Rückrufaktion A-Lehnengestelle (72F9 - Überprüfung Sitzlehnen)
Habe diese Woche beim 🙂 erfahren dass mein Tiguan (gebaut KW 34) von einer neuen? Aktion betroffen ist.
Laut Beschreibung beim 🙂 kann es bei Unfällen mit Heckaufprall zu einer erhöhten Verletzungsgefahr kommen durch einen Fehler im A-Lehnengestell der Vordersitze.
Es wurden die LOT Nummern im Lehnengestell überprüft und die nötigen Teile bestellt und dann demnächst ausgetauscht.
Da ich hier von dieser Aktion noch nichts gelesen habe, bin ich der einzige bisher Betroffene?
Übrigens habe ich die Highline Standard-Sitze.
Laut meinem Beleg Aktion 72F9
Beste Antwort im Thema
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html
FIN eingeben.
67 Antworten
Zitat:
@FGlorian schrieb am 10. Januar 2017 um 12:26:04 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 10. Jan. 2017 um 12:17:48 Uhr:
Dann solltest du danach aber genau die Farbe des Bezugs mit dem BF Sitz vergleichen
Danke dir für die Info! Ich hoffe, dass der Feser das hinbekommt....
Bisher wurde ich von denen (in Schwabach) noch nicht enttäuscht
Hi,
Folgende Info zu den 2016 produzierten Tiguan
Fehlerhafte Schweißverbindung - Volkswagen und Audi rufen Tiguan und A4 zurück
http://focus.de/6506819
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Baujahr 2016 Rückruf wg Schweißverbindung Sitzlehne' überführt.]
Nicht schön 🙁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Baujahr 2016 Rückruf wg Schweißverbindung Sitzlehne' überführt.]
Ähnliche Themen
Jupp, ist altbekannt, siehe hier:
Rückrufaktion A-Lehnengestelle (72F9 - Überprüfung Sitzlehnen)
Hallo,
gibt es bei euch weitere Erkenntnisse darüber, ob im Fall der "Betroffenheit" der gesammte Sitz getauscht wird oder nur das Gestell der Rückenlehne?
Zitat:
@Ben-Wet schrieb am 17. Januar 2017 um 14:32:38 Uhr:
Hallo,
gibt es bei euch weitere Erkenntnisse darüber, ob im Fall der "Betroffenheit" der gesammte Sitz getauscht wird oder nur das Gestell der Rückenlehne?
Bei mir wird der gesamte Sitz getauscht. Wann er eingebaut wird ist noch unklar, da mein 🙂 ihn bestellt hat und nicht weiß wann er eintrifft.
Zitat:
@Ben-Wet schrieb am 17. Januar 2017 um 14:32:38 Uhr:
Hallo,
Moin!
...bei mir wurde das Sitzgestell Fahrerseite getauscht!
Gruß, BIG-I
Zitat:
@Big-Inspektor schrieb am 17. Jan. 2017 um 14:47:02 Uhr:
...bei mir wurde das Sitzgestell Fahrerseite getauscht!
Ich finde es etwas komisch, dass bei mir der gesamte Sitz getauscht wird und bei dir nicht. Aber die werden schon wissen was sie machen.
Das war der Hintergrund meiner Frage. Da muss es doch eine Anweisung geben, was ausgewechselt werden muss. Ich habe das noch vor mir.
Welche Sitze betrifft das denn alles?
Meine mich zu erinnern, dass die Ergo-Aktivsitze nicht betroffen waren, richtig?
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 17. Jan. 2017 um 17:32:09 Uhr:
Meine mich zu erinnern, dass die Ergo-Aktivsitze nicht betroffen waren, richtig?
Ja. Es sind nur die Standardsitze betroffen. Allerdings weiß ich nicht, ob auch CL und TL betroffen sind.
Hallo, vielleicht kann mir einer sagen an wen ich mich wenden kann um nachzufragen ob mein Tiguan 11/11/2016
auch betroffen ist von der Rückrufaktion (72F9) betreffend.
Habe von VW bisher keinen Brief erhalten und auf der Seite von VW bei Eingabe der FIN kam (bei ihrem Fahrzeug liegt nichts vor. Kann man sich darauf verlassen, oder sollte man da mal beim Händler nachfragen.
Vielleicht kann mir da jemand einen guten Rat geben.
Ergo-Aktiv-Sitze werden auch überprüft.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 17. Januar 2017 um 17:32:09 Uhr: