1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rückrufaktion elektr. Zuheizer

Rückrufaktion elektr. Zuheizer

Audi Q5 8R

Hallo Q5 Gemeinde,

gerade gelesen das wieder eine Rückrufaktion ansteht,wegen dem elektr. Zuheizer.Sind damit nur Autos mit Standheizung gemeint?Hier der Link zu dieser Aktion.

http://www.autozeitung.de/audi-rueckruf-187620.html

Schönen Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hankmasterV6 schrieb am 21. Dezember 2017 um 20:27:58 Uhr:

Gibt’s den Zusatzheizer nur bei 2-Zonen-Klima?
Hab bei 1-Zonen-Billig-Klima nämlich keinen Eintrag „Klima“ im MMI, wo ich was ausschalten könnte!?

Funktionstaste CAR > Steuerungstaste KLIMA (unten rechts)
Zuheizer AUTO oder OFF

Oder Wahlweise im Bordbuch Seite 88 nachsehen...

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@hoewel schrieb am 20. Dezember 2017 um 19:38:56 Uhr:

Ja, von 2011 bis 2015.

Es könnte auch sein, dass es mehrere Zulieferer für den Zuheizer gibt, und nur ein Zuheizer-Hersteller den Defekt aufweist.

Komfort Automatik 2 Zonen Klimaanlage oder so ähnlich

Betroffen sind möglicherweise die SQ5. Bei meinem wurde vor ca. 2 Monaten, auf Anfrage meines freundlichen, der Zuheizer ausgebaut und zur Überprüfung zu Audi geschickt. Mir wurde ein Neuteil eingebaut was jetzt möglicherweise wieder getauscht wird. Auf MyAudi kann man Rückrufaktionen für das eigene Modell verfolgen.

Die Ursprungsmeldung zu dem Rückruf stammt von hier:
https://www.kfz-rueckrufe.de/.../2841

Steht noch ein wenig mehr drin, z.B. genauer Bauzeitraum. Das Problem betrifft übrigens auch Benziner, sonst hätte es bei den Amis nicht auch 250.000 Autos erwischt. Die fahren nur selten Diesel!

Heute steht es in der Zeitung.
Wer von der Aktion betroffen ist wird angeschrieben.
Betroffen sind 330000 Fahrzeuge A4 A5 Q5 von 2011-2015.

Hi, habe gerade mal bei der Audi Hotline nachgefragt. Audi wurde "überrumpelt". Man hatte scheinbar noch gar nicht vor, das Thema zu kommunizieren. Die freundliche Dame sprach von einem Maulwurf. Und war natürlich weniger davon begeistert, dass kurz vor Weihnachten so viele Leute anrufen.

Die Info ist beim KBA allerdings öffentlich einsehbar: https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp

Bin jetzt etwas verwundert. Gilt America first jetzt auch bei Audi. Dort soll die Rückrufaktion doch schon im Oktober angelaufen sein 😉

Unterschiedliche Aussagen gibt es zur Nutzung der Heizung. Letzter Stand ist bei Schmorgeruch den Zusatzheizer ausschalten und die Werkstatt aufsuchen. Na ja.

Hi. Kann jemand sagen, ob die Rückrufaktion verbindlich ist? So richtig Lust, das Auto demontieren zu lassen, habe ich nicht.

Bist du denn betroffen?
Warum sollte man es tauschen lassen?
Nur wenn dann dein Wagen abfackelt und du es nicht tauschen lassen hast, bekommst du von Audi auch keinen Cent.

Wo sollte denn das Problem sein, wenn man es nicht machen lässt. Verstehe da nicht immer das Problem und zu meinen, dann fängt was an zu quietschen, kann ich nur sagen, dass kann auch bei anderen Sachen passieren und ist wohl ehr ein Einzelfall.

Dann sollte man die Werkstatt wechseln, wenn man so wenig Vertrauen hat.

Also die Abgasaktion ist verbindlich, daher die Nachfrage. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Zuheizertausch was nicht passt, ist wohl eher größer, wenn man es machen lässt. Ob das Fahrzeug betroffen ist, lässt sich mit der KBA Meldung nicht einschränken, grundsätzlich schon.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. Dezember 2017 um 18:33:00 Uhr:

Bist du denn betroffen?
Nur wenn dann dein Wagen abfackelt und du es nicht tauschen lassen hast, bekommst du von Audi auch keinen Cent.

Wo sollte denn das Problem sein, wenn man es nicht machen lässt. Verstehe da nicht immer das Problem und zu meinen, dann fängt was an zu quietschen, kann ich nur sagen, dass kann auch bei anderen Sachen passieren und ist wohl ehr ein Einzelfall.

Da muß nur der Handschuhkasten raus. Das Gebläsegehäuse wo das Teil hinter sitzt lässt sich ausbauen ohne das Amaturenbrett ausbauen zu müssen.

Hab bei 1-Zonen-Billig-Klima nämlich keinen Eintrag „Klima“ im MMI, wo ich was ausschalten könnte!?

Ich habe Heute einen Termin für 16.1. bekommen. Airbag und Heizer. 2Tage fummeln sie herum. Bin mal gespannt.

Zitat:

Funktionstaste CAR > Steuerungstaste KLIMA (unten rechts)
Zuheizer AUTO oder OFF

Oder Wahlweise im Bordbuch Seite 88 nachsehen...

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 21. Dezember 2017 um 19:11:30 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. Dezember 2017 um 18:33:00 Uhr:

Bist du denn betroffen?

Da muß nur der Handschuhkasten raus. Das Gebläsegehäuse wo das Teil hinter sitzt lässt sich ausbauen ohne das Amaturenbrett ausbauen zu müssen.

Bisschen mehr ist es schon...

Zitat:

Hallo
Habe auch Einzone Klimaautomatik und im MMI
unter Car keine Funktionstaste Klima. TDI 2 Liter Diesel Bj 8 2013
110 kW.
Also gibt es q5 Diesel ohne Zuheizer.?!
VG

Deine Antwort