ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rückrufaktion

Rückrufaktion

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 5. April 2017 um 6:50

Hallo,

war schon jemand in der Werkstatt wegen Rückrufaktion Gurt und Gurtstraffer und neue Software fürs Bordnetzsteuergerät?

Bei mir soll der Fahrergurt getauscht werden.

Bei dem Softwareupdate wird ein Fehler behoben. Es werden keine defekten Leuchtmittel erkannt.

mfg

Arthur

Ähnliche Themen
50 Antworten

Unserer war gestern wegen der Airback bzw. Gurtstrafferthematik in der Werkstatt. Es wurde der Gurt auf der Beifahrerseite gewechselt.

Zudem hat das Navi ein Update der Systemsoftware erhalten. Gibt es wohl seit Montag dieser Woche. Beim Navi wurden nach Eingabe des Ortes auf Anhieb keine Straßennahmen gefunden. Funktioniert bis jetzt deutlich besser, auch über Sprachsteuerung.

Zur Sprachverstärkung, welche bei mir nur sehr leise funktioniert gibt es bislang noch keine Lösung.

Gruß

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 9:21

Zitat:

@signumpower schrieb am 4. Mai 2017 um 18:26:20 Uhr:

 

Welches Baujahr ist dein Touran?

Zitat:

@signumpower schrieb am 4. Mai 2017 um 18:26:20 Uhr:

Zitat:

@Arthur42 schrieb am 6. April 2017 um 11:49:26 Uhr:

 

Hab noch keinen Termin, die müssen erst noch einen neuen Gurt für die Fahrerseite bestellen.

Werkstatt muss erst Softwarestand und Hersteller auslesen. Aber es gibt wohl noch keine Abhilfe.

mfg Arthur

Baujahr 2016

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 9:24

Gurt wurde getauscht und die neue Software aufgespielt.

Nur beim Radio konnte man nichts machen.

mfg

Arthur

Hallo,

mein Touran muss nächste Woche auch in die Werkstatt wegen dem Gurtstraffer!Wie lange hat die Aktion bei euch gedauert?Möchte nicht 5 Stunden in der Werkstatt verbringen!

Grüße Alex

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 8:51

Da gibt es von VW vorgeschriebene Arbeitseinheiten (oder wie das heißt). Ich glaub 2,5 Stunden für den Gurtstraffer.

mfg Arthur

Frag mal Deinen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen