Rückrufaktion Zündmodul
Hallo Leute!
Gestern ruft mein FOH an und informiert über Rückrufaktion für meinen Astra J (EZ:03/2010).
Es soll wohl um Zündaussetzer gehen und ca 1Std dauern.
Wer weiss mehr ?
Habe am 12.06. einen Termin, melde mich dann noch einmal.
Gruß rallyefritze
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Kunden werden nicht angeschrieben. Das ist eine stillschweigende Aktion.
Ich fahre ein Meriva b A14XER bj 6/2010.
Wenn diese Aussetzer auftretten ist an einem weiterfahren nicht zu denken,
zumindest in meinen fall. An mehreren Zylindern Aussetzer so das die Motorkontrolleuchte Blinkt.
Anschließend im leerlauf starkes "zucken" des Motors.
Bei mir nach einer kurzen Autobahnfahrt also im warmen zustand.
Das Auto war im Mo. 6 in Inspecktion dort wurde nichts unternommen,
auch informiert wurde ich über die Mängel nicht.
Ich bin froh, dass der Sprinter hintermir nicht in mir reingefahren ist, als ausweichmanöver fuhr er im gegenverkehr.
Ich bin auch froh das dem Sprinter fahrer nichts passiert ist.
Grüße Steier
Hier als nachtrag die Kampagnen beschreibung laut Opel:
12-P-008 Familie O Motoren - Zündmodul 6/30/2014
33 Antworten
Wenn ich das hier so lese Frage ich mich ob die 1.6 er nicht doch betroffen sind......,
Meine Frau kam vorgestern vom Einkaufen und meinte Ihr Auto wäre komisch (wie Frauen eben so sind)
Ich Raus , Motor lief nur noch auf drei Pötten und Starker Qualm aus dem Motorraum.....
Motor aus und In Die Werkstatt schleppen lassen.
Diagnose Zündmodul Durchgebrannt !
Astra J 1.6 Benziner Automatik 47TKM Bj . 2010
Hat das noch jemand so erlebt?
zündmodule sind verbrauchsmaterial.
mit qualm und durchgebrannt ist allerdings selten.
fällt mein 1.4 turbo mit baujahr 5.2012 auch rein
keiner ne Antwort??
Ähnliche Themen
nur 2010er.
was nicht heisst das es bei anderen nicht auch passieren kann.
ok danke dir
Zitat:
@musikmatze172 schrieb am 28. März 2015 um 22:56:49 Uhr:
Wenn ich das hier so lese Frage ich mich ob die 1.6 er nicht doch betroffen sind......,Meine Frau kam vorgestern vom Einkaufen und meinte Ihr Auto wäre komisch (wie Frauen eben so sind)
Ich Raus , Motor lief nur noch auf drei Pötten und Starker Qualm aus dem Motorraum.....
Motor aus und In Die Werkstatt schleppen lassen.
Diagnose Zündmodul Durchgebrannt !
Astra J 1.6 Benziner Automatik 47TKM Bj . 2010
Hat das noch jemand so erlebt?
Servus,
meiner lief letzte Woche auch nur auf drei von vier möglichen Pötten.
Mit der Meldung ESP prüfen und einer blinkenden Motorkontrolllampe.
Ich hab auch den 1.6er Benzin, Automatik, Bj. 2010, aber meiner ist 3.000 km weiter gekommen als der deiner Frau. :-P
Neues Zündmodul und läuft wieder.
LG
Bei mir wurde letzte Woche bei der Inspektion das Zündmodul, obwohl ich keine Schwierigkeiten hatte, ungefragt gewechselt.
Trotz der lebenslangen Garantie wurde mir eine Extra Rechnung von knapp 90 € zugeschickt.
Na ja das hätte ich ihne weitere Stellungnahme des OH nicht einfach gezahlt.
Auf der Inspektionsrechnung war nichts aufgeführt. Die seperate Rechnung kam ca. 1 Woche später per Post.
Bezahlt habe ich noch nicht.
Vielleicht liegt auch eine Verwechselung vor oder die Rechnung war nicht gewollt !
Normalerweise bedarf ein Austausch deine Zustimmung, ansonsten verlange den Rückbau.
Beste Grüße
Powercruiser
Hallo !
Sagt mal gibt es eigentlich einen Rep. Satz für die Zündspule oder nur die federn und Kontakte einzeln ??? Gruß
Hallo...Ja gab es wird aber nicht mehr gemacht....seit 27.4.2015 gibt es ne andere ABHILFE....drei Kabelbinder an dem Stecker und Spule binden!!!!!!
Sorry ich war was schuldig....
Fehlercode
P0300, P0325, P0301, P0302, P0303, P0304
Lösung
Befestigen Sie z. B. zwei oder drei Kabelbinder an der Kabelbaumseite, um den Anschluss der männlichen Seite mit der am DIS-Modul sitzenden weiblichen Seite zu befestigen und richtig zu positionieren. So werden Relativbewegungen reduziert, Kontaktkorrosion verringert und das Bewegungsspiel Spiel in der gewünschten Toleranz gehalten..
hilft aber auch nicht immer.