ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ruhiger Fahrer erklärt wie Schnellfahrer täglich bearbeitet werden

Ruhiger Fahrer erklärt wie Schnellfahrer täglich bearbeitet werden

Themenstarteram 8. März 2020 um 1:15

Ein ruhiger Autofahrer erklärt wie schnelle Autofahrer täglich von langsam-Fahrern "bearbeitet" werden, damit der Spaß vergeht.
Link

Beste Antwort im Thema

Du hast dir das ja angehört. Kannst du uns nicht sagen, an welchen Stellen es interessant ist, damit wir uns nicht fast eine Stunde diese Labertasche anhören müssen, nur um 5 Minuten Interessantes zu hören?

Danke und Gruß

Uwe

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 8. März 2020 um 9:57

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 8. März 2020 um 10:44:31 Uhr:

Insbesondere Nachts muss es wohl absicht sein, wenn die mittlere / rechte komplett frei ist.

Erst vor zwei Wochen hatte ihn sowas. Dort wo die A43 von der A1 abgeht, gibt es eine zweispurige langgezogene Auffahrt auf die A43 wo 80 ist. Ich kam also so mit ca 120 von der A1 runter und ließ ausrollen. Es war Sonntags abends gegen 11, also weit und breit kein Auto bis auf eines weiter vorne auf der rechten Spur. Als ich dann also links ankam zog er plötzlich wenige Meter vor mir links rüber.

Aber wie schon häufiger geschrieben bei so etwas geht weder der Puls hoch noch die Lichthupe an, einfach rechts vorbei ohne Geschwindigkeit weg zu nehmen und gut wars. Das Lichthupengewitter in meinem Rückspiegel kam natürlich wie erwartet. Keine Ahnung warum Leute so etwas machen.

Da ist nicht 80.

Die 80 sind nur von der A43 auf die A1. Von der A1 auf die A43 ist es nur durch die Fliehkräfte beschränkt.

Ist doch völlig unerheblich, sollen sie halt machen. Wenn man 30.000km oder mehr im Jahr fährt, dann kennt man seine Pappenheimer und bereitet sich instinktiv auf sowas vor, auch wenn es zum Glück sehr selten ist. Denn meistens funktioniert das ganze da draußen schon sehr gut, das muss man einfach auch immer wieder sagen.

Und nein, ich möchte nicht mehr Kontrollen die sowas verhindern. Das nehm ich gern in Kauf wenn ich dadurch auch etwas freier fahren kann. ;)

---

Doch da ist 80. Da ist doch n Schild vor der Kurve? Kann ich gerne heute Abend wieder schauen.

Und von wegen Fliehkräfte, bis 120 geht das total gut mit nem entsprechenden Fahrwerk.

Zitat:

@BK30nP schrieb am 8. März 2020 um 10:53:35 Uhr:

Zählt sowas dann eher als Nötigung oder gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und welche Strafen drohen dabei ?

Solange es nicht zu einem Unfall kommt in der Regel keine. Wer macht sich schon die Mühe. Und wenn jemand zur Polizei gehen sollte, muss man den fahrer wiedererkennen, und nicht nur das Auto. Leider bleibt es manchmal nicht bei einer reaktion, sondern es kommen noch weitere. Erst links schleichen, und beim rechts überholen rüberziehen. Bei den Clowns weiß man nie, wie sie reagieren. Einige wenige riskieren mit ihrer Fahrweise gerne einen Unfall. Da ist der ausbremser genau so gefährlich, wie der ausgebremste.

Beim rechts überholen?

Da ist man aber auch nicht besser!

Themenstarteram 8. März 2020 um 12:27

Zitat:

@MvM schrieb am 8. März 2020 um 11:17:45 Uhr:

Zitat:

@BK30nP schrieb am 8. März 2020 um 10:53:35 Uhr:

Zählt sowas dann eher als Nötigung oder gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und welche Strafen drohen dabei ?

Solange es nicht zu einem Unfall kommt in der Regel keine. Wer macht sich schon die Mühe. Und wenn jemand zur Polizei gehen sollte, muss man den fahrer wiedererkennen, und nicht nur das Auto. Leider bleibt es manchmal nicht bei einer reaktion, sondern es kommen noch weitere. Erst links schleichen, und beim rechts überholen rüberziehen. Bei den Clowns weiß man nie, wie sie reagieren. Einige wenige riskieren mit ihrer Fahrweise gerne einen Unfall. Da ist der ausbremser genau so gefährlich, wie der ausgebremste.

Die Situation habe ich auch öfter mit links Schleichern erlebt.

