Rücksichtsloser Fahrer
Hallo zusammen,
muss Euch was erzählen und zwar fuhr ich heute bei dem schönen Wetter mit meiner geliebten silbernen Golf 4 Cabrio Schönheit auf der Bundesstraße und hatte dann einige Zeit später ein Mercedes Kastenwagen oder Transporter oder so was hinter mir und merkte wie der immer dichter auffuhr, obwohl der mir einige Male hätte locker überholen können. So ein blöder Penner. Die Bundesstraße verlief dann zum Ende hin, die Geschwindigkeit wurde auf 60 km/h reduziert, zuvor 70 km/h, welche ich nicht ganz fuhr, da ich gerne schön entspannt fahre. Also kurz vor dem Ende des Bundesstr. die Ampelanlage war schon auf Rot und er war noch dichter hinter mir, dass ich schon seine Scheinwerfer nicht mehr sehen konnte, zog er auf einmal links raus, überholte und fuhr mit einem Affenzahn über Rot wo auf der anderen Seite die Auto´s schon anfuhren.
Wenn der mich, meine silberne Schönheit erwischt hätte, dann hätte er mich kennen gelernt.... dann hätte ein Problem, einige Probleme bekommen. Der hätte mich einige Male überholen können und fährt so dicht auf. Seine Frau saß auf der Beifahrerseite, die tut mir leid, was die für einen "tollen" Typ hat, der so rücksichtslos sich verhält. Wenn die Straße noch eine Fahrspur gehabt hätte, hätte ich ihm für sein nicht nettes Fahrverhalten ja die Straße freigemacht, so ging es eben nicht. Denn ich gebe lieber nach, da ist man schließlich der Klügere.
Oder er war einfach nur neidisch dass ein schönes Cabrio vor ihm fährt, welches er nicht hat und er nun seinem Neid und Ärger in Form diesem unfreundlichem Fahrverhalt Luft machen wollte.
Freue mich von Euch zu lesen.
Beste Antwort im Thema
jaaaaaaaaaa, und der Typ mit dem Sprinter (?) schreibt gleich im MB-Forum:
"Da fahr ich eben mit meiner Frau zur Schwiegermutter, waren zum Kaffee eingeladen, da hab ich doch auf der Bundesstrasse so ein besch****es Golf-Erdbeerkörbchen vor mir, 70 sind erlaubt und der Penner fährt die ganze Zeit nur knapp 60 und hält den ganzen Verkehr auf, an der Kreuzung bin ich dann endlich vorbeigekommen"...😁
Also, take it easy, wozu sich über sowas aufregen, das Leben ist viel zu kurz um sich über sowas zu ärgern...😉
47 Antworten
Also wenn so ein verrückter wie wie der Sprinterfahrer hinter mir is und so drängelt wie du das erzählt hast, dann würde ich ebenfalls warten bis zur nächsten Ampel, würde gemütlich Aussteigen und wäre zu ihn hinter gegangen und würde ihn mal mir vorknöpfen! Solche Leute wie er, gehören sich einfach mal geschüttelt usw.....
Wenn ich mir vorstelle, wenn i-wann mal so ein Psycho meine Freundin oder Mutter von der Straße drängelt und sie dadurch tötlich verünglückt würde ich wenns den Zeugen und Beweise gibt, ihn selbst zur Strecke bringen und ihn höchstpersönlich umbringen!
Es gab schon einige, die mich bedrängt haben bzw richtig dicht aufgefahren sind. Die habe ich ausgebremst und bin ausgestiegen und habe ihn mal erklärt was Abstand heißt.
Mir war es egal, ob es etz ein Muskelprotzt im Auto saß oder i-ein Psycho der eine Waffe hat, aber sowas zumachen, halte ich für repsektlos und Egoistisch.
Und sowas, die neue Autos fahren bzw solche super tolle helle Xenonscheinwerfer haben und einem entgegen kommen, so dass man fast 25-50 Meter halb blind fährt, solche Lichter sollten echt verboten werden.
Solche Scheinwerfer bzw Lichter sollten/müssen doch nicht sein oder?!
