Rückwärtsgang verzögert bei Automatik
Servus liebe Foristen,
bin auch mal wieder da und hab gleich ein schönes Problem für euch =)
So, bei mir hat immer das ABS geleuchtet, laut Diagnose elektrische Verbindung Schalttafel. Der Rat war mir eine neue Schalttafel (Tacho) zu organisieren. Diese ist bestellt und schon unterwegs.
Ich hab mir gedacht, schweinchen schlau wie ich bin, ich bau mir das Teil mal aus und schau mir mal die Lötstellen an.
Hab also das ganze Teil ausgebaut und komplett auseinandergenommen (bis zur Platine). Ich hab aber nichts gefunden und hab das Teil wieder zusammengebaut und eingebaut.
Jetzt wirds interessant. Zuerst ist die Karre nicht mehr angesprungen bzw. nur extrem schlecht. Dann hab ich den Rückwärtsgang (Automatik) reingetan und bin aufs gas gelatscht. Da hat sich aber nichts getan....Erst nach ca. 10 sek. war auf einmal der Gang drinn.
Was kann dass denn jetzt sein? Hab ich die Schalttafel kaputt gemacht oder kann es was anderes sein? Da das Auto diese Nacht draußen gestanden ist hab ich auch schon an einen Marder gedacht...aber ja keine Ahnung...
Was meint ihr dazu?
Zum Auto. Ist ein Combi, Quattro 2,8l V6
Freue mich auf Antwort!
LG Gregor
15 Antworten
so, war am Freitag mittag nochmal beim Audi und wollt mir einen neuen Bremslichtschalter organisieren. Müssen se aber erst bestellen...Der nette Herr bei Audi wollt auch wissen was nicht mehr klappt. Ich hab ihm also die Sache erklärt und er hat mich nur so angesehen als ob ich bissel blöd wär...an sowas kann des ned liegen hat er gemeint..
Ich bin also wieder heim und hab den Schalter mal rausgebaut. Die Kontakte waren leicht korrodiert. Ich hab also die Kontakte wieder angeschliffen und gereinigt (Druckluft). Ich hab auch den Bolzen mit Silikonspray etwas geschmiert und wieder eingebaut...
und siehe da....das Problem ist behoben und der Audi fährt wieder wunderbar...soviel zum Audizentrum bei uns...kann man wohl echt vergessen... oder es war ein schlechter Mitarbeiter.
Am Dienstag kommt der neue Schalter. Den alten tausch ich auf alle Fälle noch aus.