Da hilft oft der Trick "mit rechts Überholen antäuschen"

So tun als ob man rechts überholen würde, dabei nur einen Schlenker nach rechts machen. Die Schleicher ziehen dann rechts rüber, mit dem Verlangen einen richtig mal zu ärgern. Selber zieht man dann aber bereits nach links.

Ich warte auf CH76 der uns zur Sau macht und sagt, dass wir selbst schuld sind wenn uns einer ausbremst...

 

Flo

So oft kommt das mit den ganz links Schleicher nun auch nicht vor!

Da sind die, die immer keine Zeit haben wesentlich schlimmer, dicht auffahren usw. - kommt wesentlich öfter vor.

Ich gebe auch gerne Gas, aber die, denen es nie schnell genug geht, sind schlimmer und machen in dem Moment auch alles verkehrt.

Gelassenheit kann man übrigens lernen.

Schon alleine zu meinen, daß die anderen VT alles mit Absicht machen, ist irgendwie schwach.

Zitat:

@Robby (Munich) schrieb am 8. März 2020 um 02:15:43 Uhr:

Ein ruhiger Autofahrer erklärt wie schnelle Autofahrer täglich von langsam-Fahrern "bearbeitet" werden, damit der Spaß vergeht.
Link

Wer sagt denn, dass Autofahren Spaß machen muss? Auch wenn es auf deutschen Autobahnen kein allgemeines Tempolimit gibt, sind das immer noch öffentliche Verkehrswege und keine Rennstrecken, auf denen der Fahrspaß im Vordergrund steht.

Die Autobahnen sind für alle da. Wer wesentlich schneller als der Durchschnitt fahren möchte, darf das ja tun, muss halt aber mit gewissen Unwägbarkeiten leben. VT, die langsam reagieren oder Geschwindigkeiten nicht richtig einschätzen können, gibt es und wird es immer geben, daran ändert auch das fast 50-minütige Lamento dieses "ruhigen Fahrers" nichts.

@Robby (Munich) Das funktioniert aber mit zu geringen Abstand.

Was ist nun schlimmer, wenn da mal einer deiner Meinung nach zu langsam fährt, oder dein "Trick" Tick? mit hin- und herschiessen auf den Fahrspuren bei unangepassten Abstand?

Bei "halben Tacho" Abstand, wird der Vordermann wohl kaum zu beeindrucken sein.

Themenstarteram 8. März 2020 um 13:54

Zitat:

@manvo schrieb am 8. März 2020 um 14:39:56 Uhr:

@Robby (Munich) Das funktioniert aber mit zu geringen Abstand.

Was ist nun schlimmer, wenn da mal einer deiner Meinung nach zu langsam fährt, oder dein "Trick" Tick? mit hin- und herschiessen auf den Fahrspuren bei unangepassten Abstand?

Bei "halben Tacho" Abstand, wird der Vordermann wohl kaum zu beeindrucken sein.

Bei meinem Wagen erkennt man das was schnelles kommt.

Und das ist kein hin und her schießen.

Man sieht wie der Vordermann reagiert.

I.d.R. ziehen die meisten wieder nach rechts.

Senile Linksfahrer sind aber was anderes.

Die schießen sich irgendwann selbst ab.

Zitat:

@Robby (Munich) schrieb am 8. März 2020 um 14:54:47 Uhr:

Zitat:

@manvo schrieb am 8. März 2020 um 14:39:56 Uhr:

@Robby (Munich) Das funktioniert aber mit zu geringen Abstand.

Was ist nun schlimmer, wenn da mal einer deiner Meinung nach zu langsam fährt, oder dein "Trick" Tick? mit hin- und herschiessen auf den Fahrspuren bei unangepassten Abstand?

Bei "halben Tacho" Abstand, wird der Vordermann wohl kaum zu beeindrucken sein.

Bei meinem Wagen erkennt man das was schnelles kommt.

Und das ist kein hin und her schießen.

Man sieht wie der Vordermann reagiert.

I.d.R. ziehen die meisten wieder nach rechts.

Senile Linksfahrer sind aber was anderes.

Die schießen sich irgendwann selbst ab.

Ne, zum Abschießen kommst du ja !

Zum einen bin ich auch der Meinung das viel zu viel links rumgegurkt wird. Zum anderen stört mich ungemein die Mentalität „ Platz da jetzt komme ich“.

 

Wer deutlich und ständig schneller als der Durchschnitt unterwegs ist muss einfach damit rechnen und muss sich darauf einstellen das er Gegenwind haben wird.

