Rücktritt vom Kaufvertrag wg zu hohem Verbrauch ?

Audi A6 C7/4G

Gebt Ihr euren S6 zurück - oder sind 9,7 L/100 km kombiniert machbar ? 😉

"Liegt der so ermittelte Verbrauch um mehr als zehn Prozent über den Werten des Autoherstellers, hat der Käufer das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten und den Wagen zurückzugeben, lautet die Entscheidung des OLG Hamm (Urteil vom 7. Februar 2013, Aktenzeichen I-28 U 94/12). Allerdings bekommt er dann nur noch den Restwert erstattet, was in diesem Fall einen Abzug von 3000 Euro bedeutete."
Quelle: Bild.de

Gibts jetzt ne Klagewelle von solventen "ich zieh das durch-Leuten" ?

🙂

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Frage überhaupt nicht. Wer einen S6 kauft sollte sich das Benzin noch leisten können, selbst wenn der Verbrauch bei artgerechter Haltung 50% über den Normwerten liegt.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier nach Gründen gesucht wird, ein Auto wieder los zu werden, dass man sich aufgrund falscher Vorstellungen hätte gar nicht kaufen dürfen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dude13

Danke audi-olli71. U got it 😉

Es geht natürlich darum dass die Angaben ALLER Hersteller nicht der Realität entsprechen.
Der Thread ist ketzerisch und ich finds cool wenn "ein kleiner Rentner" (HALLLO -das ist lieb gemeint)
gegen die Konzerne punkten kann. Nur so kann man die zu realen Angaben "überreden".

Ich darf in 2 Wochen mein S6 abholen. Ohne anschl Klage. Ich werd mich, dank wenig Stadt auf
13-15 L einstellen. Trotz 9,7 lt im Prospekt

😉

Sorry, aber jetzt habe ich Deine Aussage auch verstanden. Ist in diesem Forum nicht mehr ganz einfach die wenigen spaßigen Anmerkungen auch als solche zu erkennen. ;-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuen Benzin-Boliden.

Deine Antwort