ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rückspiegel (Innenraum)

Rückspiegel (Innenraum)

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. März 2015 um 15:16

Liebe alle,

hab ein kleines (nerviges) problem

 

bei meinem phaeton wackelt der rückspiegel bzw. es scheint so als ob er nicht mehr so fest sitzt. merkt man wenn man über unebenheiten drüberfahrt aber besonders auf der autobahn, da ist er ständig am "vibrieren" bzw. das auto hinter mit ist schwer sichtbar. gibt es da eine schraube die man nachziehen kann? oder habt ihr ne lösung für mich?

ich nehme an zwischen dem spiegel und der plastikabdeckung die auf der scheibe sitzt muss eine schraube sein oder sonst was ....

 

danke LG

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2015 um 11:31

Ja tut er, so wie Udo schrieb.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. März 2015 um 8:51

Oder hast du einfach nur laut Musik?! Sehe auch nicht mehr viel der bass pumpt :-D

Themenstarteram 24. März 2015 um 9:32

haha nein daran liegt es nicht (größtenteils) :D

Zitat:

@maateej schrieb am 23. März 2015 um 16:16:03 Uhr:

bei meinem phaeton wackelt der rückspiegel bzw. es scheint so als ob er nicht mehr so fest sitzt...

Ich hatte das bei meinem ersten Phaeton bei einem Außenspiegel. Ich weiß jetzt nicht, ob die Spiegelbefetigung beim Rückspiegel gleichartig ist, scheint mir aber nicht völlig abwegig die Annahme.

Ursache war die ausgenudelte Klemmbefestigung des Spiegelglases. Hinten am Glas ist ja Plastik. Dieses hat die Klemmhalterung zur Befestigung integriert. Das ist nur Plastik und war ausgejackelt. Dadurch saß es nicht mehr richtig fest und konnte so alle möglichen Vibrationen mitmachen.

Lösung war der Austausch des Spiegelglases. Das kommt ja als ein Teil inklusive des rückseitigen Plastikteils. Kosten entsprechend überschaubar.

MfG

am 24. März 2015 um 13:23

Zitat:

@pamic schrieb am 24. März 2015 um 14:19:43 Uhr:

Zitat:

@maateej schrieb am 23. März 2015 um 16:16:03 Uhr:

bei meinem phaeton wackelt der rückspiegel bzw. es scheint so als ob er nicht mehr so fest sitzt...

Ich hatte das bei meinem ersten Phaeton bei einem Außenspiegel. Ich weiß jetzt nicht, ob die Spiegelbefetigung beim Rückspiegel gleichartig ist, scheint mir aber nicht völlig abwegig die Annahme.

Ursache war die ausgenudelte Klemmbefestigung des Spiegelglases. Hinten am Glas ist ja Plastik. Dieses hat die Klemmhalterung zur Befestigung integriert. Das ist nur Plastik und war ausgejackelt. Dadurch saß es nicht mehr richtig fest und konnte so alle möglichen Vibrationen mitmachen.

Lösung war der Austausch des Spiegelglases. Das kommt ja als ein Teil inklusive des rückseitigen Plastikteils. Kosten entsprechend überschaubar.

MfG

Das kann aber so nicht ganz passen. Beim außen Spiegel bewegt sich ja nur der Spiegel, das Gehäuse ist sozusagen fest. Beim Innenspiegel allerdings komplett anders. Da hier nur das Gehäuse bewegt werden kann

Themenstarteram 24. März 2015 um 14:14

ja genau bei mir vibriert das ganze ding ....

Themenstarteram 24. März 2015 um 14:18

und manchmal kommt es mir so vor als ob der kurz vorm abfallen ist .... man muss ihn nur mit nen finger "anstupsen" und der wackelt schon rum

naja mal schauen hoffe auf hilfe von euch :)

am 24. März 2015 um 14:24

Da gibts von Henkel son Produkt. Glaub pattex heißt des ;-)

Themenstarteram 24. März 2015 um 14:46

wird sich ja nicht viel bringer weil der ist ja elektrisch. ich mein wenn ich ihn verstellen will dann per hand aber per memory verstellt er sich elektrisch und ich glaub das wär nicht so gescheit ...

Themenstarteram 8. April 2015 um 9:43

keiner ne hilfe ? :/

LG,Matej

am 8. April 2015 um 10:13

Also der Innenspiegel verstellt sich doch nicht elektrisch...

Doch, bei Nutzung der Memory-Funktion durch verschiedene Fahrer.

LG

Udo

am 8. April 2015 um 11:02

Der Innenspiegel?! Bist du dir sicher?! Das ist mir noch nie aufgefallen...

am 8. April 2015 um 11:31

Ja tut er, so wie Udo schrieb.

Zitat:

@tok85 schrieb am 8. April 2015 um 13:02:32 Uhr:

Der Innenspiegel?! Bist du dir sicher?! Das ist mir noch nie aufgefallen...

ja, sicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Rückspiegel (Innenraum)