Zitat:
Original geschrieben von H1B
Neider!!!! 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
omg.. ich schmeiss mich weg.. 😁 😁
muhaaa
Genau ich bin so dermaßen frustriert dass ich nicht so eine schönheit, endgeiles, topgepflegtes, neuwertiges, silbernes Golf 4 cabrio habe.. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ichynet
Auch wenns jetzt blöd klingt: Ich merlke das ich mich im Golf/Vento Forum befinde...So habe ich früher auch mal gedacht und gehandelt - heute bin ich die Ruhe selbst!
und heute fährst du sprinter? 😉
Zitat:
Original geschrieben von 1781 ccm
Hallo,
Zitat:
Da frage ich mich jetzt aber was vom Gesetzgeber schlimmer angesehen ist und härter bestraft wird, 10KmH langsamer fahren als maximal erlaubt oder bewusst und mit Vorsatz zu dicht auffahren und zu drängeln?Zitat:
....Wenn auf einer Bundesstraße 70km/h erlaubt sind. Und man diese nicht fährt, dann gilt dieses auch als Nötigung und Verkehrsbehinderung.............Wenn ich sollche Leute vormir habe könnte ich platzen, sowas bekommen sie dann auch zu spüren... Sprich ich fahr mal dichter auf, lass mich wieder fallen, beschleunige mal wieder schneller um dicht aufzuschließen.
Für solche Aktionen hab ich wiederum überhaupt kein Verständnis.
Zitat:
Und auch hier frage ich mich was der Gesetzgeber besser findet, 10KmH zu schnell oder zu langsam?Zitat:
.........und fahren das was erlaubt ist oder ca.10km/h drüber, was ja auch ok ist.
Zitat:
Ich hoffe ich habe das falsch verstanden, ich verstehe das nämlich so das du meistens drängelst.Zitat:
Anderfalls überhole ich bei passender Gelegenheit.Sowas kommt jedoch seltener vor, das ich sowas mache...
Wenn ich jemanden vor mir habe und ich der Meinung bin ich kann/darf schneller fahren als er gibt es für mich zwei Möglichkeiten, entweder überholen ohne den anderen Verkehr zu gefährden oder halt entspannt mit entsprechendem Abstand hinterherfahren.
Diese drängler und gefährlich überholer gehören für mich eindeutig zu dieser Fraktion:
Zitat:
Ich habe sowieso oft das Gefühl das viele Fahrer nicht so viel Kaffee trinken sollten damit sie nicht so hibbelig sind.Zitat:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann!
Was sagt der Gesetzgeber eigentlich zu Pommes rot weiß am Steuer…………
……so, ich bin weg…..
MFG 1781 ccm
Hallo hier ist der Golf 4 Cabrio Fahrer,
genau der Meinung bin ich auch, dass es dem Autofahrer noch lange nicht das Recht gibt, nur weil ich entspannt cruise und etwas langsamer als die lt. Verkehrsschild angezeigten 70 waren, mir dann so dicht hinten drauf zu fahren, dass ich seine Scheinwerfer nicht mehr sehen. Das geht gar nicht. Wenn ich sein amtl. Kennzeichen hätte, hätte ich Strafanzeige erlassen + evtl. mein Anwalt. Der hatte genügend Zeit um mich zu überholen, habe es ihm sogar ein paar Male noch angezeigt, dass er nun überholen kann, aber dann als die Bundesstraße zu Ende, ist prescht der hinter mir wie noch was heraus, rast um die Kurve voll über seit 2-3- Sek. ROTLICHT und ... weg. So was kostet den Führerschein, denn korrektes Fahren und Abstand halten lernt man schon in der Fahrschule.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
und heute fährst du sprinter? 😉Zitat:
Auch wenns jetzt blöd klingt: Ich merlke das ich mich im Golf/Vento Forum befinde...So habe ich früher auch mal gedacht und gehandelt - heute bin ich die Ruhe selbst!
wobei man sollte praktisch denken..
