Rückrufaktionen 7559 & 7698
Ich habe heute im Nachtdienst beim stöbern im Netz diese zwei Rückrufaktionen entdeckt. Weis jemand etwas mehr darüber??
KBA-Referenznummer:
7559
Hersteller/Marke:
AUDI
Verkaufsbezeichnung:
A4, A5
Betroffene Baugruppe:
Sonstiges
Baujahr von:
2015
Baujahr bis:
2017
Veröffentlichungsdatum:
28.03.2018
Hotline:
080028347378423
Beschreibung:
Aluminium-Dekorleisten im unteren Bereich der vorderen oder hinteren Türverkleidungen können sich teilweise ablösen.
KBA-Referenznummer:
7698
Hersteller/Marke:
AUDI
Verkaufsbezeichnung:
A3, A4, A5, Q2
Betroffene Baugruppe:
Karosserie
Baujahr von:
2017
Baujahr bis:
2017
Veröffentlichungsdatum:
27.03.2018
Hotline:
080028347378423
Beschreibung:
Aufgrund einer verminderten Haftung des Klebers zwischen Front-, bzw. Heckscheibe und Karosserie kann es zu Undichtigkeiten bis hin zu lokalen Ablösungen der Scheibe kommen. Außerdem kann beim Auslösen des Beifahrerairbags dessen Schutzwirkung beeinträchtigt sein, falls dieser sich nicht definiert an der Frontscheibe abstützen kann.
LG Reini
Beste Antwort im Thema
Also bei 7559 geht es um die Bang & Olufsen Alu-Dekorleisten an den Türverkleidungen. Diese lösen sich wohl bei einigen Audi's.
Bei mir sitzen diese bombenfest. Ich hab mir die Leisten geben lassen und bei Bedarf werde ich diese selber tauschen.
Ich finde es echt nen tollen Witz von Audi, dass die wirklich bei allen diese Leisten tauschen, auch wenn diese garnicht runterfallen.
Da gibts wirklich schlimmere Dinge, die endlich erledigt werden sollten.
220 Antworten
Danke!
Hallo. Zum Thema, waren die originalen aus Aluminium und die Tuschen das mit Kunststoff?
Zitat:
@Samju schrieb am 8. Mai 2019 um 18:12:35 Uhr:
Bild vom kleber kann ich am Wochenende rein stellen..
@Samju: ein paar Wochenenden waren ja jetzt schon mal. Hast du was zum verwendeten Kleber rausfinden können?
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 18. Juni 2019 um 17:46:56 Uhr:
Zitat:
@Samju schrieb am 8. Mai 2019 um 18:12:35 Uhr:
Bild vom kleber kann ich am Wochenende rein stellen..@Samju: ein paar Wochenenden waren ja jetzt schon mal. Hast du was zum verwendeten Kleber rausfinden können?
Tut mir echt leid.. Hab das total vergessen.. Lieg grad im Krankenhaus.. Wenn ich wieder zuhause bin, schau ich fix nach und mach ein Foto..
LG
Ähnliche Themen
Oha. Ist nicht eilig. Dir gute Besserung.
Zitat:
@Ioan-Liviu22 schrieb am 18. Juni 2019 um 15:45:40 Uhr:
Hallo. Zum Thema, waren die originalen aus Aluminium und die Tuschen das mit Kunststoff?
Ja, die Originalen waren aus Alu und eben etwas scharfkantig. Die Ersatzleisten, die bei meinem eingebaut wurden sind aus Kunststoff.
Sind die neuen nicht aus dünnem Alublech?
Zitat:
@F3A schrieb am 19. Juni 2019 um 07:54:36 Uhr:
Ja, die Originalen waren aus Alu und eben etwas scharfkantig. Die Ersatzleisten, die bei meinem eingebaut wurden sind aus Kunststoff.Zitat:
@Ioan-Liviu22 schrieb am 18. Juni 2019 um 15:45:40 Uhr:
Meine Ersatz waren aus Alu..
Meine im Februar zuletzt neu geklebten Leisten lösen sich auch schon wieder ab...
Meine werden in zwei Wochen zum 4. mal (!) erneuert. Meinem Freundlichen geht das leider völlig am A.... vorbei.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 19. Juni 2019 um 09:56:08 Uhr:
Meine werden in zwei Wochen zum 4. mal (!) erneuert. Meinem Freundlichen geht das leider völlig am A.... vorbei.
Warum sollte die das auch stören? Audi zahlt das doch. Ist für die leicht und schnell verdientes Geld!
Zitat:
@amschulze schrieb am 19. Juni 2019 um 10:50:30 Uhr:
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 19. Juni 2019 um 09:56:08 Uhr:
Meine werden in zwei Wochen zum 4. mal (!) erneuert. Meinem Freundlichen geht das leider völlig am A.... vorbei.Warum sollte die das auch stören? Audi zahlt das doch. Ist für die leicht und schnell verdientes Geld!
Ja. Und dass der Kunde zunehmend angefressen ist und eine immer schlechtere Meinung von Audi im Allgemeinen und dem speziellen Servicebetrieb im Speziellen hat, kann man für das laufende Geschäftsjahr wohl nicht in Euro umrechnen. Und was danach kommt, interessiert schon gar nicht.
Zitat:
@Samju schrieb am 19. Juni 2019 um 09:08:26 Uhr:
Zitat:
@F3A schrieb am 19. Juni 2019 um 07:54:36 Uhr:
Ja, die Originalen waren aus Alu und eben etwas scharfkantig. Die Ersatzleisten, die bei meinem eingebaut wurden sind aus Kunststoff.
Sehen gleich aus wie meine Ersatzleisten. Ist das wirklich Alu?
Zitat:
@F3A schrieb am 19. Juni 2019 um 11:22:17 Uhr:
Zitat:
@Samju schrieb am 19. Juni 2019 um 09:08:26 Uhr:
Sehen gleich aus wie meine Ersatzleisten. Ist das wirklich Alu?
Jepp.. Da ich selbst die klebeschicht entfernt habe, kann ich es nur bestätigen das sie auch aus Alu sind..
Wahrscheinlich aus recycleten Coladosen ausgeschnitten.