Rücksetzen Bremsenservice nach Tausch der Beläge nicht möglich
Ich habe die hinteren Beläge mit Sensor getauscht. Der Sensor hatte ausgelöst(abgefahren) und es erscheint die Servicemeldung im Display. Mit Bimmertool lässt sich der Bremsencervive nicht zurücksetzen. Im Fehlerspeicher wird der Fehler "480A12 Bremsbelagsensor-HA-Verschleissgreze erreicht" angezeigt. Dieser Fehler lässt sich auch nicht löschen.
Im Servicemenu des Fahrzeugs (3 mal Starttaste drücken) erscheint das Menü zum Rücksetzen des Bremsenservice gar nicht mehr. Bevor der Belagssensor durch war wurde hier der Bremsenservice angezeigt und die Möglichkeit zum Rücksetzen war vorhanden.
Ich habe den neuen Belagssensor nochmal ausgebaut und durchgemessen... hat definitiv Durchgang...
kennt jemand die Problematik? Gibt es denn keine Möglichkeit das selbst zu löschen?
3 Antworten
Problem anscheinend gelöst, auch wenn ich es nicht verstehe...
zur Info, der Sensor ist kein Original, sondern von ATP Autoteile...
Ich hatte mit Bimmer die Start/Stop Funktion deaktiviert....dann habe ich spasshalber dies wieder auf Standard zurückgesetzt und siehe da...der Fehler mit dem Sensor im Fehlerspeicher lies sich plötzlich löschen ud dann auch der Bremsenservice resetten...komisch, aber das war das einzige, was ich nach mehreren erfolglosen Versuchen geändert hatte...