Rückstrahler/ Katzenaugen??? Die Polizei muckt auf, was tun?
Ich fahre heute mit meinem herrlichen Golf 2 nach Hause, auf dem Beifahrersitz meine süße Freundin und vor mir die Polizei. Die lassen mich vorbei und ziehen mich kurz danach raus und meinen knallhart zu mir, dass meinen schwarzen Lampen (alled mit E Prüfzeichen) die Katzenreflektoren fehlen. Ich soll doch bitte zum Baumarkt fahren oder ATU etc. und mir auf meine GTI Schürtze hinten links und rechts ein Katzenauge ranbaxen. Was mach ich nun? Ist das derren Ernst und kommen die damit durch? Oder kann ich weiter so fahren, denn die Lampen sind ja schwarz und der Reflektor dran, nur halt schwarz.
?????????????????? Help me 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja, aber das sind doch originale Golf 2 Leuchten, mit E Zeichen etc. nur das die halt dunkel sind, drin sind se ja sicherlich, nur dunkel, also trotzdem entweder neu oder Reflektoren ja? wie geil is das denn? wie sieht denn das aus?
Nein, es sind keine originalen G2 Leuchten. Original gabs die bunten und die schwarz-roten.
Es ist doch gar nicht so schwer: Wenn in deinem Rücklicht kein roter Reflektor drin ist, dann brauchste halt extra welche. Die brauchen übrigens auch n e-Zeichen.
Du kannst froh sein, dass die Rennleitung gut drauf war: Streng genommen erlischt dadurch die ABE vom Fahrzeug, gibt Punkte und kostet ordentlich Geld. Also ran damit oder RüLis tauschen.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Alter, hier gibts nen Edit-Button! 🙂
Meinst du, mich?🙄
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Jup.
Und was macht der Edit- Butten? Bitte um hilfe!
Aha, danke dir, für den Tip!
Ähnliche Themen
Da klickst du drauf, dann kannste deinen Beitrag editieren (sagt quasi schon der Name ^^) ... dann brauchste nicht 2 Beiträge, um eine Sache mitzuteilen 😉
... ist übrigens der Bleistift unten Rechts in deinem Beitrag.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
dann schau mal in eure stvzo den da sind ganz sicher rückstrahler vorgeschrieben, in deutschland sind die per stvzo vorgeschrieben an jedem fahrzeug. und du hast recht es ist ne sicherheitsvorschrift sogar ne sinnvolle die es auch ab werk beim golf 2 gab.oder willst du lieber da seiner in dein auto knallt weil dir die rückstrahler fehlen und er es dadurch net sah?
Was in D vorgeschrieben ist, ist nicht überall auf der Welt vorgeschrieben. Ich weiß nicht, wies in der Schweiz ist, aber in den USA zB sind Reflektoren nicht vorgeschrieben...
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
das bekloppte gottesland ist miesses beispiel aber eu sind se vorgeschrieben
Naja, Schweiz zB ist nicht EU.
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Naja, Schweiz zB ist nicht EU.
Worauf irgendwie beide Seiten stolz sind.....
Zum Thema zurück: § 53 Abs.4 StVZO lautet die Hausnummer. Da führt imho auch kein Weg dran vorbei.
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von xyzk1
Erstmal werd ich zum Übergang 2 Reflektoren ranbaxen, und irgendwann mit bissl Geld für vorne und hinen + Nebelscheinwerfer alles in Klarglas umändern.
Gleiches Spiel in Grün (oder: in Klarglas). Keine Reflektoren in den RüLis = Katzenaugen ans Heck bäppen!
Als kleine Aufklärung, ich habe heute die 2 Dinger da unter geklebt und muss sagen, es sieht gar nicht Mal so schlecht aus, ... soll die Polizei mich doch bitte bald wieder anhalten, ... nochmal finden se nix 😁
Danke für die vielen Meldungen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von xyzk1
Ja, aber das sind doch originale Golf 2 Leuchten, mit E Zeichen etc. nur das die halt dunkel sind, drin sind se ja sicherlich, nur dunkel, also trotzdem entweder neu oder Reflektoren ja? wie geil is das denn? wie sieht denn das aus?Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
auch vor 30 J. nicht anders, Katzen Augen müssen, sein wie auch immer!
Gruß
das liest sich so als wenn die lasiert sind!! dann sind die sowieso verboten.