Rücksichtsloser Fahrer
Hallo zusammen,
muss Euch was erzählen und zwar fuhr ich heute bei dem schönen Wetter mit meiner geliebten silbernen Golf 4 Cabrio Schönheit auf der Bundesstraße und hatte dann einige Zeit später ein Mercedes Kastenwagen oder Transporter oder so was hinter mir und merkte wie der immer dichter auffuhr, obwohl der mir einige Male hätte locker überholen können. So ein blöder Penner. Die Bundesstraße verlief dann zum Ende hin, die Geschwindigkeit wurde auf 60 km/h reduziert, zuvor 70 km/h, welche ich nicht ganz fuhr, da ich gerne schön entspannt fahre. Also kurz vor dem Ende des Bundesstr. die Ampelanlage war schon auf Rot und er war noch dichter hinter mir, dass ich schon seine Scheinwerfer nicht mehr sehen konnte, zog er auf einmal links raus, überholte und fuhr mit einem Affenzahn über Rot wo auf der anderen Seite die Auto´s schon anfuhren.
Wenn der mich, meine silberne Schönheit erwischt hätte, dann hätte er mich kennen gelernt.... dann hätte ein Problem, einige Probleme bekommen. Der hätte mich einige Male überholen können und fährt so dicht auf. Seine Frau saß auf der Beifahrerseite, die tut mir leid, was die für einen "tollen" Typ hat, der so rücksichtslos sich verhält. Wenn die Straße noch eine Fahrspur gehabt hätte, hätte ich ihm für sein nicht nettes Fahrverhalten ja die Straße freigemacht, so ging es eben nicht. Denn ich gebe lieber nach, da ist man schließlich der Klügere.
Oder er war einfach nur neidisch dass ein schönes Cabrio vor ihm fährt, welches er nicht hat und er nun seinem Neid und Ärger in Form diesem unfreundlichem Fahrverhalt Luft machen wollte.
Freue mich von Euch zu lesen.
Beste Antwort im Thema
jaaaaaaaaaa, und der Typ mit dem Sprinter (?) schreibt gleich im MB-Forum:
"Da fahr ich eben mit meiner Frau zur Schwiegermutter, waren zum Kaffee eingeladen, da hab ich doch auf der Bundesstrasse so ein besch****es Golf-Erdbeerkörbchen vor mir, 70 sind erlaubt und der Penner fährt die ganze Zeit nur knapp 60 und hält den ganzen Verkehr auf, an der Kreuzung bin ich dann endlich vorbeigekommen"...😁
Also, take it easy, wozu sich über sowas aufregen, das Leben ist viel zu kurz um sich über sowas zu ärgern...😉
47 Antworten
Die schlimmsten sind wirklich die, die in der 100er 80 fahren und in der 60er auch weiterhin 80! Das sind für mich die größten Chaoten und mit "angepasster" Geschwindigkeit hat das auch nichts zu tun! Solche Leute müssen einfach mal aufwachen und nicht vor sich hinträumen.
War der Sprinter im Auftrag einer Spedition unterwegs, so kann man sein Verhalten nachvollziehen aber keinesfalls dadurch rechtfertigen. Zeitdruck hin oder her - man hat sich an die Regeln zu halten. Ich sehe jeden Tag auf der Autobahn (bei uns offen) Sprinter und andere Lieferwagen, die wirklich viieel zu schnell unterwegs sind und sogar noch am schlimmsten drängeln. Ich finde diese Art von Fahrzeugen gehört bei 120 km/h abgeriegelt!!!
absolut korrekt, ich finde solche kastenwagen (allen voran mit langem radstand) sind wie lkws zu behandeln, wenn es nach mir geht dürften die nur 80 km/h fahren.
echt unheimlich wie schnell die teile sind..
Nochmal der "Stern-Lenker..."
Was für böse Kommentare musste ich den da lesen? Musste sogar lachen bei den Ersatzteilen... *g*
Fakt: mein Dicker läuft wie n Sprinter (nur nicht so schnell), aber von den genannten Ersatzteilen brauchte ich tatsächlich in den letzen 65.000km NICHTS!
Allerdings war auch mein damaliger Vento frei von großen Wehwehchen...
Man darf das alles nicht so ernst sehen. Ist zwar Scheiße wenn so jemand hinter einem fährt, aber sich dadurch aufregen bringt auch nicht. Lieber entspannt weitercruisen, da hat man mehr von...
Idioten gibt es schließlich genug - da muss man nicht selbst mitmachen mit Ausbremsen, an der Scheibe klopfen oder sonstwas.
Take it easy!