RUHESTAND Einstellung nicht möglich
Hallo Miteinander,
da mein E Coupe, Bj. 05/18, nur als Zweitwagen genutzt wird, wird das Fahrzeug nach dem Abstellen meist in Stellung "Ruhestand" versetzt. Das funktionierte bis jetzt einwandfrei und erlaubte immer eine Standzeit von 19 bis 21 Wochen. Nach einer gestrigen Fahrt von ca. 350 km sollte dies wieder geschehen, es kam aber nur die Meldung "System steht nicht zur Verfügung".
Kann jemand was dazu sagen was Ursache sein könnte?
Beste Antwort im Thema
Multimedia-> Fahrzeug->Fahrzeugeinstellungen->Ruhestand
19 Antworten
Ich glaube dass der Ladezustand der Batterie nur die Länge des Ruhestands bestimmt. Bei mir sind es jetzt 19 Wochen..
Das zweimalige Drücken der Schließtaste beim Schlüssel hat den Hauptgrund, dass damit der Datentransfer zwischen Fahrzeug und Schlüssel beendet wird und die Daten nicht mehr ausgelesen werden können. Damit kann man angeblich Diebstähle von KeylessGo-Fahrzeugen verhindern, da die Diebe mit der sog. Funkstreckenverlängerung arbeiten. Wenn keine Daten mehr übertragen werden, kann man auch keine auslesen...
Zitat:
@DaimlerForever1971 schrieb am 13. August 2020 um 07:09:16 Uhr:
Das zweimalige Drücken der Schließtaste beim Schlüssel hat den Hauptgrund, dass damit der Datentransfer zwischen Fahrzeug und Schlüssel beendet wird und die Daten nicht mehr ausgelesen werden können. Damit kann man angeblich Diebstähle von KeylessGo-Fahrzeugen verhindern, da die Diebe mit der sog. Funkstreckenverlängerung arbeiten. Wenn keine Daten mehr übertragen werden, kann man auch keine auslesen...
Ja, das kenne inch von meinem heutigen S213. Ich benütze diese Option täglich
Im S212 hatte ich kein Keyless Go...Wüste nicht dass das mit der 212 möglich war.
.
Danke für die Info.
Im 212 Forum wurde berichtet, dass mit dem Doppelklick alle Steuergeräte sofort in den Ruhezustand versetzt werden und nicht nach und nach langsam einschlafen.
Ob das korrekt ist, weiß ich nicht.