Rücksitzbank Astra G Caravan
Hallo,
ich Habe o.g Fahrzeug und eine Frage. Ich muss die Rückbank das größere Teil mit der Armlehne ( Durchreiche ) wechseln,da der mittlere Sicherheitsgurt den Geist aufgegeben hat und sich keinen Millimeter mehr bewegen läßt. Er ist total stramm,denke die Mechanik ist hinüber.
Wie bekomme ich nun diese Teil ausgebaut ? Falls jemand es schon mal gemacht hat,wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Uwe
Astra G Caravan 1,7 CDTI Bj.05/04
26 Antworten
Hallo,
Ich habe mal eine aussergewöhnliche Frage. Gibt es ein anderes Modell außer Astra G Caravan Bj.2004 von dem die Lehne der Rücksitzbank in meinen Astra paßt ? Evtuell Vectra ? Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung,denn ich hab hier schon sämtliche Autoverwerter durch und bei den Auktionshäusern, ist es Selbstabholung und dann zwischen 300 und 4oo km einfache fahrt. Also wenn jemand etwas weiß,bitte schreiben.
Gruß Uwe
von wo kommst du denn?
Passt nur vom Astra.
Zitat:
Original geschrieben von AstraHemer
von wo kommst du denn?
Aus dem Harz, in der Nähe von Goslar.
Gruß Uwe
da sind wir auch wieder bei 400km schade sonst hätt ich dir geholfen
Zitat:
Original geschrieben von AstraHemer
da sind wir auch wieder bei 400km schade sonst hätt ich dir geholfen
Hallo, erst einmal danke für die angebotene Hilfe. ich habe mich nun ersteinmal entschlossen, da mein Auto im März zum TÜV muss, mit der Sache zu warten, sollte sich vorher etwas ergeben, werde ich natürlich tätig werden.
Gruß Uwe
Und wenn du nur den Gurt tauschst? Ist vielleicht einfacher zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Und wenn du nur den Gurt tauschst? Ist vielleicht einfacher zu bekommen.
Hallo,
nein ist nicht so einfach nur den Gurt zu bekommen,denn es paßt nur der Mittelgurt von einem Astra G Caravan, und die findet man ganz selten....
So,
habe nun am Freitag den alten Gurt ausgebaut,hoffe das der andere ( hier aus dem Forum ) am Montag hier eintrifft,damit ich wieder das Chaos der Rückbank entfernen kann.
Gruß Uwe
Hallo,
nachdem nun gestern der Mittelgurt angekommen ist, habe ich diesen nun eingebaut. Voller Erwartung, nach dem Einbau die Rückenlehne hochgeklappt, auch eingerastet und was passiert ??? NICHTS. Auch der " neue Gurt " bewegt sich nicht ein kleines bisschen.
Also ich bin nun mal wieder auf der Suche, nach dem Teil,der Rückenlehne mit der Durchreiche und dem Mittelgurt für einen Astra G Caravan, denn nochmal, baue ich den Gurt nicht wieder ein und aus, wenn es ja nichts bringt. Falls noch jemand einen Tip hat,woran es liegen könnte immer her damit, ich probiere alles aus.
Gruss Uwe
Hallo,
ist es möglich, daß die Mechanik in der Rückenlehne einen Fehler hat, und nicht erkennt, wenn die Lehne eingerastet ist,damit der Mittelgurt " frei " gegeben werden kann ??
Gruss Uwe