Rückrufaktion Lenkungskupplung
Na, wer von Euch darf aufgrund der Lenkungskupplung alles beim Freundlichen Vorfahren?
Gestern kam die Benachrichtigung, Zulassung Ende August.
Beste Antwort im Thema
Guten Tag Jukkarin,
insgesamt wäre es tatsächlich einmal interessant, einen sinnreichen und themenbezogenen Beitrag von Dir zu lesen. Ganz offensichtlich sind Deinen diesbezüglichen Möglichkeiten jedoch leider äußerst begrenzt.
Wenn es Dir allerdings ein Herzensanliegen ist, in diesem Forum ständig durch unqualifizierte Beiträge in Erscheinung zu treten, dann hätte ich die liebevolle Bitte an Dich, zumindest einmal über den Kauf eines Dudens nachzudenken. Deine Beiträge sind nämlich für normal gebildete Menschen leider weder grammatikalisch, noch sprachlich zu ertragen.
Und bitte nicht falsch verstehen. Das ist nicht persönlich gemeint ??
Freundlichste Grüße
Softcell
137 Antworten
Zitat:
@salva.g schrieb am 11. Oktober 2014 um 20:59:30 Uhr:
Wie lange hat das gedauert ?Zitat:
@Pipe-line schrieb am 11. Oktober 2014 um 18:15:36 Uhr:
Hallo,
habe die Aktion gestern bei einem Fzg. durchgeführt.
Dort war sie verschlossen und somit alles i.O.
Nur zur Info.Gruß
Reine Arbeitszeit ca 5-10 min. Mit Auftrag schreiben und Auto rein/rausfahren kommt ne halbe Stunde ungefähr hin.
Gruß
Zitat:
@sekpol schrieb am 10. Oktober 2014 um 18:37:01 Uhr:
Wer von den Experten kann technisch erklären, was genau die Aufgabe der Lenkungskupplung ist? Bitte keine Vermutungen anstellen.
"Die Verbindung zwischen der Lenksäule unten und dem Lenkgetriebe (nach der Hochzeit zwischen Fahrwerk und Karosserie) wird durch die Lenkungskupplung über die Komfortmontageschnittstelle hergestellt. Diese innovative und patentierte Schnittstelle ermöglicht eine Verbindung ohne Verschraubung, die im engen Frontpackage die Montage erleichtert und den eHPV-Wert reduziert."
Quelle: ATZ Extra 2014 - Die neue C-KlasseeHPV-Wert = Arbeitsinhalt pro Fahrzeug
So war eben bei Mercedes. Termin ist für Mittwoch gemacht und soll laut Meister ca. 45min dauern, wenn nichts getauscht werden muss. Alleine wegen der Lenkungskupplung. Wegen den klackern am Blinker schaut er sich auch an.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 11. Oktober 2014 um 23:01:30 Uhr:
Habe auch Post bezgl. der Rückrufaktion bekommen. Aber ich denke, dass es ziemlich unwahrscheinlich bei mir ist, da ich kurz nach der Auslieferung Ende April eine komplett neue Lenkung bekommen habe, da die Servo ausfiel bzw. das Fahrzeug unlenkbar war.
immerhin weiß ich jetzt was einem drohen kann...
Zitat:
Hallo,
Nur zur Info.Gruß
Hallo
Eine frage musste viel beim auto abmontiert werden. Wo ist den diesee kupplung
Zitat:
@salva.g schrieb am 13. Oktober 2014 um 15:22:27 Uhr:
So war eben bei Mercedes. Termin ist für Mittwoch gemacht und soll laut Meister ca. 45min dauern, wenn nichts getauscht werden muss. Alleine wegen der Lenkungskupplung. Wegen den klackern am Blinker schaut er sich auch an.
Ich habe Donnerstag den Termin, mir wurde auch gesagt das es 45min dauert
10 min. Warteschleife bis 1st Level Support, dann weitere 5 min. bis zur Weiterleitung zum Zuständigen. Dann die Meldung, dass da gerade keiner Zeit hat und ich zurückgerufen werde. Nun warten seit einem Tag...
Zitat:
@johnoak schrieb am 12. Oktober 2014 um 11:35:45 Uhr:
Nur W205 oder auch S205?Bisher ist immer nur vom W205 (Limousine) die rede. Betrifft der Rückruf auch den Kombi (S205) oder wurde dieser Montagefehler nur in der Fertigung der Limo gemacht?
Gruß, Johannes
Ich hab den S 205 und bin auch betroffen. Freitag hab ich den Termin der 30 min. dauern soll.
Ja, das habe ich auch bei uns intern gehört - allerdings sind bei uns die meisten Kollegen mit S205 betroffen, auf der Liste vom Händler war ich dagegen nicht drauf: Da wir fast zeitgleich die Autos in der 2. Septemberhälfte bekommen haben, müssten sie alle noch unter das Fertigungsproblem fallen können - Meiner hatte Übergabetermin 30.9.
Möglicherweise - Landgraf hat ja schon angedeutet, das nicht alle W/S205 betroffen sein können, eher 1/3 aller gefertigten - gibt es einen Zusammenhang mit einzelnen Fertigungslinien oder Ausstattungsmerkmalen.
SAs mit Einflüssen auf Fahrwerk/ Lenkung sind bei mir Airmatic & kpl. Fahrassistenzpaket das haben die Kollegen meines Wissens nicht.
Gruß, Johannes
Zitat:
Hallo
Wie ich es einschätze wird nur die Unterbodenverkleidung abgemacht. Dann kontrolliert der Freundliche ob die Lenkungskupplung sauber eingerastet ist. Ich denke dieser Kontroll-Schritt würde im Werk vergessen.
Jetzt hab ich auch nen Brief bekommen.
Termin ist ebenfalls Freitag, allerdings lasse ich ihn gleich dort um das ein oder andere Update auf zu spielen, dass (laut Tel. mit Meister) verfügbar sein soll für das Audio 20 bzw. die USB Ports.
Zitat:
@elec85 schrieb am 14. Oktober 2014 um 13:20:36 Uhr:
Jetzt hab ich auch nen Brief bekommen.
Termin ist ebenfalls Freitag, allerdings lasse ich ihn gleich dort um das ein oder andere Update auf zu spielen, dass (laut Tel. mit Meister) verfügbar sein soll für das Audio 20 bzw. die USB Ports.
Und ist er dann einen ganzen Tag da oder länger?
Wollte auch gleich noch ein paar Sachen auf einen Schlag machen lassen, habe aber Angst, dass sie vollkommen überlastet sind und meinen jetzt lieber erstmal nur das eine zu machen und dann mal schauen.
Warte seit 2 Tagen auf Rückruf wegen einem Termin. Sehe es nicht mehr ein mich deswegen ewig in die Warteschleife zu hängen. Sollte eigentlich höchste Priorität haben...
Zitat:
@DonRomano 84 schrieb am 13. Oktober 2014 um 19:22:29 Uhr:
HalloZitat:
Hallo,
Nur zur Info.Gruß
Nur die Geräuschkapsel. Wo sie sich befindet wurde schon besprochen.
Gruß