Rückrufaktion Lenkungskupplung

Mercedes C-Klasse W205

Na, wer von Euch darf aufgrund der Lenkungskupplung alles beim Freundlichen Vorfahren?
Gestern kam die Benachrichtigung, Zulassung Ende August.

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Jukkarin,

insgesamt wäre es tatsächlich einmal interessant, einen sinnreichen und themenbezogenen Beitrag von Dir zu lesen. Ganz offensichtlich sind Deinen diesbezüglichen Möglichkeiten jedoch leider äußerst begrenzt.

Wenn es Dir allerdings ein Herzensanliegen ist, in diesem Forum ständig durch unqualifizierte Beiträge in Erscheinung zu treten, dann hätte ich die liebevolle Bitte an Dich, zumindest einmal über den Kauf eines Dudens nachzudenken. Deine Beiträge sind nämlich für normal gebildete Menschen leider weder grammatikalisch, noch sprachlich zu ertragen.

Und bitte nicht falsch verstehen. Das ist nicht persönlich gemeint ??

Freundlichste Grüße

Softcell

137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

@akswiff schrieb am 14. Oktober 2014 um 15:36:08 Uhr:

Zitat:

@elec85 schrieb am 14. Oktober 2014 um 13:20:36 Uhr:

Jetzt hab ich auch nen Brief bekommen.
Termin ist ebenfalls Freitag, allerdings lasse ich ihn gleich dort um das ein oder andere Update auf zu spielen, dass (laut Tel. mit Meister) verfügbar sein soll für das Audio 20 bzw. die USB Ports.
Und ist er dann einen ganzen Tag da oder länger?

Also das mit Lenkung soll, wie andere schon berichtet haben, ca. 30-45min dauern.

Wegen den Updates kann ich euch leider nichts sagen wie lange es dauern soll, da ich weiter zur Arbeit muss. Werde ihn dann erst gegen Abend wieder abholen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Updates viel Zeit in Anspruch nehmen sollten. Schätze mal max. 1 Std. Aufspielen und überprüfen sollte nicht lange dauern 🙂

Vertue dich mal nicht, so ein Update kann schon seine Zeit dauern. Ein Update beim COMAND, wenn auch deutlich mehr Daten geschaufelt werden, dauert auch seine 3-4 Stunden.

Hab heute nen Termin vereibart: 28.10.2014. Der Freundliche hat nach eigener Aussage bisher 90 Termine vergeben und dann einen Termin um 7:30 zu bekommen und auf das Fahzeug zu warten war nicht früher möglich. Wundert mich aber nicht im Großraum Stuttgart da hier die FA-Fahrzeugdichte entsprechend hoch ist.

Zitat:

@johnoak schrieb am 14. Oktober 2014 um 10:54:32 Uhr:

Möglicherweise - Landgraf hat ja schon angedeutet, das nicht alle W/S205 betroffen sein können, eher 1/3 aller gefertigten - gibt es einen Zusammenhang mit einzelnen Fertigungslinien oder Ausstattungsmerkmalen.

SAs mit Einflüssen auf Fahrwerk/ Lenkung sind bei mir Airmatic & kpl. Fahrassistenzpaket das haben die Kollegen meines Wissens nicht.

Also ich bilde mir ja ein dass mein Wagen manchmal beim rangieren vorne etwas knackt..

Habe AIRMATIC und die 19 Zoll AMG Felgen... bisher keinen Brief erhalten und auch keinen Anruf vom Verkäufer oder Werk.
Übergabe war am 22.09.!

Ähnliche Themen

Zitat:

@gftu schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:35:32 Uhr:

Hab heute nen Termin vereibart: 28.10.2014. Der Freundliche hat nach eigener Aussage bisher 90 Termine vergeben und dann einen Termin um 7:30 zu bekommen und auf das Fahzeug zu warten war nicht früher möglich. Wundert mich aber nicht im Großraum Stuttgart da hier die FA-Fahrzeugdichte entsprechend hoch ist.

Ok, dann ist es also kein Problem/Risiko so noch länger zu fahren?

Die Lenkung vom W205:

http://www.mbgalerie.de/galerie.php?...

Über der Zahnstangenlenkung ist die Lenkungskupplung zu sehen.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 12. Oktober 2014 um 11:39:04 Uhr:

Beide laufen auf einer Linie!

Die Frage ist, von welcher FIN bis welcher FIN... diese Aussage gab es bisher noch nirgends.

S205 wurden ab ca. August für Kunden produziert... können also ebenfalls betroffen sein, da hier ja auch schon W205 aus Anfang September betroffen waren.

