Zitat:
@CRO-BMW 630i schrieb am 17. Juli 2018 um 07:13:47 Uhr:
Guten Morgen an alle,
erstmal Danke für die Antworten.Kleines Update von mir in Absprache mit meinem Serviceberater in Deutschland,der mir sagte das der Kostenvoranschlag der Werkstatt hier in Kroatien absolut in Ordnung ist und der Betrieb auch ein anerkannter Audi Händler ist,will ich den Wagen jetzt hier auch reparieren.Nun kommt mein nächstes Problem.Ich habe damals die GW Plus bis ins 5 Jahr mit abgeschlossen.Nach vielen Anrufen bei der Audi Hotline hatte man mir bestätigt das der Garantiegeber das Autohaus ist wo ich den Wagen erworben habe und ich dort nur die Reparaturzusage holen muss.Nach einem Anruf bei hiesigem Händler,ist man überrascht über diese Aussage.Man hat mir gesagt das es eine Werkgarantie ist und ich mich an Audi direkt wenden soll.Nach meinem Einwand das mir 2 Personen am Telefon bestätigt haben das er der Garantiegeber ist wollte er nun den Kostenvoranschlag haben und mich heute im laufe des Vormittags anrufen.In der Police steht ganz klar das er Garantiegeber ist und das Fahrzeug auch im Ausland repariert werden kann.3 Wochen mit Kleinkind und defekter Klima will Ich mir nicht zumuten.Was hält Ihr von der Aussage,das man es erst von sich weist?Bin mal gespannt was nun dabei herauskommt.Hier sind Punkt 1 und Punkt 5 auf den Bildern interessant.
Gruß
Hallo nochmal,
hab nun die Reparaturzusage bekommen und kann den Klimakompressor nun austauschen lassen.Danke nochmal für die Tipps und Antworten.
Schönen Gruss