ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. rücktrittsfrist verbindl. bestellung?

rücktrittsfrist verbindl. bestellung?

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 16:16

da ich die preis- und zinspolitik zum kotzen finde, möchte ich meine bestellung stornieren.

hab keine lust mich als neuwagenkäufer in dem preissegment so abfertigen zu lassen.

arrogantes pack dort

wie lange ist die frist?

14 tage?

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2009 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von willi7

ich finde meinen a5 schon noch.

aber nicht mehr mittels neuwagenkauf bei audi. ich lass mich nicht so behandeln. bin ja kein bittsteller, sondern einer der geld liegenlassen will - und das nicht gerade wenig und während einer weltwirtschaftskrise.

naja, audi wird diese auch noch zu spüren bekommen

aha, Herr Wichtig vom Gardinenlager.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Steht in deinem Vertrag. Du hast doch erst die Tage bestellt?!

am 5. Februar 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von willi7

da ich die preis- und zinspolitik zum kotzen finde, möchte ich meine bestellung stornieren.

hab keine lust mich als neuwagenkäufer in dem preissegment so abfertigen zu lassen.

arrogantes pack dort

wie lange ist die frist?

14 tage?

die Preiserhöhung betrifft dich nicht, da du vor dieser bestellt hast und die Erhöhung nur weitergegeben wird wenn zwischen Bestellung (vor Erhöhung) und Lieferung mehr als 6 Monate liegen...

Zitat:

Original geschrieben von willi7

da ich die preis- und zinspolitik zum kotzen finde, möchte ich meine bestellung stornieren.

hab keine lust mich als neuwagenkäufer in dem preissegment so abfertigen zu lassen.

arrogantes pack dort

wie lange ist die frist?

14 tage?

Hey Willi!

Jetzt doch keine 3,9% mehr?!

Gruß

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 16:25

bestellung habe ich, aber in den bedingungen steht nichts von der rücktrittsfrist.

richtig. am montag habe ich bestellt

aber da ich heute die definitive aussage bekam, dass die 3,9% finanzierung nur gilt, wenn ich die abwrackprämie tatsächlich bekomme, sonst sind es wieder die 7%, ist das fass für mich voll.

das ist eine unverschämtheit sondergleichen, da ich aufgrund deren lieferzeiten überhaupt keinen einfluß habe, wann ich das auto zulassen kann.

schlimmstenfalls verliere ich also 2500 + 500 restwert verschrottetes auto + 1100 euro mehr an zinsen für 3,9 statt 7%.

nicht mit mir!

ich bin bereit dort 45000 euro liegen zu lassen - während einer weltwirtschaftsskrise - und werde mit solchen klauseln behandelt.

Zitat:

Original geschrieben von willi7

bestellung habe ich, aber in den bedingungen steht nichts von der rücktrittsfrist.

richtig. am montag habe ich bestellt

aber da ich heute die definitive aussage bekam, dass die 3,9% finanzierung nur gilt, wenn ich die abwrackprämie tatsächlich bekomme, sonst sind es wieder die 7%, ist das fass für mich voll.

das ist eine unverschämtheit sondergleichen, da ich aufgrund deren lieferzeiten überhaupt keinen einfluß habe, wann ich das auto zulassen kann.

schlimmstenfalls verliere ich also 2500 + 500 restwert verschrottetes auto + 1100 euro mehr an zinsen für 3,9 statt 7%.

nicht mit mir!

ich bin bereit dort 45000 euro liegen zu lassen - während einer weltwirtschaftsskrise - und werde mit solchen klauseln behandelt.

Das ist nachvollziehbar! Hätte nicht gedacht das die das ernst meinen mit den 3,9% in Verbindung mit dem Geschenk "Abwrackprämie". *kopfschüttel

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 16:29

tja, audi hat es halt nicht nötig.

und mein stolz ist ein unüberwindbarer gegner.

also ssind es 14 tage.?

Zitat:

Original geschrieben von willi7

tja, audi hat es halt nicht nötig.

und mein stolz ist ein unüberwindbarer gegner.

also ssind es 14 tage.?

So soll es sein! Ja, du hast nach der Bestellung 14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht.

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Zitat:

Original geschrieben von willi7

tja, audi hat es halt nicht nötig.

und mein stolz ist ein unüberwindbarer gegner.

also ssind es 14 tage.?

So soll es sein! Ja, du hast nach der Bestellung 14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht.

Damit wird der Verkäufer bestimmt wieder sehr freundlich zu dir sein!!!! :D

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 16:34

danke euch. werde dann wohl auf einen gebrauchten 3.0 liter diesel warten....

Ich koch das morgen aus mit den 3,9%. Bei jedem aber auch jedem Angebot anderer Hersteller steht es irgendwo ganz klar mit der Prämie. Audi soll der einzige sein die keinerlei Hinweise dazu geben und der Händler dann klammheimlich damit rausrückt ?

Wenn das so ist - Hut ab audi - allmählich erreicht ihr den Gipfel der Frechheit, mehr dazu morgen...

Zitat:

Original geschrieben von willi7

tja, audi hat es halt nicht nötig.

und mein stolz ist ein unüberwindbarer gegner.

also ssind es 14 tage.?

Wieso redest du nicht einfach mal mit deinem Verkäufer?

Ob du ein kostenloses Rücktrittsrecht hast, können dir nur DEIN Vertrag und die zugrunde gelegten AGB sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Zitat:

Original geschrieben von willi7

tja, audi hat es halt nicht nötig.

und mein stolz ist ein unüberwindbarer gegner.

also ssind es 14 tage.?

So soll es sein! Ja, du hast nach der Bestellung 14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht.

Wer sagt das? Fernabsatzgesetz greift hier nicht!

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

 

 

So soll es sein! Ja, du hast nach der Bestellung 14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht.

Wer sagt das? Fernabsatzgesetz greift hier nicht!

Das haben doch die Automobilhersteller in ihre AGB´Klauseln gesetzlich aufnehmen müssen. Freiwillig machen die das sicherlich nicht. Habe jetzt leider kein BGB vor mir liegen da ich unterwegs bin, aber ich bin mir schon sicher.

am 5. Februar 2009 um 16:51

Sollte so sein, mit dem Rücktrittsrecht. Alles andere wäre Verboten. Denn Laut AGB´s gibt es ja die Klauselverbote die anderes ausschließen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. rücktrittsfrist verbindl. bestellung?