Rückspiegel - Wofür ist die LED und das andere kleine Feld?
Hallo, ich habe meinen MK3 erst im Oktober letzten Jahres gekauft.
Der Verkäufer damals meinte das der Rückspiegel automatisch Abblendend ist, leider ist mir der Händler mit 260 km zu weit entfernt um.mal eben hinzufahren und nachzufragen.
Das mein Spiegel wirklich automatisch Abblendend ist denke ich jedoch nicht zumal er dann (laut Anleitung) ja auch einen "Off" und "Auto" Knopf haben müsste?
In meinem Mondi ist genau der Spiegel verbaut, der hier auf diesem Bild zu sehen ist: http://thumbs4.picclick.com/.../...Ci-Innenspiege-Facelift-Spiegel.jpg
Kann mich mal jette jemand aufklären wofür das Lämpchen und das kleine schwarze löchlein ist?
Die Bedienungsanleitung hilft mir da leider auch ich weiter.
Danke
Gruß
Dreistein92
20 Antworten
Ist vermutlich ne http://de.wikipedia.org/wiki/Photodiode die nachschaut, wie hell es ist oder ob blendendes Licht einfällt.
Das macht dann natürlich sinn^^
Ich habe gestern mal probiert mit einer Taschenlampe auf die Dioden zu leuchten, abgedunkelt hatte sich da jedoch nichts.
Ich werde aber mal vermehrt in der Nacht etc. Darauf achten.
Danke euch!
Zitat:
@Dreistein92 schrieb am 21. März 2015 um 10:37:37 Uhr:
Das macht dann natürlich sinn^^Ich habe gestern mal probiert mit einer Taschenlampe auf die Dioden zu leuchten, abgedunkelt hatte sich da jedoch nichts.
Ich werde aber mal vermehrt in der Nacht etc. Darauf achten.
Danke euch!
ein Abdunkeln des Spiegelglases im klassischem Sinne habe ich auch so nicht gesehn, aber die Blendwirkung eines Nachfolgenden Fahrzeugs nimmt sehr schnell ab.