Bei den heutigen Benz diesel motoren sollte man großzügig laderaum haben, immerhin brauch man zum pannenlosen fahren ersatzteile wie: Injektorreiniger, 2taktöl, Ersatzzylinderkopf+kopfschrauben, ersatz Injektoren, kopfdichtungen, kolben, und commonrail einspritzpumpen im vorrat.. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
und heute fährst du sprinter? 😉Zitat:
nee, aber mit nem 200CDI bleibt einem ja nix anderes übrig als "die Ruhe selbst" zu sein 😁
Hm also Transporter Fahrer da würde ich erstmal denken der fahrer ist beruflich unterwegs und steht unter zeitdruck und fährt deshalb so schnell, aber du meintest er hatte die möglich mehrmals zu überholen.
Naja wieso regst du dich so auf, es ist nichts passiert, er wollte seiner Perle imponieren.
Ich weiss nicht wie wie das bei euch so war aber als führerschein frischling wurde ich verdammt nervous und habe mich beeinflüssen lassen wenn ein auto super dicht an meinen wagen auffuhr. Dahabe ich immer gass gegeben und das spielchen ging dann erst richtig loss.
Heute mache ich es so das ich gucke wer so hinter mir an der stoßstange klebt und werde noch langsamer, oder halte das tempo und scheisse auf dem.
Ehrlich gesagt mich nervt das gewaltig wenn vor mir jemand fährt, der die Limits einhalten MUSS, bzw. "schläft", genau so wie wenn von hinten jemand kommt und meint jetzt muss er mich überholen. Diese beiden Fälle resultieren bei mir immer in einem aggressiven Fahrstil und Wut.
Aber des mit dem Sprinter war meines Erachtens nicht nötig. Er hätte ja überholen können.
Ob man jetzt rast oder nur gurgt, dass muss jeder selber wissen. Man sollte halt nur so schnell fahren bzw. langsam fahren, damit man andere nicht gefährdet.
Rasen bzw. Gurken ist jedem die seine Sache.
Aber Beleidigungen, Drängeln und bei rot über die Ampel sind einfach Sachen die haben meiner Meinung nach im StV nix verloren.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Hm also Transporter Fahrer da würde ich erstmal denken der fahrer ist beruflich unterwegs und steht unter zeitdruck und fährt deshalb so schnell, aber du meintest er hatte die möglich mehrmals zu überholen.
Naja wieso regst du dich so auf, es ist nichts passiert, er wollte seiner Perle imponieren.Ich weiss nicht wie wie das bei euch so war aber als führerschein frischling wurde ich verdammt nervous und habe mich beeinflüssen lassen wenn ein auto super dicht an meinen wagen auffuhr. Dahabe ich immer gass gegeben und das spielchen ging dann erst richtig loss.
Heute mache ich es so das ich gucke wer so hinter mir an der stoßstange klebt und werde noch langsamer, oder halte das tempo und scheisse auf dem.
Hi VIP HANS,
danke Dir für Deinen Kommentar, Du hast Recht, das ganze Aufregen bringt doch eh nix. Früher so vor knapp 10 Jahren wollte ich andere Autofahrer erziehen, was man vergessen kann und heute also besser seit Jahren mache ich es so wie Du, einfach entspannt weiterfahren, ggfl. die Geschwindigkeit nochmals anpassen, ... nach unten :-)) od. Tempo und der andere ist mir wurscht, denn mein Cabrio ist mir zu wichtig, als dass ich mich mit irgendjemand da draußen anlegen werde.
Letztens morgens bpsw. war hinter mir ein 5 BMW mit nem jungen Typen, dem gings auch nicht schnell genug, also schnell hinter vor rechts rum, hätt´mich fast noch geschnitten um dann nur 100 m vor mir zu sein, später fuhr ich an ihm wo er a.d. Ampel wartete vorbei und schenkte ihm aus dem offenen Auto ein Handkuss. Doch da bin ich vorsichtig, nicht dass man mir noch nachmacht und mir dann noch im offenen Auto eine scheuert. Diesen vielen unfreundl. Autofahrern ist alles zuzutrauen. Grüße
Zitat:
Original geschrieben von VentoRaser
Ehrlich gesagt mich nervt das gewaltig wenn vor mir jemand fährt, der die Limits einhalten MUSS, bzw. "schläft", genau so wie wenn von hinten jemand kommt und meint jetzt muss er mich überholen. Diese beiden Fälle resultieren bei mir immer in einem aggressiven Fahrstil und Wut.
Aber des mit dem Sprinter war meines Erachtens nicht nötig. Er hätte ja überholen können.
Ob man jetzt rast oder nur gurgt, dass muss jeder selber wissen. Man sollte halt nur so schnell fahren bzw. langsam fahren, damit man andere nicht gefährdet.
Rasen bzw. Gurken ist jedem die seine Sache.
Aber Beleidigungen, Drängeln und bei rot über die Ampel sind einfach Sachen die haben meiner Meinung nach im StV nix verloren.
Danke für Deine Info und genau genau aus dem Grund weil so ein primitives Verhalten im Strassenverkehr nix zu suchen hat, hätte ich ihn auch angezeigt + Anwalt. Wenn der sich selbst gefährden will/mag sag ich nix, aber nicht gegen anderes. Das ist ein NOGO. Doch wenn er schon im MB Forum gepostet hat wie ich hier zu Anfang las, eventuell hat er den Mumm und kann sich bei mir entschuldigen für seine rücksichtslose Fahrweise, dann würde er wenigstens ein wenig Stärke zeigen. Danke.
Zitat:
Hm also Transporter Fahrer da würde ich erstmal denken der fahrer ist beruflich unterwegs und steht unter zeitdruck und fährt deshalb so schnell,.........
Aber auch Zeitdruck würde einen solchen Fahrstiel in kleinster Weise rechtfertigen.
Einen nennenswerten Zeitgewinn bring das sowieso nicht.
MFG 1781 ccm
Zitat:
Aber auch Zeitdruck würde einen solchen Fahrstiel in kleinster Weise rechtfertigen.Zitat:
Hm also Transporter Fahrer da würde ich erstmal denken der fahrer ist beruflich unterwegs und steht unter zeitdruck und fährt deshalb so schnell,.........
Einen nennenswerten Zeitgewinn bring das sowieso nicht.MFG 1781 ccm
Naja ich muss sagen ich habe als Möbel auslieferungsfahrer für ein Möbelhaus gearbeitet. Oft waren die Termine von vorne rein nicht zu schaffen. Kamm dann noch eine umleitung oder Stau dazu dann könnte mann echt durchdrehen, mein kollege der Fahrer war manchmal auf 180 und wenn einer die landstrasse entspannt chillig langsam fuhr da könnte er durchdrehen und den von der strasse fegen.
Klar bringt das nix, aber mann will feierabend haben.
Aber privat habe ich niemals sowas gemacht dicht aufahren und drängen
zu diesem thread fäll mit spontan das hier ein: 😁
Über was in anderen (Auto-)Foren diskutiert wird
Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiss nicht weiter!
Audi A8 Forum: Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?
Fiat Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?
Mercedes C-Klasse Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?
MX-5 Forum: So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren
VW Touareg Forum: Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?
Renault-Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück
Bentley Forum: Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?
Porsche-Cayenne-Forum: Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?
Smart Forum: Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!
Camaro Forum: Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!
Mustang Forum: So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen
Civic Forum: So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen
Honda Accord Forum: Mama gibt mir ihr Auto. Suche billige 18 Zoll Felgen
VW Bora Forum: Ich bin sauer! Jeder hält das für einen Golf mit Rucksack
Opel Forum: Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin)
Mazda MX-5 Forum: Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?
Lexus-Forum: Wo bekomme ich Rückleuchten im VW-Style?
BMW M3 Forum: Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Aussenspiegel her?
Viper-Forum: Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?
Ford Fiesta-Forum: Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!
Seat Marbella Forum: Konnte heute mit einem LKW mithalten!
BMW 3er E36-Forum: Wo gibs beste fett krass Döner in Stadt????
Hummer Forum: Hab’ mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!
MB 190D Forum: Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?
