Rückwertsfahren
hallo
wenn ich etwas gas gebe und noch etwas auf der kuplung bin im rückwertsgang, kommt von hinten ein lautes klagern. ist das normal oder hat die welle was? ist ein 320 d bj 2007 mit 150 ps.
danke schon mal für antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
meinst Du ein "Lautes Klagen" ?
Dann würde ich tippen, es liegt jemand dahinter.
Ich schmeiss mich weg... 😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
nein da ist niemand.Und dann auch noch so eine Antwort, wie geil! 😁😁😁😁😁😁
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tzr80jg
hallowenn ich etwas gas gebe und noch etwas auf der kuplung bin im rückwertsgang, kommt von hinten ein lautes klagern. ist das normal oder hat die welle was? ist ein 320 d bj 2007 mit 150 ps.
meinst Du ein "
Lautes Klagen" ?
Zitat:
meinst Du ein "Lautes Klagen" ?Zitat:
hallowenn ich etwas gas gebe und noch etwas auf der kuplung bin im rückwertsgang, kommt von hinten ein lautes klagern. ist das normal oder hat die welle was? ist ein 320 d bj 2007 mit 150 ps.
nein da ist niemand. hört sich wie eine knicknarbe bei einer agria an. wie ein kreutzschrauben zieher auf torx darüber radert.mit akku schrauber.
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Wie kommst du darauf, dass das normal ist ?
weiß net habe das auto erst 1 jahr. und nur frontler gefahren.
Zitat:
meinst Du ein "Lautes Klagen" ?
Ich schmeiss mich weg... 😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
nein da ist niemand.Und dann auch noch so eine Antwort, wie geil! 😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
mach doch mal ne aufnahme. Wenn man weis wie es sich anhört, kann man mehr dazu sagen.gretz
... aber sicherheitshalber mit Bild vom Heck
Mit wieviel "Gas" fährst du denn Rückwärts? 😁
Man bekommt auch im Rückwärtsgang die Hinterreifen zum Durchdrehen - besonders im Winter wo es evtl. etwas glatt ist ...
Zitat:
Was für ein schweinischer Thread.
Das ist meist so, dass von hinten ein lautes Klagen kommt! Meine Freundin mag das auch nicht...😁
du bist im falschen Forum!!! 😁
Zitat:
im rückwertsgang, kommt von hinten ein lautes klagern. ist das normal oder hat die welle was?
Wenn das Klackern sich im Umdrehungsrhythmus der Welle wiederholt, ist es tatsächlich wahrscheinlich, dass dort eine Verbindung lose ist. Da beim rückwärts Fahren enorme Kräfte an den Verbindungen der Welle auftreten können, ab zu ATU oder einer Werkstatt, zu der du Vertrauen hast, sonst kann schon ein erheblicher Schaden entstehen, das heißt, es wird mit jedem "Versuch" von dir nur teurer!
Zitat:
Original geschrieben von Korynaut
Wenn das Klackern sich im Umdrehungsrhythmus der Welle wiederholt, ist es tatsächlich wahrscheinlich, dass dort eine Verbindung lose ist. Da beim rückwärts Fahren enorme Kräfte an den Verbindungen der Welle auftreten können, ab zu ATU oder einer Werkstatt, zu der du Vertrauen hast, sonst kann schon ein erheblicher Schaden entstehen, das heißt, es wird mit jedem "Versuch" von dir nur teurer!Zitat:
im rückwertsgang, kommt von hinten ein lautes klagern. ist das normal oder hat die welle was?
Das allein kann auch zu einem (neuen) Schaden führen.😉
erste verdächtige: hardyscheibe(n), differential, antriebswellen. wenn das geräusch langsamer als die raddrehzahl ist, und innen laut zu hören - mittellager.
Zitat:
[ATU] Das allein kann auch zu einem (neuen) Schaden führen.😉
😁 Per aspera ad astra.
Ich denke halt, wenn mein Auto derart nach Hilfe schreit, fahre ich nicht heim und schalte den Rechner an. Im vorliegenden Fall sollte also ein grober Keil auf dem groben Klotz die logische Handlungsweise aktivieren: Bring mich Werkstatt! Weg von A*U ist dann schon Höhere Schule. 🙂
Ich gebe zu, Adam hat die richtigen Antworten gegeben.
Zitat:
hört sich wie eine knicknarbe bei einer agria an. wie ein kreutzschrauben zieher auf torx darüber radert.mit akku schrauber.
😕
mit dieser Beschreibung und ohne Fahrstil und Geschwindigkeit zu kennen ... Kaffeesatzlesen ist genauer ...