Rücksitzbank Astra G Caravan
Hallo,
ich Habe o.g Fahrzeug und eine Frage. Ich muss die Rückbank das größere Teil mit der Armlehne ( Durchreiche ) wechseln,da der mittlere Sicherheitsgurt den Geist aufgegeben hat und sich keinen Millimeter mehr bewegen läßt. Er ist total stramm,denke die Mechanik ist hinüber.
Wie bekomme ich nun diese Teil ausgebaut ? Falls jemand es schon mal gemacht hat,wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Uwe
Astra G Caravan 1,7 CDTI Bj.05/04
26 Antworten
Hallo ,
hat noch niemand von Euch Schraubern die Rücksitzbank ausgebaut ?? Kann ich ja gar nicht glauben ?
Doch sicher
bekommste die Schrauben nicht auf oder wo liegt das Problem ?
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
Doch sicher
bekommste die Schrauben nicht auf oder wo liegt das Problem ?
Hallo,
Schrauben ?? Fahrerseite außen ist gar keine Schraube, irgendetwas mit ner Feder,und an der anderen Seite,also zur kleineren Rückenlehne weis ich noch gar nichts wie die befestigt ist,deswegen frage ich ja....
Gruß Uwe
Da sind rechts und links neben der Feder eine Art Bolzen die musst du zusammendrücken, also zu einander.
Ähnliche Themen
ok danke schon mal,nun mal schauen,wo ich das Teil der Rückenlehne kostengünstig herbekomme.
Gruß Uwe
Hallo Uwe, wenn ich recht entsinne dann funktioniert der Mittelgurt nur im eingebauten Zustand also nicht entäuscht sein wenn du eine gebrauchte 60er Rückenlehne bekommst und versucht den Gurt im ausgebauten Zustand zu testen.
Gruß Jörg.
Zitat:
Original geschrieben von Uwe Harz
und an der anderen Seite,also zur kleineren Rückenlehne weis ich noch gar nichts wie die befestigt ist,deswegen frage ich ja....
Klapp mal die Sitzfläche hoch bzw. bau diese schnell aus dann siehste die Schrauben...
Hallo Schrauber,
erst einmal vielen dank für die Infos. Werdfe mich dann mal auf die Suche nach der 60er Rückenlehne machen. Der Rest dürfte dann ja nicht das Problem sein.
Gruß Uwe
Hallo,ich weiß ich bin lästig 😁. Aber was ist das für ein Schlüssel,um die Schrauben lösen zu können, habe es mit einem Imbus versucht keine Chance. Was für ein Teil benötige ich da ? Vielzahn ? Torx ?...
Gruß Uwe
Hallo Uwe , mit Torx biste da schon richtig ,hoffe nur das du mit dem Imbus die Torxschraube nicht ruiniert hast 😁 ,dann wird es aber lustig.
Gruß Jörg
Ich hab das anders gemacht.
Feder brauchst du nicht drücken,es sind nur 2 Torx Schrauben die am Sitz ab müssen.Als erstes Sitzbank umklappen Verkleidung ab (die graue sind schwarze Klipse rundherum), dann 2 Torx Schrauben ab (T40), da wo die Feder ist, siehste schon, und an Karosse ist auch noch eine T50, dafür muss du die Sitzbank hochklappen.
Hallo,
nun versuche ich schon seit Tagen, die passende Rucksitzlehne für meinen Astra zu bekommen, ( außer beim freundlichen Opelhändler ) aber es sieht sehr schlecht aus.
Weiß jemand von Euch,ob man eventuell nur den Gurt wechseln kann,und wenn ja dann wie ?
Gruß Uwe
Wenn du Verkleidung der Rückseite löst, wirst du auch den Gurtaufroller sehen.
Uwe, ehrlich gesagt ,nur den Gurt wechseln ? das willste dir nicht wirklich antun,eine Alternative hätte ich noch für dich ,besorge dir irgendeine passende 60er Rücksitzlehne und tausche den Stoffbezug aus ,ja das geht 😉 ,sonstige Alternativen wären Auktionshäuser oder Schrottplätze in deiner Nähe die du mal abfahren könntes.
Gruß Jörg.