Ruhestrom / Verstärker und CD-Wechsler
Audi A6 Avant 4F mit Ruhestromproblem. Ich habe es mit Sicherung Nr. 8 probiert. Fällt bei euch dann das komplette MMI aus? Ich kann ohne Sicherung z.B. gar nichts mit dem MMI ansprechen, d.h. auch nicht die Navigation, Telefon (wahrscheinlich normal). Unter 8 wird im Bordbuch DSP/Bose-Verstärker aufgeführt.
Batteriehistorie wurde bei Audi ausgewertet. In einer Woche ca. 457 Stunden > Ruhestrom. Bei Audi hat man allerdings keine Erklärung (bzw. keine Lust, nach der Quelle zu suchen). Beim Starten erscheint oft die Batteriewarnung.
Habe nun den CD-Wechsler "entleert" und dabei festgestellt, dass die Oberfläche einer CD sich vollkommen abgelöst hat. Könnte der CD-Wechsler u.U. ein Problem sein?
18 Antworten
Hi Schooby,
sorry, hast natürlich Recht.
Ich habe mir schlussendlich einen Verstärker exakt gleicher Größe geholt, lediglich neuren Datums. Gebraucht gekauft.
Habe den dann eingebaut und beim Freundlichen freischalten lassen. Seit dem ist alles gut.
Grüße
Funeral
Danke Funeral, die Antwort kam zügig. TOP!
Was war denn mit dem CD-Wechsler?....mit der defekten CD!?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich bei meinem manchmal wie von Geisterhand plötzlich trotz ausgeschalteter Musik der CD-Wechsler einschaltet und ganz leise Musik läuft.
Seitdem ich keine CDs mehr drin lasse, ist hinsichtlich leerer Batterie Ruhe....wobei sich letztens auch mal das Radio von alleine eingeschaltet hat.
Mit meinem CD Wechsler war nichts. Ich habe nur irgendwann auf MP3 umgebaut (siehe Blog).