5er sein Geld sicher wert....

Lg

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

Wenn man im Schnee oder Schotter mal Spaß haben will, ist die altmodische Handbremse angesagt.......
Warum sieht es besser aus? So ein Handbremshebel in Leder sah auch prima aus.....
Ausserdem funktioniert eine manuelle Handbremse im Notfall immer, bei Ausfall der Elektrik, was macht man dann?

Mit so einem Auto fährt man nicht auf Schotter😉

Wie bereits ganz zu Beginn erwähnt, fehlen mir die hinteren Seitenairbags. Seltsamerweise gibt es sie in keinem der neuen Modelle: 7er, 5er GT. Ich habe sie aber seit Ewigkeiten immer drin, ich glaube mein 3er aus 2000 hatte sie auch!

Habe beim Freundlichen nachgefragt. Er konnte mir es nicht erklären; er hatte aber nur die Vermutung, dass diese Airbags konstruktionsbedingt nicht mehr notwendig wären. Seltsam! Der einzige Vorteil, den ich dabei sehe, ist der, dass die Gurthalterungen im Fond nicht mehr so frei rumliegen müssen, wie bei bestellten Modellen und dadurch "schicker" sind.

Gruß

Dnavra

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

- den 530i gibts nicht mehr
Dafür gibt es aber den 535i! 😁

Ich denke, das beim facelift in ca 4 Jahren, wie auch schon beim E39

Facelift,der x28i im F10 abgelöst wird vom x30i.................!??

Wie auch der x23i.

Der erste Eindruck in echt war recht gut.
Kritik: - Die Türgriffe (außen) könnten etwas massiver am Auto befestigt sein, das fasst sich beim E46 besser an.

Nun habe ich das Auto gesehen:
-Kleine Verarbeitungsmängel (Gräte und so)
-Nicht überall (Voll) lackiert (z.B im Kofferraum  nicht)
-Mittelkonsole zu breit , ohne Grund, nimmt Platz weg für Knie.
-Mittelarmlehne hinten teils aus Hartplastik (für die Dosenhalter)
-Beinraum nur für den Fahrer gut, beim Beifahrer nur gut wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt (und dann bleibt auf der Rücksitzbank kaum Beinraum)

Positiv: das Auto wirkt real schöner als auf Bildern.
Sitzkomfort (der Komfortsessel) ist top!

Mir kam der Beinraum im Fond auch knapp bemessen vor, kann aber auch täuschen, denn laut Maßen soll es nicht so sein ?

Es wurde übrigens eins "bemängelt", was keiner auf dem Zettel hat !!!

Das Auto sieht TEUER und wertvoll aus und unabhängig sagten einige bei meinem Händler wie auch bei einem Freund in der NL Hamburg :" Mit DEM Auto kann ich bei meinen Kunden nicht vorfahren !!"

Na, hoffentlich sind bald viele davon auf der Strasse, dann fällt es nicht so doll auf..😎😉

LG
OLLI, der den 5er traumhaft schön findet... ohne Einschränkung....

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Das Auto sieht TEUER und wertvoll aus und unabhängig sagten einige bei meinem Händler wie auch bei einem Freund in der NL Hamburg :" Mit DEM Auto kann ich bei meinen Kunden nicht vorfahren !!"

Na, hoffentlich sind bald viele davon auf der Strasse, dann fällt es nicht so doll auf..😎😉

LG

Das ist ja das Traurige in Deutschland. Die Neidgesellschaft wird ja auf allen Ebenen "gezüchtet". Wer was leistet und sich deshalb etwas leistet, muss sich dafür rechtfertigen oder wird angefeindet.

Gruss, Ralf

Zitat:

... da sind sie wieder - Deine Kundenkontaktierungsprobs - die Ähnlichkeit für den "Laien" ist zum F01 einfach zu groß - bleibt Dir nur der E91 LCI oder Du wartest auf den F31. 😁

Gruß  Micha

Zitat:

Mir kam der Beinraum im Fond auch knapp bemessen vor, kann aber auch täuschen, denn laut Maßen soll es nicht so sein ?

LG

Also mit einem Porsche oder einem Italiener würde ich bei meinen Kunden nicht unbedingt vorfahren aber der neue 5er, warum nicht dann darf man mit der neuen E Klasse sich auch nicht bei den Kunden zeigen. Das Auto ist Zeitlos unauffällig und genau das ist so gewollt. BMW macht genau das was Audi schon lange macht, er gibt keinen große Unterschiede im Designe der einzelnen Fahrzeugklassen.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

... darf man mit der neuen E Klasse sich auch nicht bei den Kunden zeigen. Das Auto ist zeitlos unauffällig ...

... da haste Recht. Die meisten Kunden werden denken, da kommt einer mit ´ner Taxe, bei der vorher die Folie abgezogen wurde! 😁

Gruß  Micha

Mir sind glücklicherweise auch nur kleinere Sachen aufgefallen:
- Die Lüftungsdüsen haben ein etwas eigenartiges Verstellgeräusch
- Die Armlehne hinten ist nicht komplett weich und mit Leder bezogen. Da finde ich die Lösung mit den Getränkehaltern im E90 besser
- Kofferraum muss mit relativ viel Schwung zugeschlagen werden
- Belüftung hinten (keinen 4-Zonen Klima) kann nur an/ausgeschaltet werden und nicht mehr wie beim E90 auf kalt/warm

Mehr fällt mir gerade nicht ein, die positiven Eindrücke haben überwogen.

Das ist ja das Traurige in Deutschland. Die Neidgesellschaft wird ja auf allen Ebenen "gezüchtet". Wer was leistet und sich deshalb etwas leistet, muss sich dafür rechtfertigen oder wird angefeindet.

Gruss, RalfFür dieses Statement erhälst du mein Danke. Es ist leider in der Schweiz auch so. Aus diesem Grund fahren auch die meisten 5er und 7er ohne Modellschriftzug. Meiner übrigens auch.

Nur noch 10 Tage...

Beste Grüsse

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von -Dieter Erich- 

Es ist leider in der Schweiz auch so.
Aus diesem Grund fahren auch die meisten 5er und 7er ohne Modellschriftzug.  
Nur noch 10 Tage... 

... da hätte ich aber jetzt doch was anderes erwartet!

Mein Schriftzug fehlt, weil

730d

zu mickrig ausgesehen hätte! 😁

Die paar Tage schaffst Du sicher noch - Kopf hoch ...

Gruß  Micha

Deine Antwort