Rückrufaktion Anhängerkupplung
Hi,
habe heute Post von einer BMW-Werkstatt bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass unser E91 Touring kurzfristig im Rahmen einer Rückrufaktion in die Werkstatt kommen solle. Bei der elektrisch einklappbaren AHK soll etwas umgerüstet werden, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu vermeiden.
Ist euch da was bekannt?
Haben auch andere E91 mit AHK-Fahrer identische Post bekommen ?
Schönes WE wünscht Gerd!
16 Antworten
Hi,
zum WE der aktuelle Sachstand: Für kommende Woche Dienstag war bei dem Händler, der mich angeschrieben hatte, ein Termin zur Durchführung der besagten Maßnahme vereinbart. Heute nun Anruf von dort: Das erforderliche "Werkzeug" sei von BMW bislang noch nicht geliefert, daher Termin am Di. nicht möglich. Evtl. nächstmöglicher Termin in ein bis zwei Wochen 😠 😠
Da staun' ich aber! Normalerweise gehe ich doch davon aus, dass ein Händler erst dann eine Rückrufaktion mit der Bitte um kurzfristige (!!!!) Terminvereinbarung startet, wenn das erforderliche Material und/oder Werkzeug im Hause ist.
@mini_cabrio73 : Kannst du mal einen Bericht posten? Wäre nett, deine Erfahrungen zu lesen 🙂
Schönes WE allerseits,
Gerd!
Hallo,
ich kann Dir leider nicht viel sagen.
Nur soviel, das der Kundendienst Leiter mir gesagt hat das an der elektronischen steuereinheit ein kleines Loch gebohrt werden müsse, das ist aber kein spezialwerkzeug, Bohrer muss ja jeder Werkstatt haben ;o))
Habe aber heute nochmal die Auftragsbestätigung durchgelesen, in der steht
"elektronische Steuereinheit wechseln".
Leider hat man mir bei der Abholung nur meinen schlüssel in die Hand gedrückt und das wars.
Grüsse
Mini_Cabrio73