Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Rückrufaktion Peugeot 307

Rückrufaktion Peugeot 307

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 9:42

Die Rückrufaktion des Peugeot 307 Ist gestartet worden.

Ich habe heute bescheit bekommen das ich einen Termin in der Peugeotwerkstatt machen soll.

Es soll das ABS / ESP überprüft werden.

Hat noch jemand bescheit bekommen??

Ähnliche Themen
60 Antworten

Nö, kein Bescheid angekommen. Interessant ist, welche Modelle und Baujahre betroffen sind. Hast Du nähere Infos?

 

Gruß, Ändy

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 18:11

Nee, im Brief selber steht nichts.

Mein 307 ist von Februar 2004.

Gruß

Christoph

In einer regionalen Tageszeitung stand:

Peugeot ruft weltweit mehr als 1 Million Fahrzeuge der Baujahre 2003 bis 2006 vom 307 zurück. In Deutschland sollen es ca. 80.000 sein. Das Problem ist eine mangelhafte Abdichtung vom ABS & ESP Steuergerät, welche zu einem Kurzschluß führen könnte. In diesem Falle fährt man dann Auto wie es bis vor einigen Jahren noch gang und gäbe war....ohne den ganzen Schnickschnack ;) Also Autofahren noch für echte Männer :D:D;)

am 10. Oktober 2007 um 18:36

Nunja, ganz so, dass das ABS dann einfach nur ausfaellt, soll es nicht sein.

Eher so wie schonmal vor Jahren, als das schonmal war, dass es durch eindringendes Wasser zu erhoehter Korrosion und so zu uebermaessiger Erwaermung bis hin zum Brand kommen kann.

Wir erinnern uns, damals durften 307 (beispielweise) zeitweise nicht auf Faehren...

Ob diesmal aber schon je einer angebrannt, wird man wohl nur beim Hersteller wissen, aber so ganz ohne wirds nicht sein...

@MacBundy

Mein Auto wurde gerade kontrolliert und da hieß es das noch ein neuer Kabelstrang (wie auch immer der aussehen mag) eingebaut wird.

Kabelstrang: 2 Kabel ?, 5 Kabel ? noch mehr ? keine Ahnung

Jedenfalls war im Steuergerät angeblich nichts zu sehen gewesen (Korrosion)

am 10. Oktober 2007 um 18:44

Darum gehts ja. Nachsehen (und messen) ob drinn was vergammelt ist, bei Bedarf erneuern, alle moeglichen Dichtungen erneuern + Kabelstrang erneuern...

am 10. Oktober 2007 um 18:51

Betroffen seien aber nicht wie dort berichtet eine Million Fahrzeuge weltweit, sondern 240.000, darunter 80.000 in Deutschland, jeweils aus den Baujahren 2003 bis 2006, . Ob es sich um drei- oder fünftürige Limousine, Kombi "Break", SW oder Coupé-Cabrio CC handelt, spielt keine Rolle, solange ESP verbaut ist. Durch eine möglicherweise nicht korrekte Abdichtung des Steuergerätes besteht den Angaben zufolge im Einzelfall die Gefahr eines Kurzschlusses und damit Ausfalls der Systeme. Die Bremswirkung als solche ist davon nicht betroffen.

In den Werkstätten werden dei Steuergeräte und ihre Abdichtung begutachtet und nötigenfalls ausgetauscht. Die betroffenen Halter werden über das Kraftfahrt-Bundesamt ab etwa Mitte September informiert. (Zitat: www.Autokiste.de)

am 10. Oktober 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Steph01

Betroffen seien aber nicht wie dort berichtet eine Million Fahrzeuge weltweit, sondern 240.000, darunter 80.000 in Deutschland, jeweils aus den Baujahren 2003 bis 2006, .

Naja, eventuell erreicht man die Zahl, wenn man die ebenfalls betroffenen Citroen dazuzaehlt?

Hi Leute,

also meiner ist Baujahr 03/04. Hab auch ABS und ESP. Ein Freund von mir hat ebenfalls einen 307 5-Türer und ist beim selben AUtohaus wie ich der hat am 09.10. Post bekommen. Ich (bisher) noch nix. Er hat gemeint das es sein könnte weil er ein Benziner hat und ich nen Diesel. Also das es evtl. nur Benziner betrifft! Halte ich aber für Quatsch da ja die Steuer- bzw. Regeleinheiten ja die selben sind. Oder gibts da doch Unterschiede??

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 12:34

Ich denke auch, dass es den Diesel genauso betrifft wie den Benziner.

Möglich ist aber das die die Briefe nicht alle zeitgleich verschicken.

Weil sonst der Ansturm auf die Werkstätten zu groß wird.

Gruß

Christoph

Hi,

War vor 2 Wochen beim Kundendienst. Bei nachschauen im PC merkte der Meister, das meiner auch von der Rückrufaktion betroffen sei, und sie wurde gleich mit erledigt. Post hatte ich bis dahin bzw. bis heute noch nicht.

MfG dreass EZ 03/2004

Habe einen 307 SW 136 PS Diesel und habe auch diese Woche Bescheid bekommen.

Laut telefonischer Aussage dauert der Werkstattbesuch ca. 3 Std . Mir wird auch für diesen Tag ein 308 kostenlos zur Verfügung gestellt

Gruss LEVE

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:18

Ja, dass dauert ca. 3 Stunden.

Das haben die mir auch gesagt.

Bekomme auch eine Wagen, weiß aber nicht welchen!!

Gruß

Christoph

Habe ´nen 307SW 2.0, bin diese Woche angeschrieben worden und lasse das im Rahmen der fälligen Inspektion machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Rückrufaktion Peugeot 307