ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Keine Leistung / Kein Fehler im Speicher / Kat zu ?? Steuergerät ?? Steuerkette ??

Keine Leistung / Kein Fehler im Speicher / Kat zu ?? Steuergerät ?? Steuerkette ??

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 9:09

hey leute.

hab immer noch dasselbe problem, nach vielem austauschen .

KEINE LEISTUNG !!!!

ICH HAB SO LANGSAM ECHT DIE NASE VOLL ; DENN KEINER KANN MIR SAGEN AN WAS ES LIEGT; WEDER FOH WEDER MEIN WERKSTATTLER !!!

Folgende Probleme:

- Keine Leistung

- Anfahrschwäche

- Berg hoch maximal 50/60kmh

- Autobahn maximal 150 kmh

- ab 3. gang ( manuell u automatik ) tritt man mitm gaspedal eigentlich ins leere

- starten zum großteil nur mit Gasgeben möglich

- nach dem Starten, kann man nicht sofort losfahren sonst säuft er ab. erst nachdem man ihn ein bissl laufen lassen hat indem man leicht gas gibt bis 2000 Umdrehungen , und auf eimal schnappt er hoch richtung 3000 umdrehungen und dann kann man wegfahren .

getauscht wurde schon:

AGR ( inzwischen deaktiviert )

Ansaugbrücke / Drallklappen

LMM

Luftfilter

Benzinfilter

Zündkerzen

Batterie

Wassertemperatursensor

Saugrohrdrucksensor

Die überlegung liegt momentan bei :

- dass Kat evtl zu ist

- Steuergerät eine Macke hat

- Steuerkette

Der FOH weiss auch nicht mehr weiter

KEIN FEHLER IM SPEICHER UND AUCH KEINE MOTORFEHLERLEUCHTE !!!!

WER WEISS RAT ????

Wer kann mir sagen , was die Überlegungen für Anzeichen mit sich bringen würden ???

Wäre dankbar für eure Hilfe

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Auch eine Automatik hat eine Kupplungsscheibe

Nein,hat sie nicht,außer es handelt sich um DSG oder etwas ähnliches.Ein Automatikgetriebe hat einen Drehmomentwandler.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

 

hörst du Geräusche von deiner Kette? Hat der FOH dort nachgeschaut?

Hat ert mal den KAT angeguckt/nachgeguckt?

Die Pumpe soll bei den 2,2direct nicht alzu lang halten, arbeitet diese einwandfrei?

Habt ihr schon die Automatik überprüft/nachgeschaut?

 

VG

Mirko

Ich habe mal bei einem Vectra das Vorderrohr abgeschraubt um zu schauen ob der Auspuff dicht ist. War ein Diesel so ein 2liter dti oder wie die heißen.

Steuerzeiten mal überprüfen lassen. Wenn da mal ein Zahn weg ist oder so kann das schon mal sein. Die Pumpe kann ein FOH gut prüfen bei ner probefahrt und mit tech2.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 10:30

@ opel-ole

also steuerzeiten kann man so nicht überprüfen, da muss man alles ausbauen um das zu sehen und das ist zu kostenaufwendig :-((

auspuff bzw kat, müsste man mal überprüfen noch

und hochdruckpumpe läuft von den werten her einwandfrei

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 10:32

Hey mirko,

also geröusche hört man keine . zwecks der kette.

der FOH kann das auch nur überprüfen mit der kette in dem er alles ausbaut .

der kat wäre jetzt als nächstes dran zum nachschauen

pumpe arbeitet einwandfrei

automatik ist nicht überprüft worden bis jetzt, musst da alles ausbauen dazu ???? ich hab ja ein zuschaltbares manuelles getriebe noch. wenn ich über das gehe die gleichen probleme

Naja, kosten aufwendig hin oder her, was willst du sonst machen, ich verstehe das nicht ich will das mein auto wieder richtig läuft, möcht aber kein geld ausgeben???

Also, auspuff seite (kat) prüfen, wenn das i.o., getriebeöl prüfen, sind denn FC im getriebe abgelegt??? ansonsten wird dir bald nicht mehr so viel übrig bleiben, Werkstatt wechseln.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 10:56

ja das werden wir alles überprüfen noch.

fehlercodes sind keine abgelegt nein

klar wenn man das geld hat ist das ja kein problem , aber als alleinerziehende wohl schwierieg !!!!!

Aber, klar, als erstes die kosten günstigen varianten überprüfen stimmt schon.

Mach das estmal und ich denke wir sehen dann weiter.

Weiterhin viel Glück

am 9. Juni 2012 um 11:48

Hallo!

Schau mal hier, vielleicht kann das ja helfen:

http://www.motor-talk.de/.../...oktoren-in-vox-automobil-t2465924.html

Ist vom Ansatz her schon interessant, und wenn´s das (oder ähnliches) bei Dir auch nicht ist, einfach mal ´ne Mail an VOX schreiben. Kostet zumindest nix...

Dass Du die Nase voll hast, wenn bereits x (teure) Reparaturversuche erfolglos waren, ist ja mehr als verständlich :mad: Aber nicht aufgeben, vielleicht ist es am Ende ja wirklich was ganz banales und preiswertes...

 

Gruß

Markus

am 9. Juni 2012 um 13:10

HD produziert nicht zwangsläufig einen Fehler im Speicher. Hat meine erste auch nicht, auch kein Werkstattsymbol im Display. Bei der letzten war das dann schon der Fall.

Gruß....Andi

Mal so ne blöde Frage wegen schelchter km/h und Durchzug?

 

In was für einem Zustand ist die Kupplung?

es ist ja ein automatik.

HAbe ich aber auch schon dran gedacdht, dass die automatik nicht so richtig schaltet...

Auch eine Automatik hat eine Kupplungsscheibe

ja, ich weiß wie ein automatikgetriebe funktioniert, desswegen habe ich ja auch geschrieben, das ich auch schon daxchte das die automatik nicht richtig schaltet.

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Auch eine Automatik hat eine Kupplungsscheibe

Nein,hat sie nicht,außer es handelt sich um DSG oder etwas ähnliches.Ein Automatikgetriebe hat einen Drehmomentwandler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Keine Leistung / Kein Fehler im Speicher / Kat zu ?? Steuergerät ?? Steuerkette ??