Mein Wagen aus Mitte September ist derzeit noch nicht betroffen... hat aber ein deutlich vernehmbares knacken wenn man beim rangieren die Lenkung voll einschlägt...

Hallo,

In Finnland sind laut Mercedes Finnland (Veho Oy Ab) alle verkaufte W/S 205 betroffen. Es geht um 861 Autos. Die bestätigen auch, dass die schon fehlerhafte Autos gefunden haben.

UK:

http://www.autoexpress.co.uk/.../...class-recall-over-steering-problem

LG

Jukka

Meinen hat es auch erwischt... Produziert Mai 2014

So, komme gerade von Mercedes. Tja, heute war das nichts... Wie ich gestern in einen anderen Thread schon geschrieben habe, ging bei mit gestern die Motorkontrollleuchte an.
Darauf angesprochen, sagte mir der Mann von der Reparaturannahme dass das jetzt und die beiden anderen Sachen ( Lenkung und Blinker ) doch was mehr ist und das man besser für nächste Woche ein Termin machen, damit der Wagen in Ruhe überprüft werden kann. Nächster Termin, Mittwoch um neun. Bekomme dann ein Leihwagen für die Arbeit .
Auf die Frage, ob ich mit der brennende Leuchte so weiterfahren kann, kam die Antwort " das macht nichts, wenn er weiter ohne Probleme fährt , ist wohl nur ein Sensor defekt oder Software fehler " !!
Da musste ich erstmal schlucken. Vertrauen hat er.....
Und ja, mit den Blicker wäre normal.... ! ?! Habe nein gesagt und das es vorher nicht so war. Hat dann doch gemerkt das es nur rechts und das es ziemlich laut ist . Hat es dann eingesehen .

Zitat:

@jukkarin schrieb am 15. Oktober 2014 um 09:45:27 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 12. Oktober 2014 um 11:39:04 Uhr:

Beide laufen auf einer Linie!

Die Frage ist, von welcher FIN bis welcher FIN... diese Aussage gab es bisher noch nirgends.

S205 wurden ab ca. August für Kunden produziert... können also ebenfalls betroffen sein, da hier ja auch schon W205 aus Anfang September betroffen waren.

Mein Wagen aus Mitte September ist derzeit noch nicht betroffen... hat aber ein deutlich vernehmbares knacken wenn man beim rangieren die Lenkung voll einschlägt...

Hallo,

In Finnland sind laut Mercedes Finnland (Veho Oy Ab) alle verkaufte W/S 205 betroffen. Es geht um 861 Autos. Die bestätigen auch, dass die schon fehlerhafte Autos gefunden haben.

UK:

LG

Jukka

Im Takka Tukka land haben sie auch schon 2 gefunden😰

Zitat:

@Frank 5 schrieb am 15. Oktober 2014 um 17:41:26 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 15. Oktober 2014 um 09:45:27 Uhr:

Hallo,

UK:

LG

Jukka

Im Takka Tukka land haben sie auch schon 2 gefunden😰

Der Punkt ist, dass alle W/S 205 die zwischen 17.1.2014 und 22.9.2014 hergestellt sind, betroffen sind.

Deine blöde Kommentare lasse ich sein... Mehr kann man vielleicht von Dir dann nicht erwarten.

LG

Jukka

Ich weiß nicht, ob, wie von Jukka geschrieben, tatsächlich alle gebauten Modelle bis Ende September betroffen sind. Ich habe im Bekannten-/Kollegenkreis aber zwei Leute mit C-Klassen (EZ Mai und August), die beide in die Werkstatt müssen.

Zitat:

@merlin1916 schrieb am 15. Oktober 2014 um 18:15:18 Uhr:

Ich weiß nicht, ob, wie von Jukka geschrieben, tatsächlich alle gebauten Modelle bis Ende September betroffen sind. Ich habe im Bekannten-/Kollegenkreis aber zwei Leute mit C-Klassen (EZ Mai und August), die beide in die Werkstatt müssen.

Da solltest Du Mercedes fragen und nicht den Jukka ,der hat davon keinen Schimmer.

Ich denke wer bis jetzt noch keine Post bekommen hat, der ist auch nicht betroffen....Auf Aussagen von Jukka geb ich einen Sch....

Meiner ist nun doch betroffen - der Brief von MB kam erst heute an.
NL angerufen - man hat versucht, sehr relaxed zu sein - wollte mich aber nicht wirklich damit fahren lassen und hatte spontan einen Termin morgen früh frei...

S205 - EZ. 18.09.2014

Deine Antwort