Wer ständig im ICE Tempo links unterwegs ist behindert stark die Allgemeinheit und hat somit auch hinzunehmen das er selbst behindert wird. Das was viele nicht verstehen, ist auch die Tatsache, das beides absolut legal ist....solange keine Gefährdung mit ins Spiel kommt.

 

Mein Tipp, Geschwindigkeit anpassen und mitschwimmen, schont Material, Nerven und Geldbeutel.

Zitat:

@Shoggoth schrieb am 8. März 2020 um 14:12:14 Uhr:

 

Wer sagt denn, dass Autofahren Spaß machen muss? Auch wenn es auf deutschen Autobahnen kein allgemeines Tempolimit gibt, sind das immer noch öffentliche Verkehrswege und keine Rennstrecken, auf denen der Fahrspaß im Vordergrund steht.

Wenn Fahren auf der Autobahn lästige Pflicht ist oder sogar eine nervende Last ist man automatisch leicht gestresst und dann braucht es nicht viel bis Derjenige richtig gestresst ist oder genervt, zb weil sein Zeitplan aus dem Ruder läuft und dann ist es nicht mehr weit bis zu unüberlegten Aktionen.

Hat man aber an der Fahrt ein gewisses Maß an Spaß, ;) oder Gleichgültigkeit, liegt die Schwelle zur dummen Aktion deutlich höher. Jeder der etwas macht das Ihm Spaß macht hat bei dieser Tätigkeit eine größere Frusttoleranz als Jemand dem die Tätigkeit von Anfang an auf den Sack geht.

 

Dummerweise gibt es auch viele Aussendienstler die das Fahren zu den Kunden als nervige Pflicht sehen, da hängt die Latte zum Austicken dann oft sehr tief.

Ein anderes Thema sind die Personen die ihr Ego im Straßenverkehr aufpolieren müssen, aber die trifft man bei Schnellfahrern ebenso wie bei den Schleichern.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 8. März 2020 um 15:33:58 Uhr:

 

Zum einen bin ich auch der Meinung das viel zu viel links rumgegurkt wird. Zum anderen stört mich ungemein die Mentalität „ Platz da jetzt komme ich“.

Jap

Zitat:

Wer deutlich und ständig schneller als der Durchschnitt unterwegs ist muss einfach damit rechnen und muss sich darauf einstellen das er Gegenwind haben wird.

Was allerdings auch auf die Langsamfahrer zutrifft. So wie vorher bei den Truckerbabes, da ist Einer mit seinem Hasenfutterwägelchen am Heck mit 70 auf der Autobahn rumgeschlichen, muss ja auch nicht sein.

Zitat:

Mein Tipp, Geschwindigkeit anpassen und mitschwimmen, schont Material, Nerven und Geldbeutel

Jap, aber das bedeutet eben auch für Einige aus ihrer Kuschelecke 100-120 rauszukommen und auch mal mit 130-150 mitzuschwimmen. Stressig wird es wenn man gegen den Strom schwimmen will oder eine solchen Geisterschwimmer vor die Schnauze zieht, bzw die Spur blockiert.

am 8. März 2020 um 14:43

Zitat:

@Robby (Munich) schrieb am 8. März 2020 um 14:54:47 Uhr:

Zitat:

@manvo schrieb am 8. März 2020 um 14:39:56 Uhr:

@Robby (Munich) Das funktioniert aber mit zu geringen Abstand.

Was ist nun schlimmer, wenn da mal einer deiner Meinung nach zu langsam fährt, oder dein "Trick" Tick? mit hin- und herschiessen auf den Fahrspuren bei unangepassten Abstand?

Bei "halben Tacho" Abstand, wird der Vordermann wohl kaum zu beeindrucken sein.

Bei meinem Wagen erkennt man das was schnelles kommt.

Interessant. An was erkennt man das denn? Wie nahe musst du eigentlich auffahren um dem Vordermann deine motorische Potenz deutlich zu machen?

Zitat:

@Robby (Munich) schrieb am 8. März 2020 um 13:27:43 Uhr:

Da hilft oft der Trick "mit rechts Überholen antäuschen"

So tun als ob man rechts überholen würde, dabei nur einen Schlenker nach rechts machen. Die Schleicher ziehen dann rechts rüber, mit dem Verlangen einen richtig mal zu ärgern. Selber zieht man dann aber bereits nach links.

Diese Methode birgt aber ein erhebliches Risiko und ist daher nicht wirklich zu emfpehlen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ruhiger Fahrer erklärt wie Schnellfahrer täglich bearbeitet werden