Rückrufaktion elektr. Zuheizer
Hallo Q5 Gemeinde,
gerade gelesen das wieder eine Rückrufaktion ansteht,wegen dem elektr. Zuheizer.Sind damit nur Autos mit Standheizung gemeint?Hier der Link zu dieser Aktion.
http://www.autozeitung.de/audi-rueckruf-187620.html
Schönen Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hankmasterV6 schrieb am 21. Dezember 2017 um 20:27:58 Uhr:
Gibt’s den Zusatzheizer nur bei 2-Zonen-Klima?
Hab bei 1-Zonen-Billig-Klima nämlich keinen Eintrag „Klima“ im MMI, wo ich was ausschalten könnte!?
Funktionstaste CAR > Steuerungstaste KLIMA (unten rechts)
Zuheizer AUTO oder OFF
Oder Wahlweise im Bordbuch Seite 88 nachsehen...
93 Antworten
Ich glaube ganz sicher, dass nicht jeder Q5 Diesel einen Zuheizer hat, gespart wird an allen Enden!
Hier sieht man mal, wie das Teil aussieht!
http://www.ebay.de/.../201915626357
Servus
Hmm, da will ich jetzt aber doch mehr Input...
Laut meinem Freundlichen ist meiner NICHT betroffen.
Q5; Bj 1/13; 3 Zonen Klima, keine Standheizung aber mit diesem Luftzuheizer;
Und der ist erforderlich, sonst bleibts im Auto bitterkalt.
Gruß
Dann ist deiner wahrscheinlich vom einen anderen Hesteller und muß nicht getauscht werden.
Zitat:
@gogro schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:28:07 Uhr:
Zitat:
Hab bei 1-Zonen-Billig-Klima nämlich keinen Eintrag „Klima“ im MMI, wo ich was ausschalten könnte!?Hallo
Habe auch Einzone Klimaautomatik und im MMI
unter Car keine Funktionstaste Klima. TDI 2 Liter Diesel Bj 8 2013
110 kW.
Also gibt es q5 Diesel ohne Zuheizer.?!
VG
Muss meine Aussage hier korrigieren dank eines freundlichen Hinweises, wo die Funktion zu finden ist, und da ist sie bei mir auch. Also ich hab doch einen Zuheizer, ich hab aber noch keine Post erhalten.
Ähnliche Themen
Dann gib mir den freundlichen Hinweis bitte weiter. Vielleicht finde ich die auch.
Vielen Dank.
VG
Zitat:
@gogro schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:28:07 Uhr:
Zitat:
Hab bei 1-Zonen-Billig-Klima nämlich keinen Eintrag „Klima“ im MMI, wo ich was ausschalten könnte!?Hallo
Habe auch Einzone Klimaautomatik und im MMI
unter Car keine Funktionstaste Klima. TDI 2 Liter Diesel Bj 8 2013
110 kW.
Also gibt es q5 Diesel ohne Zuheizer.?!
VG
Auch hier gilt RTFM! Seite 75.
Funktionstaste CAR > Steuerungstaste CAR SYSTEME > KLIMA
Zuheizer haben AFAIK alle Diesel drin, unabhängig von Version des Klima Steuergerätes.
...Ich warte auch noch auf Post.
... jeder Diesel hat einen elektrischen Zuheizer. Falls jemand die Sahara Ausführung des Q5 fährt, könnte es ein, dass der Zuheizer dort fehlt. Kann ich mir bei Audi jedoch nicht vorstellen 😉
Aktuelle Info von der Hotline: Man kann hier prüfen, ob ein Fahrzeug betroffen ist https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/serviceaktion.html (bitte weiter unten schauen).
Die ersten Fahrgestellnummern sollen eingepflegt sein, jedoch aktuell noch nicht alle. Negativauskunft bedeutet also aktuell nichts Positives. Geduld.
Wer auf myAudi ist, bekommt die Info automatisch angezeigt, wie man hier lesen kann.
Kann jemand mal bitte beschreiben, wo der Zuheizer sitzt und wie man ihn tauscht. Das ist mir nach dem was ich hier lese nicht wirklich klar.
Ich habe mich gesten mit dem Garantiesachbearbeiter unterhalten.
Es ist nicht jeder vom Rückruf betroffen.
Die bekommen ihre Teile ja nicht nur von einen Hersteller geliefert.
Eine zeitlang haben die sich einige Fahrzeuge rausgepickt zur Quallitätskontrolle.
Das Ergebnis ist dann die Rückrufaktion.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 23. Dezember 2017 um 15:36:52 Uhr:
Ich habe mich gesten mit dem Garantiesachbearbeiter unterhalten.
Es ist nicht jeder vom Rückruf betroffen.
Die bekommen ihre Teile ja nicht nur von einen Hersteller geliefert.
Eine zeitlang haben die sich einige Fahrzeuge rausgepickt zur Quallitätskontrolle.
Das Ergebnis ist dann die Rückrufaktion.
Jap, wie zum Beispiel meinen. Ich bin gespannt ob meiner dann betroffen ist.
War soeben beim freundlichen. Lt. Datenbank sind wir nicht betroffen (Sq5 MJ 2014). Naja war auch nicht scharf darauf das Auto erneut zerlegen zu lassen, die Airbag Aktion hat mir gelangt...
Zumindest noch nicht. War heute zur Inspektion bei Audi, ein Freund ist dort Meister und der sagt das aktuell noch nicht alle erfasst bzw informiert wurden.
Was aber in den Startlöchern ist ist wohl das Software Update für die 3,0 TDI BiTurbos, aktuell zur Prüfung beim KBA.
Ist der im SQ drinnen?
Der SQ5 hat einen 3.0TDI Biturbo.
Danke. Eines ist für mich klar, dass ich auf keinen Fall ein Update aufspielen lasse.