Rückrufaktion Peugeot 307
Die Rückrufaktion des Peugeot 307 Ist gestartet worden.
Ich habe heute bescheit bekommen das ich einen Termin in der Peugeotwerkstatt machen soll.
Es soll das ABS / ESP überprüft werden.
Hat noch jemand bescheit bekommen??
60 Antworten
Ich verstehe Eure Aufregung nicht! Bei so komplexen Systemen wie nem Auto kann es halt mal vorkommen. Ein Mittelklasse PKW von 1990 hatte ja schon die 16-fache rechenleistung der Apollo-Missionen! Auch andere Hersteller hatten ja so ihre Rückrufaktionen und sogar im Premiumsegment für den 10-fachen Einkaufspreis.
Außerdem hatte ich für die Rückrufaktion einen ganzen Tag nen 308 kostenlos von P. gestellt bekommen.
Vielleicht hat Euch blos Euer freundlicher Händler Besch... .
Fahre immer, als ob Du mit nem Mittelalten Auto (10 Jahre) unterwegs bist, rechne mit der Dummheit der anderen Verkehrsteilnehmer und schaue mal ins Straßenverkehrsgesetz. Da steht was von allgemeiner Betriebsgefahr,welche von einem KFZ ausgeht. Dann kann ich auch mal mit einer eventuellen Störung leben. Hauptsache sie wird beseitigt und danach funktioniert alles wieder richtig.
Unfallursache in Deutschland sind zu ca.98 % die Leute,die hinter dem Steuer sitzen und nicht technisches Versagen.
Dein Auto mus alle 2 Jahre zum TÜF und DU????? darfst mit 18 einmal antreten und mit 100 am Steuer sterben ohne auch nur noch einmal zum Tauglichkeitstest gewesen zu sein (normalbürger und kein Berufskraftfahrer) Auch über so etwas sollte man mal nachdenken - oder lieber nicht!