Rücktritt vom Kaufvertrag

VW Golf 8 (CD)

Aloah,

Ich bin nun tatsächlich an einem Punkt angekommen an dem ich meinen Golf 8 am liebsten abgeben würde.
Mit dem Händler und VW habe ich soweit gesprochen und VW meint ich soll dem Händler eine Nachricht bezüglich Rücktritt usw schreiben und den Kilometerstand angeben.

Das der Golf 8 zig Fehler hat und den Fahrer jeden Tag mit irgendeiner Meldung beglückt ist ja nun weitreichend bekannt. Mir wirds langsam zu viel und es nervt.

Der Händler schickt die Daten nun weiter und VW wird wohl berechnen wie viel mir abgezogen wird für meine Fahrleistung (ca 8000 KM)
Und wie gehts dann weiter? Dann hab ich zwar keine Fehlermeldungen mehr... aber auch kein Auto!
Letztendlich will ich das Auto ja aber ohne Fehler -.-"

LG
Ramset

44 Antworten

Zitat:

@Kochprofi007 schrieb am 12. Mai 2021 um 13:29:25 Uhr:

Das sind echt luxusprobleme mit dem 2 Jahres Leasing!! Echt schlimm! Wir in der Hotellerie sind seit November 2020 zu Hause. Mit freundlichen Grüßen Kochprofi007

Was mein Leasing jetzt mit der Hotellerie zu tun hat ist mir schleirhaft. Klar ist die Lage des Gewerbes dramatisch bis zum geht nicht mehr aber wieso sollte ich deshalb auf Leasing verzichten? 😁

Hab für mich Mal ne kleine Aufstellung gemacht da ich eher zu einem Hybriden neige gerade wegen der aktuellen Diskussion

Negativ beide:
Kein Harman Kardon Soundsystem

Positiv beide:
Über 200 PS 330nm +
Klimaanlage im Stand ohne Verbrenner

Positiv eHybrid
Tasten-Lenkrad <3
Keine Karomustersitze

Negativ GTE:
Touch Lenkrad
Für mich hässlicher Tacho
Für mich zu hart, Brauch kein Sport

Gibt's irgendwo ne Angabe zur Gesamtreichweite für beide Autos? Bekomme bei Google nur Testartikel aber die Angaben finde ich irgendwie nicht.

Fällen euch noch Punkte ein? Komme von einem etsi und würde dann den eHybrid nehmen so wie sich das derzeit zeigt.

VW hat doch die Probleme die du hast noch gar nicht im griff, wieso also dann wieder Golf verstehe ich nicht.

Damit man das nächste Auto wieder Wandeln darf?

@metinpascha
Es scheinen ja nicht alle VW Golf die Probleme zu haben. Deshalb kann ich ihn verstehen und würde es genauso machen.

Fahre jetzt den 2ten Leihwagen Golf 8, da ich immer noch auf meinen eHybrid warte, weder der Erste (Software 1664) noch der Zweite (Software 1788) haben bisher einmal Probleme gemacht.

Ähnliche Themen

Ich kann's auch verstehen, wenn man mit dem Auto grundsätzlich zufrieden war.....wie gesagt, wenn man den Mängelfred verfolgt, scheinen die Mängel tatsächlich weniger zu werden....

Zitat:

@Ramset schrieb am 12. Mai 2021 um 14:31:03 Uhr:

Hab für mich Mal ne kleine Aufstellung gemacht da ich eher zu einem Hybriden neige gerade wegen der aktuellen Diskussion

Negativ beide:
Kein Harman Kardon Soundsystem

Positiv beide:
Über 200 PS 330nm +
Klimaanlage im Stand ohne Verbrenner

Positiv eHybrid
Tasten-Lenkrad <3
Keine Karomustersitze

Negativ GTE:
Touch Lenkrad
Für mich hässlicher Tacho
Für mich zu hart, Brauch kein Sport

Gibt's irgendwo ne Angabe zur Gesamtreichweite für beide Autos? Bekomme bei Google nur Testartikel aber die Angaben finde ich irgendwie nicht.

Fällen euch noch Punkte ein? Komme von einem etsi und würde dann den eHybrid nehmen so wie sich das derzeit zeigt.