Yugo Forum: (das Auto ) Wann hat eurer das letzte Mal funktioniert?
Honda Civic CRX-Forum: Der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr, kann ich trotzdem starten??
Mercedes Forum: Meine Frau und ihr stinkender Anwalt versuchen, mich vor dem Scheidungsrichter in den Dreck zu ziehen. Wie kann ich sie beide loswerden, ohne meine Approbation zu verlieren?
Polo Forum: Endlich tiefer, aber ich komme nicht mehr ans Mikro bei McDrive!
Ferrari Forum: Tipps für eine Geschäftsreise nach Kolumbien gesucht.
Will schnell rein und wieder raus
Porsche Forum: Ich hab’ einen Platten - kommt Inzahlungnahme günstiger oder soll ich den Wagen lieber selbst verkaufen?
Twingo-Forum: Scheinwerferblenden aus echtem Pferdehaar
Fiat-Forum: Gibt es ein Leben außerhalb der Werkstatt?
BMW 7er-Forum: Hilfe ich hab mich verprogrammiert, wie ging der Aschenbecher nochmal zu….?
Landwind-Forum: Crash-Test? Interessiert mich nicht, Geiz macht heil!
Speedster-Forum: Ich hab meine OPEL-Embleme jetzt gegen krasse LOTUS-Embleme getauscht.
Lamborghini-Forum: Hab heute so einen bekloppten Trecker-Fahrer gesehen! Der hat seinen riesen Trecker, es steht “Lamborghini” drangeschrieben.
Aston-Martin V8-Forum: Wo kann man an der Nordschleife standesgemäss Dinieren?
Bugatti-Forum: Bin heute, mit nur einem Liter pro Kilometer durchgekommen!
Sprinter-Forum: Habe den geilsten Job der Welt, kann auf der Autobahn rasen wie verrückt und werde dafür auch noch bezahlt!
Forester-Turbo-Forum: Wie kann ich meine Milchkannen so fixieren, dass sie beim Driften nicht ungewollt Butter produzieren?
Saab-Forum: Wie kann ich mein Lenkrad, gegen einen angemessenen Steuerknüpppel einer 747 tauschen?
Speedster-Forum: Egal wo ich parke, mein exklusiver Wagen wird immer betatscht!
Bentley-Forum: Nächstes Monats-Treffen in Dubai oder in Monaco?
Hummer-Forum: Mein Wagen wiegt nur 5 Tonnen, wie krieg ich ihn auf 6 Tonnen?
Porsche-Forum: Meine Ex-Freundin biedert sich im Elisen-Forum an!
Evo-Forum: Im Moment fahre ich eine 12.5 AFR im Boost und komme auf eine Inj.Duty von 89%, kein Knock mehr mit meiner neuesten LMM basierten Map. Ich habe gerade 42Hz Lmm Frequenz pro Motorumdrehung, was ca 87% der max. LMM - werte darstellt.
Daher auch meine Bestellung der Walbro! Ich denke, da ist noch was drin, werde dann aber vorher die ARP´s einbauen, sonst weiss ich nicht obs hält. UND ja, Block, Kolben, Pleuel, Kopf, Nockenwellen, Dichtungen, Krümmer, O2 Gehäuse und Turbo sind original. Luftfilter und Auspuffanlage sind getauscht, Boost control über AEM und GM Solenoid
das ist ja geil und wo ist das "golf forum" 😁?
nochmal zur geschwindigkeit auf der bundesstrasse. wenn 70 km/h erlaubt sind, dann ist das die MAXIMALGESCHWINDIGKEIT. ich kann ebenso 60 oder 65 km/h fahren, dann fahre ich ja schon fast die maximalgeschwindigkeit und das ist auch keinesfalls nötigung oder behinderung des verkehrs.
wenn ich innerorts die ganze zeit mit 40 vor dir fahre und du partout nicht überholen kannst, dann nötige ich dich also nicht, langsam zu fahren? interessant😉 würd ich gern mal in der praxis bei dir sehen.
und ich behindere dabei auch nicht den verkehrsfluss? sicher?