Rückspiegel speicher

Opel Vectra C

ich habe meine Batterie mal abgeklemmt gehabt und seitdem ist die Einstellung weg... weiß einer wie ich das Auto anlerne das wenn ich den rechten spiegel angesteuert habe und den Rückwärtsgang einlege, wieder der Spiegel von allein nach unten geht um den Bordstein besser zu sehen? und wenn ich den Rückwärtsgang wieder raus mache, wieder in eingestellte position geht von allein....

kann man das selbst Anlernen oder muß man da zum OVH???

34 Antworten

doch Taste ist richtig gedrückt und geht ja auch manuell zu bewegen nur seit dem Batteriewechsel nicht mehr automatisch

Auch in der Bedienungsanleitung steht nichts vom anlernen, nur das es nicht im Anhängerbetrieb funtionert, hast du vllt einen Fahrradträger hinten dran, der über die Anhängekupplungsdose geht?

MfG Dark-Angel712

Funktioniert denn noch die Schlüsselerkennung? (Fahrersitz und Spiegel stellen sich jedem Schlüssel typisch ein) (Ich mag die Funktion, leider hatte der Astra TwinTop das nur noch)

nein ganz normalen Vectra C Caravan Elegance ohne Anhängekupplung

bin Alleinfahrer und habe nur 1 Schlüssel in Betrieb und Sitzeinstellung bleibt immer gleich

Ähnliche Themen

Dann ist es logisch, dass die Einstellung immer gleich bleibt. Ich würd mit dem Zweitschlüssel erstmal probieren ob sich da was umstellt um abzusichern, dass das mit dem Memorydingens noch funktioniert. Ansonsten einfach mal beim FOH nachfragen.

geht leider nicht, da mein zweitschlüssel defekt ist...aber müßte doch auch so irgendwie einzustellen gehen

Klar, wenn ich mich recht erinnere hat man ja die Tasten 1 2 3 und eine mit M. Wenn man M drückt müsste der gute Vectra die Einstellung speichern, natürlich Schlüsselabhängig.

Ja, ansonsten kenn ich mich mit dem Mythos "Rechter Außenspiegel" auch nicht so aus...da müssen sich hier mal die Experten einschalten.

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92

. . .
Ja, ansonsten kenn ich mich mit dem Mythos "Rechter Außenspiegel" auch nicht so aus...da müssen sich hier mal die Experten einschalten.

Eigentlich ist schon alles gesagt:

Voraussetzung ist Memory. Spiegelverstellung rechte Taste drücken. Wenn jetzt der Rückwärtsgang eingelegt wird, senkt sich der rechte Aussenspiegel etwas nach unten.

Wenn nicht, dann ist etwas defekt.

Funktioniert dein Sitz- Spiegel Memory überhaupt noch?

wenn ich den Sitz und Spiegel manuell verstelle und die Memory taste drücke geht alles in die gespeicherte Position ...

nur mit dem Rückwärtsgang und der Spiegelabsenkfunktion geht nicht... 🙁

Drück doch mal die Taste für den rechten Außenspiegel, leg den Rückwärtsgang ein und stell den rechten Spegel nun so weit nach unten wie gewünscht.
Dann Rückwärtsgang wieder raus und der Spiegel sollte in die ursprüngliche Position zurück gehen.
Wenn nicht, dann ist an der Elektreonik etwas defekt.

Sascha

Zitat:

Klar, wenn ich mich recht erinnere hat man ja die Tasten 1 2 3 und eine mit M. Wenn man M drückt müsste der gute Vectra die Einstellung speichern, natürlich Schlüsselabhängig.

Natürlich NICHT Schlüsselabhängig. die zum Schlüssel gespeicherten Positionen sind die letzten beim Anschließen mit dem Schlüssel und haben nichts mit den Memorytasten zu tun!

Wenn Du mit einem Schlüssel abschließt werden diverse Dinge zum Schlüssel gespeichert, die da z.B. wären:
- Sitzposition
- Spiegelposition
- Klimaautomatik-Einstellungen
- Radioeinstellungen (bin ich mir nicht 100% sicher)

Anderer Schlüssel = andere Werte, die sich automatisch einstellen, wenn Du mit dem anderen Schlüssel aufschließt.

Zusätzlich kannst Du unabhängig vom Schlüssel Sitz- und Spiegelpositionen auf die 3 Tasten am Sitz speichern.

Zitat:

Original geschrieben von Maikts

wenn ich den Sitz und Spiegel manuell verstelle und die Memory taste drücke geht alles in die gespeicherte Position ...

nur mit dem Rückwärtsgang und der Spiegelabsenkfunktion geht nicht... 🙁

Dumme Frage: Geht der Rückfahrscheinwerfer an, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst?

Evtl. ist ja der Schalter bzw. Geber defekt.

@ peer1969: So meinte ich es doch auch. Ich kenn die schlüsselabhängige Memoryeinstellung nur vom Astra TwinTop her. Radio wird glaub ich nicht mit gespeichert.

Zitat:

Ich kenn die schlüsselabhängige Memoryeinstellung nur vom Astra TwinTop her. Radio wird glaub ich nicht mit gespeichert.

Hat der Vectra mit Memorysitzen aber auch, nur eben zusätzlich zu den Memorypositionen am Sitz

Sascha

geht alles am Auto wunderbar nur der verdammte Spiegel will nicht so wie ich es möchte^^
wenn ich die Spiegel alle manuelle verstelle und dann mit der Memorytaste wieder in Position bringe, geht der linke Spiegel und der Innenspiegel zurück in Position nur der rechte Streikt... motor und alles geht aber Manuell zu verstellen...???
Rückfahrleuchten geht auch alles wie immer

Deine Antwort