Rückrufaktion elektr. Zuheizer

Audi Q5 8R

Hallo Q5 Gemeinde,

gerade gelesen das wieder eine Rückrufaktion ansteht,wegen dem elektr. Zuheizer.Sind damit nur Autos mit Standheizung gemeint?Hier der Link zu dieser Aktion.

http://www.autozeitung.de/audi-rueckruf-187620.html

Schönen Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hankmasterV6 schrieb am 21. Dezember 2017 um 20:27:58 Uhr:

Gibt’s den Zusatzheizer nur bei 2-Zonen-Klima?
Hab bei 1-Zonen-Billig-Klima nämlich keinen Eintrag „Klima“ im MMI, wo ich was ausschalten könnte!?

Funktionstaste CAR > Steuerungstaste KLIMA (unten rechts)
Zuheizer AUTO oder OFF

Oder Wahlweise im Bordbuch Seite 88 nachsehen...

93 weitere Antworten
93 Antworten

Küry Parkside AG in Rüschlikon.

Meiner hat in Kombi TÜV Abnahme auch die Aktion bekommen, alles i.O. Kein knarzen o.ä. Stand Heizung hat heute morgen auch gut funktioniert...

Ich war natürlich mit meinem A4 auch dabei bei der Aktion. Der Zuheizer, der plötzlich nach so vielen Jahren das Auto in Brand setzen können sollte, wurde vor gut 2 Wochen ausgetauscht, mit dem Ergebnis, dass er jetzt tatsächlich fast gebrannt hat. Starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum und schöner Kokelgestank. Seit er beim Freundlichen war, machte er jetzt Probleme, mehrmals sprang der Ventilator an, obwohl keine Überhitzung angeziegt wurde, kein Warnlichtchen aufleuchtete o.ä..
Da ich am Wochenende, als es so schön gequalmt hatte, grad in der Nähe des austauschenden Freundlichen war, habe ich ihn dort abgestellt, Schlüssel in Nachtbriefkasten geworfen, alles fein säuberlich auf dem Umschlag vermerkt und seither auf einen freundlichen Rückruf des Freundlichen gewartet, natürlich umsonst. Auf meine Nachfrage vorher hab ich dann erfahren, dass sie dran sind und mir irgendwann das Ergebnis mitteilen werden.

Haben die jetzt einen die letzten 3 Jahre einwandfrei funktionierendes Teil gegen einen tatsächlich kaputtes ausgetauscht??? Für was wird das Ding überhaupt gebraucht?

Bravo Audi, das nenne ich Kundenbindung vom Feinsten, mein nächster wird nach über 30 Jahren Treue wohl nicht mehr von dieser "Familia" stammen, sondern ein schöner Hybrid-Japaner werden, mit dem man auch weiterhin in alle Innenstädte kommt.

Frustierte Grüße
Äbbi

Hi,

der Zuheizer sitzt unter der Amaturentafel links von der Beifahrerseite.

Ein Brand müsste sich daher doch im Fahrgastraum bemerkbar machen. Wenn Du es weist, sag uns doch mal was zur Ursache des beschriebenen Fehlers.

Viele Grüße