ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rückrufaktion Golf 6 Kombiinstrument

Rückrufaktion Golf 6 Kombiinstrument

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 6:26

Hallo an alle,

ich hatte heute bei meinem :) einen Termin zum Wechsel der Reifen ausgemacht. In diesem Zusammenhang teilte mir die freundliche Dame vom Empfang mit, das es eine Rückrufaktion hinsichtlich des Kombiistrumentes gibt. Leider konnte sie mir nichts näheres dazu sagen.

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der Aktion?

Bei der auf der Hompage von VW durchgeführten Abfrage konnte ich keine entsprechende Rückrufaktion für meinen Golf Variant feststellen.

Gruß Carsten

Beste Antwort im Thema
37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Oktober 2011 um 6:48

Dann ist es wohl eher eine Serviceaktion.

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von zo.si

Dann ist es wohl eher eine Serviceaktion.

Sie hatte sich so geäußert, dass es sich um eine Rückrufaktion handeln soll. Es soll hierbei das Kombiinstrument getauscht werden.

Ich hatte letztens einen Art Pixelfehler bei Durchschalten des Bordcomputers, hat das schon mal jemand gehabt??

In dem Bereich, wo eigentlich nichts angezeigt werden sollte (schwarzer Bereich) erschien ein kleiner weißer Strich.

@Lupo16V: Hat zwar mit dem Thema nix zu tun, aber du weisst schon, dass bei Spritmonitor der Preis je Liter auch angezeigt wird, wenn du die Maus über den Tankpreis hältst?

Nenn uns doch mal die Erstzulassung von deinem Wagen sowie welcher Tacho verbaut ist (MFA/MFA Plus/MFA Premium)

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Ich hatte letztens einen Art Pixelfehler bei Durchschalten des Bordcomputers, hat das schon mal jemand gehabt??

In dem Bereich, wo eigentlich nichts angezeigt werden sollte (schwarzer Bereich) erschien ein kleiner weißer Strich.

Deswegen eine Rückrufaktion zu starten, würde ich für übertrieben halten.

Wie bereits geschrieben wohl handelt es sich da eher um eine Serviceaktion der bei einer Inspektion oder ähnlichem mitgemacht wird, aber um keinen Rückruf wo du per Brief zum Händler geladen wirst. Wird also nichts Sicherheitsrelevantes sein.

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Nenn uns doch mal die Erstzulassung von deinem Wagen sowie welcher Tacho verbaut ist (MFA/MFA Plus/MFA Premium)

Ich habe einen Golf Variant Highline mit der MFA+. Die Erstzulassung war 16.04.2011.

War "die freundliche Dame am Empfang" vielleicht noch Azubi und hatte nicht wirklich Ahnung?

@ lupo 16V:

Den Pixelfehler hatte ich auch. Das Kombiinstrument wurde daraufhin vom VW-Händler auf Garantie ausgetauscht. Sollte sich aber laut VW um einzelne Fälle handeln, ist also kein generelles Problem.

Grüsse

Gerch

Hallo,

habe morgen auch diese Serviceaktion.

Mein Golf VI Vari EZ 08/11 soll auch betroffen sein.

Es soll ein Update für das Kombiinstrument anstehen.

Bin mal gespannt, ob sich die Dame meines Freundlichen

da nicht geirrt hat.

Gruß

trainspot

Zitat:

Original geschrieben von Gerch40

@ lupo 16V:

Den Pixelfehler hatte ich auch. Das Kombiinstrument wurde daraufhin vom VW-Händler auf Garantie ausgetauscht. Sollte sich aber laut VW um einzelne Fälle handeln, ist also kein generelles Problem.

Grüsse

Gerch

War der Fehler dauerhaft sichtbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rückrufaktion Golf 6 Kombiinstrument