Lt. Konfigurator:
eHybrid
REICHWEITE
Gesamtreichweite (NEFZ)
850 km
Elektrische Reichweite (NEFZ)
77.0 km

GTE
REICHWEITE
Gesamtreichweite (NEFZ)
780 km
Elektrische Reichweite (NEFZ)
70.0 km

Zitat:

@uwes2403 schrieb am 13. Mai 2021 um 12:11:21 Uhr:

Ich kann's auch verstehen, wenn man mit dem Auto grundsätzlich zufrieden war.....wie gesagt, wenn man den Mängelfred verfolgt, scheinen die Mängel tatsächlich weniger zu werden....

So ist es.. schrieb ja oben bereits dass das Auto fahrtechnisch top ist nur eben die Elektronik eben nicht und der Mängelfred scheint wirklich weniger zu werden.
Aber ich habe mir nochmals die anderen Autos angesehen und muss auch von der Optik im Innenraum sagen das mir da der Golf am besten gefällt... Ja von außen würde ich auch den Audi nehmen (aber nur von außen ^^)

Lasse mir nun einen Termin geben und bin gespannt wie der e Hybrid sich fährt.

LG

Zitat:

@Noex88 schrieb am 10. Mai 2021 um 20:36:40 Uhr:

Ist der Golf 8 wirklich so schlimm?
Ich hab mir im September einen GTE bestellt, weil das Angebot so toll war…

Erwartet mich da Schlimmes?

Fahre seit 2 Monaten den R-Line und habe überhaupt kein Problem bisher gehabt. Einfach ein super schönes Auto!

Zitat:

@lukas_mk8 schrieb am 14. Mai 2021 um 12:26:25 Uhr:

Zitat:

@Noex88 schrieb am 10. Mai 2021 um 20:36:40 Uhr:

Ist der Golf 8 wirklich so schlimm?
Ich hab mir im September einen GTE bestellt, weil das Angebot so toll war…

Erwartet mich da Schlimmes?

Fahre seit 2 Monaten den R-Line und habe überhaupt kein Problem bisher gehabt. Einfach ein super schönes Auto!

Und wie klappt das mit den Touch Tasten an Lenkrad?

Zitat:

@Ramset schrieb am 14. Mai 2021 um 13:22:38 Uhr:

Zitat:

@lukas_mk8 schrieb am 14. Mai 2021 um 12:26:25 Uhr:

Absolut einfach zu bedienen. Weiß ehrlich gesagt nicht, was das Problem bei den Touch "Tasten" sein soll.

Vllt bei der Generation 80+?

verstehe ich auch nicht

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 14. Mai 2021 um 13:32:28 Uhr:

Zitat:

@Ramset schrieb am 14. Mai 2021 um 13:22:38 Uhr:

Absolut einfach zu bedienen. Weiß ehrlich gesagt nicht, was das Problem bei den Touch "Tasten" sein soll.

Das sind meist Leute die hyperventilieren weil es was neues gibt 😉

Zitat:

@rofd schrieb am 14. Mai 2021 um 13:57:31 Uhr:

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 14. Mai 2021 um 13:32:28 Uhr:

Natürlich ist die Bedienung am Lenkrad nicht schwierig, aber ich mag den Touch z.B. für die Lautstärke gar nicht. Ich finde den Widerstand zu groß. Mein Audi hat ein kleines Drehrädchen, das geht viel angenehmer beim Fahren. Vom genialen zusätzlichen Drehknopf auf der Mittelkonsole ganz zu schweigen. Aber der Golf darf ja keine Schalter oder Knöpfe mehr haben, das wäre ja nicht modern🙂

Zitat:

@Mattve1309 schrieb am 14. Mai 2021 um 22:35:42 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 14. Mai 2021 um 13:57:31 Uhr:

Natürlich ist die Bedienung am Lenkrad nicht schwierig, aber ich mag den Touch z.B. für die Lautstärke gar nicht. Ich finde den Widerstand zu groß. Mein Audi hat ein kleines Drehrädchen, das geht viel angenehmer beim Fahren. Vom genialen zusätzlichen Drehknopf auf der Mittelkonsole ganz zu schweigen. Aber der Golf darf ja keine Schalter oder Knöpfe mehr haben, das wäre ja nicht modern🙂

Man kann auch am lenkrad „sanft“ streichen für die Lautstärke. 🙂

Mir gefällt die Touch Bedienung am Lenkrad auch gut :-)

Deine Antwort