ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ruhiger Fahrer erklärt wie Schnellfahrer täglich bearbeitet werden

Ruhiger Fahrer erklärt wie Schnellfahrer täglich bearbeitet werden

Themenstarteram 8. März 2020 um 1:15

Ein ruhiger Autofahrer erklärt wie schnelle Autofahrer täglich von langsam-Fahrern "bearbeitet" werden, damit der Spaß vergeht.
Link

Beste Antwort im Thema

Du hast dir das ja angehört. Kannst du uns nicht sagen, an welchen Stellen es interessant ist, damit wir uns nicht fast eine Stunde diese Labertasche anhören müssen, nur um 5 Minuten Interessantes zu hören?

Danke und Gruß

Uwe

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 8. März 2020 um 21:04

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 8. März 2020 um 19:35:35 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 8. März 2020 um 18:22:09 Uhr:

 

Ganz einfach: man geht eigentlich davon aus, dass der langsam fahrende ab und an in den Rückspiegel schaut und dann die Bahn räumt und nicht seinen Stiefel durchzieht.

Wenn man dann zu früh vom Gas geht, denkt der Vorausfahrende meist, man möchte auch die Wunschgeschwindigkeit des Vordermannes mitschwimmen.

Ich bin in diesem Fall derjenige der vom Gas geht.... Abstand....frei... und wieder Gas gebe.

Kommt immer gut an.

Es scheitert leider in vielen Fällen noch am ...frei... Aber gefühlt wird es in den letzten 2 Jahren besser

Wie gut ich das doch kenne. Gott sei Dank bin ich heute schon so ruhig.

Wenn sie mich wieder mal zu extrem blockieren wird einfach ein Zwischensprint von 140 auf 180 bis 200 vollzogen und tschüsssssss. Ärgert jemand anderen ihr Deppen Hihihi

und weg bin ich. :-)

am 8. März 2020 um 22:14

Zitat:

@krebsandi schrieb am 8. März 2020 um 22:54:13 Uhr:

...wird einfach ein Zwischensprint von 140 auf 180 bis 200 vollzogen und tschüsssssss. Ärgert jemand anderen ihr Deppen Hihihi

Pöser Raser :D

Zitat:

@zille1976 schrieb am 8. März 2020 um 10:57:39 Uhr:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 8. März 2020 um 10:44:31 Uhr:

Insbesondere Nachts muss es wohl absicht sein, wenn die mittlere / rechte komplett frei ist.

Erst vor zwei Wochen hatte ihn sowas. Dort wo die A43 von der A1 abgeht, gibt es eine zweispurige langgezogene Auffahrt auf die A43 wo 80 ist. Ich kam also so mit ca 120 von der A1 runter und ließ ausrollen. Es war Sonntags abends gegen 11, also weit und breit kein Auto bis auf eines weiter vorne auf der rechten Spur. Als ich dann also links ankam zog er plötzlich wenige Meter vor mir links rüber.

Aber wie schon häufiger geschrieben bei so etwas geht weder der Puls hoch noch die Lichthupe an, einfach rechts vorbei ohne Geschwindigkeit weg zu nehmen und gut wars. Das Lichthupengewitter in meinem Rückspiegel kam natürlich wie erwartet. Keine Ahnung warum Leute so etwas machen.

Da ist nicht 80.

Die 80 sind nur von der A43 auf die A1. Von der A1 auf die A43 ist es nur durch die Fliehkräfte beschränkt.

So, ich muss Abbitte leisten, da ist tatsächlich kein Schild. Und dachte Jahre lang da wäre 80. :D

Aber dann hatte der Typ ja erst recht ne Macke einfach so rüber zu ziehen.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 8. März 2020 um 23:14:31 Uhr:

Zitat:

@krebsandi schrieb am 8. März 2020 um 22:54:13 Uhr:

...wird einfach ein Zwischensprint von 140 auf 180 bis 200 vollzogen und tschüsssssss. Ärgert jemand anderen ihr Deppen Hihihi

Pöser Raser :D

Ich weiss ich bin ein ganz Schlimmer ;):D:D:D

Aber mal im Ernst denkst du ernsthaft ich gebe diesen Idioten heutzutage auch nur noch die klitzekleinste, geringste Angriffsfläche?

Da ich brav Abstand halte bin ich sowieso im Recht wenn ich ankomme und die meisten merken das auch und die die wieder mal gar nix raffen.

Tja dann wechsle ich mal nach rechts gucke mir das Drama da vorne in Ruhe an beobachte hinten und wenn der richtige Zeitpunkt ist zack bin ich vorbei.

Meist dauert es eh nicht lange weil sich die eh gegenseitig bedrängeln und ausbremsen.

Soll mir recht sein wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte.:D

am 8. März 2020 um 22:47

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 8. März 2020 um 23:21:19 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 8. März 2020 um 10:57:39 Uhr:

 

Da ist nicht 80.

Die 80 sind nur von der A43 auf die A1. Von der A1 auf die A43 ist es nur durch die Fliehkräfte beschränkt.

So, ich muss Abbitte leisten, da ist tatsächlich kein Schild. Und dachte Jahre lang da wäre 80. :D

Aber dann hatte der Typ ja erst recht ne Macke einfach so rüber zu ziehen.

Da hat mit der vor ca. 1,5 Jahren geänderten Linienführung am Ende der Auffahrt zu tun.

Früher war da zweispurig gestrichelt, da konnte man von der linken Auffahrt jederzeit auf die A43 wechseln.

Jetzt ist da ne Doppellinie bis fast ans Ende und du hast nur noch wenig Platz zum auffahren. Das ist so ziemlich die dümmste Änderung der letzten Jahre.

 

Übrigens wer mit 250km/h unterwegs ist, bekommt, egal was der andere evtl. falsch gemacht hat, immer eine sehr große Mitschuld beim Unfall.

Zumal, wie der TE geschrieben hat, man beim Bremsen Schwierigkeiten hat.

Jederzeit "Freie Fahrt", scheint hier bei einigen eine Existenzfrage zu sein, vielleicht fehlt da irgendwo etwas?

 

Allerdings sollte man beim Überholen auch gerne mal etwas mehr Gas geben, wenn man merkt, das Überholen dauert zu lange. Also auch dann ist angepasstes Fahren angesagt.

am 8. März 2020 um 22:49

Zitat:

@krebsandi schrieb am 8. März 2020 um 23:36:08 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 8. März 2020 um 23:14:31 Uhr:

 

Pöser Raser :D

Aber mal im Ernst denkst du ernsthaft ich gebe diesen Idioten heutzutage auch nur noch die klitzekleinste, geringste Angriffsfläche?

Neeee, das macht keinen Sinn.

Am Ende kostet ein Crash mehr Zeit als man je rausfahren kann.

Auch wenn ich dem ein oder anderen doch mal gönnen würde, dass er mal die Konsequenzen von Ochsentum in Form von Kaltverformung erlebt.

Macht im Aufreger Thread weiter

Hier geschlossen

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ruhiger Fahrer erklärt wie Schnellfahrer täglich bearbeitet werden