Rücktritt vom Kaufvertrag möglich? Bitte helft mir

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

habe soeben meinen Insignia (2.8 V6) vom FOH abgeholt (12/2008) und musste leider feststellen, dass er zwar eine Sport-Edition mit AGR Sitzen, Sichtpaket usw. hat aber ich habe den Händler nach Tagfahrlicht gefragt und er meinte der Insignia hat das. Die 20 Minuten Probefahrt (hatte vorher den 220PS länger gefahren) im hellen hat mir gereicht und ich Idiot dachte er meint mit Tagfahrlicht das LED-Licht also quasi die Bi-Xenon AFL+ Scheinwerfer. Leider war das ein Missverständnis und er meinte das normale Halogen Tagfahrlicht und ich ärgere mich grad die Platze, dass ich nen OPC-Line in weiß fahre aber ohne LED-Licht und kein Xenon.

Er meinte ich hätte mir das auf seiner Seite alles durchlesen können aber ich hab zu der Zeit 30 Autos und mehr angeschaut und irgendwann überliest man die Details. Auf eine Nachfrage nach der Probefahrt über eine Liste der Ausstattung konnte er mir nur mitteilen, dass er auch nur das auf der Internet-Seite hatte und die Anzeige hat er schon gelöscht.

Hab das Auto jetzt hier und hab mich gleich beim Verlassen des Hofs gewundert, dass er kein LED-Licht hatte und bin zu ihm rein. Seine Aussage dazu:

Es tut ihm leid, dass wir uns da wohl missverstanden haben aber ich hätte mir die Ausstattung auf der Seite vorher anschauen sollen. Ich bin aber der Meinung, dass er ruhig auch mal ne Ausstattungsliste hätte zeigen oder aber unterschreiben lassen können. Er will sich nun erkundigen ob eine Umrüstung preislich machbar wäre (ich müsste natürlich was drauf zahlen) oder aber ich stell das Auto in 6 Monaten (dann kann man wohl den Kreditvertrag ohne Konsequenzen auflösen) bei ihm zum Verkauf und er sucht mir ein neues aber wie gut wird sich wohl ein OPC-Line ohne Xenon verkaufen :-(.

Meine Frage:

Im Prinzip hab ich beim Kredit Geschäft doch so oder so ein 14 tägiges Widerrufsrecht (steht auch hinten drauf) wo ich ohne Kosten wieder aus der Finanzierung rauskomme. Kann ich den Kaufvertrag nicht auch innerhalb von 14 Tagen widerrufen und das Auto wieder abgeben?

Beim Nachrüsten mach ich mir nicht allzu große Hoffnungen obwohl ich die Scheinwerferreinigungsanlage schon habe und irgendein Sichtpaket.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

eben nicht, das war auch die erste Frage meines Bruders. Da steht lediglich 2.8 V6, 4x4 Turbo und die Schlüsselnummer. Zur Ausstattung steht gar nichts da.

Meinst du das ernst? Sowas Seltsames gibts doch gar nicht, besonders bei Autos, die sich ja alle massiv ueber die Ausstattung unterscheiden. Es muss irgendwo stehen, denn der Haendler bestellt "deine Wuensche" schliesslich so bei Opel.

Ich bin fuer meinen Insi zudem lange mit dem Verkaeufer zusammengesessen, um den Wagen zusammenzustellen. Bei dir klingt das so, als ob du den Wagen mal eben im Vorbeigehen bestellt hast. Und trotzdem noch 30 (!) andere angeschaut hast (vorher? nachher?). 😰

Ich sage mal, selber schuld, auch wenn dir die Antwort nicht gefaellt.

Gruss, Ex-Calibur

30 weitere Antworten
30 Antworten

ich glaube,
es wäre auch die erstbeschreibunng eines wirklich fähigen oh´s....😁

duck-und-wech...

ticconi

Deine Antwort