Rückstrahler/ Katzenaugen??? Die Polizei muckt auf, was tun?
Ich fahre heute mit meinem herrlichen Golf 2 nach Hause, auf dem Beifahrersitz meine süße Freundin und vor mir die Polizei. Die lassen mich vorbei und ziehen mich kurz danach raus und meinen knallhart zu mir, dass meinen schwarzen Lampen (alled mit E Prüfzeichen) die Katzenreflektoren fehlen. Ich soll doch bitte zum Baumarkt fahren oder ATU etc. und mir auf meine GTI Schürtze hinten links und rechts ein Katzenauge ranbaxen. Was mach ich nun? Ist das derren Ernst und kommen die damit durch? Oder kann ich weiter so fahren, denn die Lampen sind ja schwarz und der Reflektor dran, nur halt schwarz.
?????????????????? Help me 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja, aber das sind doch originale Golf 2 Leuchten, mit E Zeichen etc. nur das die halt dunkel sind, drin sind se ja sicherlich, nur dunkel, also trotzdem entweder neu oder Reflektoren ja? wie geil is das denn? wie sieht denn das aus?
Nein, es sind keine originalen G2 Leuchten. Original gabs die bunten und die schwarz-roten.
Es ist doch gar nicht so schwer: Wenn in deinem Rücklicht kein roter Reflektor drin ist, dann brauchste halt extra welche. Die brauchen übrigens auch n e-Zeichen.
Du kannst froh sein, dass die Rennleitung gut drauf war: Streng genommen erlischt dadurch die ABE vom Fahrzeug, gibt Punkte und kostet ordentlich Geld. Also ran damit oder RüLis tauschen.
35 Antworten
Um es mal kurz und deutlich zu sagen: Alles was nicht original ab Werk verbaut war (das sind die Standard-Bunt-RüLis und die rot-schwarzen GT/GTI/Fire&ICE) braucht die Reflektoren. Egal ob die Leuchten schwarz, grün oder blau sind. Bei den komplett roten bin ich mir allerdings nicht ganz sicher!? Die Klarglasteile brauchen sowieso die Klebereflektoren, da die Leuchten i.d.R. komplett OHNE Reflektoren ausgeliefert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Heini
Um es mal kurz und deutlich zu sagen: Alles was nicht original ab Werk verbaut war (das sind die Standard-Bunt-RüLis und die rot-schwarzen GT/GTI/Fire&ICE) braucht die Reflektoren. Egal ob die Leuchten schwarz, grün oder blau sind. Bei den komplett roten bin ich mir allerdings nicht ganz sicher!? Die Klarglasteile brauchen sowieso die Klebereflektoren, da die Leuchten i.d.R. komplett OHNE Reflektoren ausgeliefert werden.
Ganz rote oder rot-weiße aber nicht, da ja nur die oberen Leuchtenteile nicht originalfarbig sind.
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Ganz rote oder rot-weiße aber nicht, da ja nur die oberen Leuchtenteile nicht originalfarbig sind.
So einfach ist's leider nicht. Zumindest vom 3er weiß ich, dass Hella es sich damals eher einfach gemacht hat. Ebenso wie bei den schwarzen, grünen, blauen waren auch bei den roten keine Reflektoren dran, mussten also zusätzlich ans Fahrzeug. Dabei wäre es bei rot tatsächlich so einfach gewesen.....
Arvin S.
Es gab doch für den IIer rückleuchten in ganz rot!? ich meine die wahren ab werk...