ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rückrufaktion

Rückrufaktion

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 5. April 2017 um 6:50

Hallo,

war schon jemand in der Werkstatt wegen Rückrufaktion Gurt und Gurtstraffer und neue Software fürs Bordnetzsteuergerät?

Bei mir soll der Fahrergurt getauscht werden.

Bei dem Softwareupdate wird ein Fehler behoben. Es werden keine defekten Leuchtmittel erkannt.

mfg

Arthur

Ähnliche Themen
50 Antworten

Um was geht es?

Zitat:

@Keidel1709 schrieb am 7. April 2017 um 20:24:56 Uhr:

Um was geht es?

Bei Unfällen hätte sich wohl der Airbag nicht geöffnet. Deswegen soll der komplette Gurt getauscht werden, so sagte man mir...

Es gibt etliche Aktionen die nicht angezeigt werden auf der Webseite.

z.Bsp bei mir

Aktion 58C8

Türschlösser minderer Qualität sind verbaut hinten.

Oder Airbags wegen fehlerhaften Zündgemisch.

Geh mal in ne freie Werkstatt.

Die haben da meistens eine Software wo sie abrufen können,welche Aktionen laufen.

oder natürlich bei VW direkt fragen.

Aber Vorsicht es gibt eine Art Gültigkeit der Aktion.

Kann sein das sie nicht mehr gültig ist-dann warst du zu spät

Themenstarteram 10. April 2017 um 7:51

Zitat:

@Dark-Blue-V6 schrieb am 7. April 2017 um 20:22:45 Uhr:

Ich wurde vor 2 oder 3 Wochen vom AH angerufen... Wird nächste Woche gemacht...

Mir sagte die Dame damals, es wären nur noch 2 Stück auf Lager gewesen, in ganz Deutschland :confused:

Warte auch noch auf Anruf. Wollten erst bestellen und dann Termin vereinbaren.

Das macht mir ja richtig Angst, wenn ich von solchen Aktionen ausgeschlossen werde. Gibt es da keine automatische Informationskette? Ich habe einen Reimport-Touran. Da ist doch solch eine Kette sicher irgendwo unterbrochen, oder????

Keine Angst, wenn es Rückrufe gibt wirst du auch informiert, spätestens bei deinem nächsten Werkstattaufenthalt bekommst du dann ein Update. Das ein solcher Rückruf verfällt ist völliger Blödsinn.

Na, da bin ich aber mal gespannt. Und was meinen Werkstatt betrifft. Da bin ich im Normalfall einmal im Jahr zur Durchsicht. Ich weiß ja nicht, ob die Rückrufaktionen nur unwichtige Dinge sind, bei denen man ruhig ein Jahr warten kann. Mir wäre es schon lieber, wenn ich im Internet selbst regelmäßig mal schauen könnte und dann meinen Freundlichen fragen könnte, wie es ist.

Bei wirklichen Rückrufaktionen die Sicherheitsrelevant sind bekommst du Post vom Hersteller/vom KBA.

Die sogenannten Werkstattaktionen werden meist im Zuge eines Werkstattaufenthaltes mit erledigt dort bekommst du keine Post.

Ja die Aktionen verfallen auch, das aber erst nach mehreren Jahren(4 oder 5 Jahre).

Wer also über Jahre hinweg nicht zu seinem Händler in die Werkstatt fährt ist in meinen Augen selbst Schuld das er diese Maßnahmen nicht mitgenommen hat.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 10. April 2017 um 11:49:52 Uhr:

Wer also über Jahre hinweg nicht zu seinem Händler in die Werkstatt fährt ist in meinen Augen selbst Schuld das er diese Maßnahmen nicht mitgenommen hat.

Naja, wieso sollte man das auch nach der Garantiezeit (min. 2 jahre) einfach so machen?

Aus Kulanzgründen besuche ich diesen auch 3 - 4 Jahre, aber dann ... nur bei schwerigen Themen, keine Verschleißteile

Ich habe heute beim Staubsaugen ditt hier gefunden! Damit die Händler wohl wissen, welche Ruckrufaktion schon durchgeführt worden ist!

Asset.JPG

Wo kleben die denn?

Meistens in der Reserveradmulde bzw. dem Kofferraumboden.

Themenstarteram 12. April 2017 um 11:48

Hab jetzt für den 24.04. einen Termin für Radio, Bordnetzsteuergerät und Gurt.

Arthur

Zitat:

@SVE-Totti schrieb am 11. April 2017 um 18:44:00 Uhr:

Ich habe heute beim Staubsaugen ditt hier gefunden! Damit die Händler wohl wissen, welche Ruckrufaktion schon durchgeführt worden ist!

Wieso ist der Kunststoff gerissen?

Weil mein Lütte da rumgesucht hat und nicht alles an seinen Platz gesteckt hat! Beim Einladen eines 50l Fässchens, ist das dann passiert! Hab aber noch nicht die Möglichkeit gehabt das zu reparieren bzw. mit Kunstharz zu bearbeiten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen