Rückrufaktion Zündmodul
Hallo Leute!
Gestern ruft mein FOH an und informiert über Rückrufaktion für meinen Astra J (EZ:03/2010).
Es soll wohl um Zündaussetzer gehen und ca 1Std dauern.
Wer weiss mehr ?
Habe am 12.06. einen Termin, melde mich dann noch einmal.
Gruß rallyefritze
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Kunden werden nicht angeschrieben. Das ist eine stillschweigende Aktion.
Ich fahre ein Meriva b A14XER bj 6/2010.
Wenn diese Aussetzer auftretten ist an einem weiterfahren nicht zu denken,
zumindest in meinen fall. An mehreren Zylindern Aussetzer so das die Motorkontrolleuchte Blinkt.
Anschließend im leerlauf starkes "zucken" des Motors.
Bei mir nach einer kurzen Autobahnfahrt also im warmen zustand.
Das Auto war im Mo. 6 in Inspecktion dort wurde nichts unternommen,
auch informiert wurde ich über die Mängel nicht.
Ich bin froh, dass der Sprinter hintermir nicht in mir reingefahren ist, als ausweichmanöver fuhr er im gegenverkehr.
Ich bin auch froh das dem Sprinter fahrer nichts passiert ist.
Grüße Steier
Hier als nachtrag die Kampagnen beschreibung laut Opel:
12-P-008 Familie O Motoren - Zündmodul 6/30/2014
33 Antworten
Moin....behaupte ich auch nicht ....wenn die Zündspule schon ein wech dann leider nicht...aber eine Möglichkeit die man ändern kann...Und ein Rückruf war das auch nicht ....Die sind hier nachzuschlagen. ..http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg1.jsp
Moin an alle. Ich hab das Gefühl das mein Astra an der Ampel gelegentlich nur auf drei Pötten läuft... Eigentlich ist der a14net ja schön leise und ruhig wenn er warm ist. Jedoch springt er manchmal in einen rauen Leerlauf den ich nur von 3 Zyl. kenne.
Welches Fabrikat verbaut Opel ? Ist das Zündmodul von Bosch oder was bauen die original da ein ?
Opel Astra J, 1,6 Ltr LET, 132 Kw. EZ 04/2010 knapp 120 Tsd Km auf der Uhr.
Diese Woche Kerzen und Zündmodul gewechselt. Schnurrt wie Katze und "ESP prüfen" ist auch weg.
Der FOH hatte keine Aussage zu einer Rückrufaktion machen können, obwohl er im KIS rein geschaut hat.
Tuttokompletto knappe 360 Öcker. OK, die Zündkerzen sind ja auch nicht gerade günstig.
Zündmodul ist übrigens von Delphi.
Hat jemand Teilenummern zur Hand?
Online gibt es ja diverse Hersteller wie Bosch oder Hella... und dementsprechend auch verschiedene Preise.
Was kann man da am besten kaufen ?
Zündkerzen das Selbe...
Beste Grüße
Roman